Ist das normal ?

Diskutiere Ist das normal ? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe mir gestern eine 3. maus gekauft . Normalerweise soll firstes nur eine kleine rangordnung geben aber bei mir wurde die neue maus gestern...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Daniel_Tierfreund

Daniel_Tierfreund

Registriert seit
17.07.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich habe mir gestern eine 3. maus gekauft . Normalerweise soll
es nur eine kleine rangordnung geben aber bei mir wurde die neue maus gestern abend blutig gebissen . der schwanz hat auch ein paar stellen .

WAS SOLL ICH TUN !?!?!?!?!?!?!?!

3 weibchen
 
17.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Hallo!

[SCHILD] und ersteinmal herzlich Willkommen. [/SCHILD]

Auch wenn deine erste Frage nciht gleich so schön ist.

Beantworte Bitte ersteinmal diese Fragen dann können dir die Mäuseexperten sicher weiterhelfen.....


Farbmäuse oder Mongolen?

Männchen oder Weibchen?

Kastriert oder nicht?

Wie groß ist dein Gehege und wie lief die Vergesselschaftung ab?

Warst du beim TA mit der Maus, wurde sie schon behandelt?

Du wirst sehen wenn wir das wissen können wir dir viel besser helfen....

Edit: und wie alt die Mäuse sind...und wenn du hast eventuell ein paar Bild ...*neugierig bin*

.
.
.
.
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
es sind wohl 3 mädels ;) hört sich für mich jetzt erst mal danach an das du die neue einfach dazu gesetzt hast oder?
bitte beantworte mal wussels fragen, dann können wir dir weiterhelfen ;)
 
Daniel_Tierfreund

Daniel_Tierfreund

Registriert seit
17.07.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
@wusel : Es sind farbmäuse und eigentlich hat es bissher alles geklappt mit 3 mäusen in diesem käfig. Meine mutter hat gesagt es könnte sein das die , die die maus die die neue beißt und verprügelt das sie eiversüchtig ist .das sie nicht mehr die kleine süße Josy ist . kann das sein ? Cindy (braun) ist ca. ein halbes jahr alt , Josy (gefleckt) ein virtel jahr und Lucky (weiß) ein paar wochen jung. ich hatte schonmal weiße mäuse und alles hat geklappt. und josy ist die maus die die neue angreift . http://daniel-schneider.blogspot.com/2010/07/meine-mause.html da kann man meine mäuse sehen
 
Daniel_Tierfreund

Daniel_Tierfreund

Registriert seit
17.07.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
juhu

sie haben sich nun vertragen weil cindy die cheffin ist hat sie josy klar gemacht das sie die kleine lucky in ruhe lassen soll.
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Der Käfig, den man auf den Fotos sieht welche maße hat er? Der schaut viel zu klein aus. Auch muss alles was Plastik ist aus dem Käfig und das Laufrad ist viel zu klein, davon bekommen Mäuse Rückenprobleme. Bitte nimm es raus und tausch es durch eins aus welches Mäuse geeignet ist.
Hier findest du alles wichtige über die Haltung vom Farbmäuse: www.diebrain.de
 
Anna-Lena

Anna-Lena

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.112
Reaktionen
0
Hallo Daniel es kann aber sein das schon heute nacht das Gezicke wieder anfängt beschreibe doch mal bitte wie du sie zusammengeführt hast.
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
das eine maus eifersüchtig ist, kann ich mir jetzt weniger vorstellen. nur wenn du sie nicht richtig vergesellschaftet hast (kennenlernen in der badewanne, 24-48 stunden transportbox, dann langsam größer setzen und ganz zum schluss all mählich einrichtung, wenns knatsch gibt, wieder raus damit oder kleiner setzen), dann ist es vollkommen normal das es prügel gibt ;) die zwei vorhandenen sehen die neue als eindringling in ihr revier und wollen das natürlich verteidigen.

dein käfig wird wohl nicht nur zu klein sein, mindestmaß ist 100x50 ;) sondern es handelt sich auch noch um eine duna, also ein käfig mit plastikdeckel und nur oben gitter. für farbmäuse läuft das auf das gleiche raus, wie ein aquarium, also ungeeignet wegen zu schlechter luftzufuhr.
 
Daniel_Tierfreund

Daniel_Tierfreund

Registriert seit
17.07.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
also

http://picnicb.ciao.com/de/262302083.jpg so einer ist der käfig . die bilder kahmen aus meinem anderem käfig. habe die maus wie ich das immer gemacht habe in den käfig gesezt und abgewartet. meistens kahm ein bisschen gequitsche aber mehr nicht.

----------------bin ab morgen im urlaub---------------------------------

von
mo-fr

mama kümmert sich um die mäuse . wisst ihr eigentlich warum die mäuse sich wenn eine neue maus hinzu kommt am hintern lecken ??? ich weiß es nicht:uups:

so ich mache erstmal einen:004:-urlaub
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
sie schnuppern weil der geruch fremd ist. kannst du bitte mal die fragen beantworten wie du die mäuse zusammengebracht hast? und bitte nimm das laufrad raus bevor du gehst ;)
 
kleineAnders

kleineAnders

Registriert seit
18.04.2010
Beiträge
396
Reaktionen
0
sorri aber kein wunder dass sie sich streiten nachdem du eine neue dazu hast

der käfig ist viel zu klein für die 3 mäusels, selbst für 2

ich nenn sowas ja auch gerne - wie viele andere auch - hamsterknast

weil sowas ist einfach nicht artgerecht
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
@kleineanders: ich glaub das wurde jetzt schon oft genug erwähnt ich denke daniel weis jetzt das sein käfig zu klein ist und wir hoffentlich daran etwas ändern. wenn wir ihn jetzt alle so angehen mit: der käfig ist ja voll der hamsterknast und viiiel zu klein, dann erreichen wir damit wohl gar nichts ;)
 
kleineAnders

kleineAnders

Registriert seit
18.04.2010
Beiträge
396
Reaktionen
0
@kleineanders: ich glaub das wurde jetzt schon oft genug erwähnt ich denke daniel weis jetzt das sein käfig zu klein ist und wir hoffentlich daran etwas ändern. wenn wir ihn jetzt alle so angehen mit: der käfig ist ja voll der hamsterknast und viiiel zu klein, dann erreichen wir damit wohl gar nichts ;)

okei tut mich sorri :D

mich regts nur immer wieder auf wenn ich sowas lese oder so, ich fänds halt besser wenn man sich lieber vor der anschaffung bei anderen haltern informiert und nicht aufs wort der zoohandlung hört ^^
 
j-aime Cleo

j-aime Cleo

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Ja nur bis zu dem Zeitpunkt denkt man ja das Personal wüsste Bescheid .
Viel zu viele denken das auch noch .
Also müssten sich eigentlich alle Tierhalter im Tierforum anmelden damit sie Bescheid wissen .
Weil es gibt ja sicher auch viel Internetseiten wo andere Sachen stehen so wie in Büchern
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
eben ;) die leute gehen ja in den tierfachhandel weil sie denken sie können dann nix falsch machen und werden gut beraten, das es eben nicht so ist, wissen viele erst im nachhinein ;)
 
j-aime Cleo

j-aime Cleo

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Mies ist das .
Da sollte mal was gemacht werden .
Keine Tiere mehr in Zoohandlungen verkauft werden oder sowas .
Und geschultes Personal ...
 
kleineAnders

kleineAnders

Registriert seit
18.04.2010
Beiträge
396
Reaktionen
0
ich glaub da können wir leider lange drauf warten .. :091:
 
j-aime Cleo

j-aime Cleo

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Off-Topic
Irgendwann wird alles anders =)
 
kleineAnders

kleineAnders

Registriert seit
18.04.2010
Beiträge
396
Reaktionen
0
Off-Topic
mein nachname ist Anders :D


hoffen wirs =)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist das normal ?

Ist das normal ? - Ähnliche Themen

  • Ist so viel Streit normal?

    Ist so viel Streit normal?: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen 5 Farbmausdamen unbekannten Alters geholt. Vor einer Woche starb eine allerdings. Ich höre fast jeden Abend...
  • normale Verhaltensweisen der Mäuse?

    normale Verhaltensweisen der Mäuse?: Hallo, seit ungefähr drei Monaten halte ich zwei weibliche Farbmäuse. Einige Verhaltensweisen sind mir dabei aufgefallen und ich würde gerne...
  • Ist das normal?

    Ist das normal?: Hallo liebe Community! Ich habe seit ca. 1 Monat 2 Farbmäuse! Habe sie auch soweit miteinander vergesellschaftet! Sie putzen sich gegenseitig...
  • Mäuse nutzen eine Etage nicht, Normales Revierverhalten?

    Mäuse nutzen eine Etage nicht, Normales Revierverhalten?: Hallo erstmal allerseits, ich bin neu hier und habe 2 Fragen. Seit vier Tagen habe ich 4 Farbmäuse. Die Mäuse sind weiblich und lebten vorher...
  • Keine Nagebedürfniss? Normal?

    Keine Nagebedürfniss? Normal?: Kann es normal sein, wenn Mäuse nichts anknabbern, rein gar nichts. Ast rein getan, haben sie nicht angefasst, dass HolzHaus ist kein bisschen...
  • Keine Nagebedürfniss? Normal? - Ähnliche Themen

  • Ist so viel Streit normal?

    Ist so viel Streit normal?: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen 5 Farbmausdamen unbekannten Alters geholt. Vor einer Woche starb eine allerdings. Ich höre fast jeden Abend...
  • normale Verhaltensweisen der Mäuse?

    normale Verhaltensweisen der Mäuse?: Hallo, seit ungefähr drei Monaten halte ich zwei weibliche Farbmäuse. Einige Verhaltensweisen sind mir dabei aufgefallen und ich würde gerne...
  • Ist das normal?

    Ist das normal?: Hallo liebe Community! Ich habe seit ca. 1 Monat 2 Farbmäuse! Habe sie auch soweit miteinander vergesellschaftet! Sie putzen sich gegenseitig...
  • Mäuse nutzen eine Etage nicht, Normales Revierverhalten?

    Mäuse nutzen eine Etage nicht, Normales Revierverhalten?: Hallo erstmal allerseits, ich bin neu hier und habe 2 Fragen. Seit vier Tagen habe ich 4 Farbmäuse. Die Mäuse sind weiblich und lebten vorher...
  • Keine Nagebedürfniss? Normal?

    Keine Nagebedürfniss? Normal?: Kann es normal sein, wenn Mäuse nichts anknabbern, rein gar nichts. Ast rein getan, haben sie nicht angefasst, dass HolzHaus ist kein bisschen...