Knubbel an der Kastrationswunde

Diskutiere Knubbel an der Kastrationswunde im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Katze wurde letzten Samstag kastriert. Ich habe die Wunde jeden Tag kontrolliert und heute ist mir firstaufgefallen dass sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ninchje

ninchje

Reaktionen
0
Hallo,

meine Katze wurde letzten Samstag kastriert.
Ich habe die Wunde jeden Tag kontrolliert und heute ist mir
aufgefallen dass sie unterhalb der Narbe einen dicken Knubbel hat, ich nehme an dass es ein Abszess ist.
Jetzt ist der Tierarzt der sie operiert hat bis morgen auf einer Fortbildung.
Meint ihr ich kann abwarten bis am Montag oder sollte ich sie jetzt zu einem Arzt bringen?

Liebe Grüße

17.07.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Was ist das denn für ein Knubbel? Rot, heiss, hart, irgendwie entzündet?
Nach der Kastra bilden sich ja manchmal harmlose Flüssigkeitsansammlungen an der Narbe.

Genausogut kann es aber ne Entzündung sein. Ferndiagnosen gehen ja hier nicht.

Wenn Du Dir unsicher bist, geh doch einfach zu einem anderen TA zur Nachkontrolle.

Soraya282

Soraya282

Reaktionen
0
Joy hatte auch einen Knubbel unter der Kastrationsnarbe.
Das lag daran, dass das Gewebe darunter in den tieferliegenden Nähten etwas geschwollen war, war aber nicht schlimm und die TÄ hat gesagt, dass kommt ganz oft vor.
Sie nannte es "Den Kastrationsknubbel".
Sah aus wie ein kleines Ei.

Wenn es jetzt nicht heiß ist und der Katze nicht schmerzt, wenn du sanft drankommst und ihn anfasst und sanft drückst, dann denk ich wird es auch sowas sein und du kannst bis Montag warten.

Shivara

Shivara

Reaktionen
0
Ich denke auch, dass das eine Wundschwellung sein wird.
Taste das mal ab. Wenn es heiß ist und deine Katze das überhaupt nicht toll findet, dann solltest du lieber zum TA gehen.

Wir hatten hier auch so eine Wundschwellung ;) Ist alles halb so wild!

Lg

A

Aluca

Reaktionen
0
Solange die Katze sich sonst normal verhält ist das halb so wild.

Unsere Kleine hatte das damals auch. Da sie aber nur noch zitternd vor der Heizung hing sind wir zum Tierarzt. Sie hatte Fieber und die Wunde hatte sich wohl minimal entzündet.

Aber wie gesagt: Solange die Katze sich sonst wie immer verhält, würde ich mir nicht zu große Sorgen machen.

ninchje

ninchje

Reaktionen
0
Hallo,

danke für eure Antworten, bin an dem Tag dann trotzdem noch zur Tierklinik und es ist wir ihr ja schon vermutet habt nur eine Wundschwellung.

Liebe Grüße

Shivara

Shivara

Reaktionen
0
Ich finds gut, dass du trotzdem noch in eine TK gefahren bist. Somit warst du auf der sicheren Seite :)

Ich bin damals auch mit Feris sofort wieder zum TA gedüst als ich dieses Ei da an der Kastranarbe gesehen hab. Mein Gott hab ich Panik geschoben.. Aber war ja alles halb so wild :)

Deiner Miez gehts soweit gut?

Lg

ninchje

ninchje

Reaktionen
0
Ja ich konnte auch nicht da sitzen und warten was passiert, hatte direkt die schlimmsten Vorstellungen was das alles sein könnte...
Aber ihr gehts gut, die Wunde ist super verheilt.

Shivara

Shivara

Reaktionen
0
Na das freut mich doch zu hören! :)

Als Laie ist's halt auch schwer zu unterscheiden, ob das jetzt ne Wundschwellung ist oder eine Entzündung.

Aber solange es deiner Miez gut geht, ist ja alles paletti! :)

Lg

ninchje

ninchje

Reaktionen
0
das ist es halt man weiß es nie so ganz genau und dann einfach mal abwarten....
mhh nicht so unbedingt die beste Lösung.
Bin aucb froh dass es ihr gut geht, es reicht mir schon dass mein Kater krank ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Knubbel an der Kastrationswunde

Knubbel an der Kastrationswunde - Ähnliche Themen

• Knubbel am Ohr

Knubbel am Ohr: Hallo ihr Lieben, Vor ca. 5 Wochen ist mir bei unserer Nala ein Pickel am Ohr am äußeren Ansatz aufgefallen. Ganz plötzlich von heute auf...
  • Weicher Knubbel unterhalb des Popos

Weicher Knubbel unterhalb des Popos: Hallo Zusammen, Heute beim Baden meiner Katze habe ich unterhalb des Po's einen weichen Knubbel entdeckt. Wie ein Geschwür, leicht bläulich/rot...
  • Kater hat Knubbel am Zahnfleisch (Unterkiefer)

Kater hat Knubbel am Zahnfleisch (Unterkiefer): Hallo zusammen, wir haben gestern bei unserem Kater etwas entdeckt, was uns sehr erschreckt hat. Er lag gemütlich auf seinem Lieblingsplatz und...
  • knubbel

knubbel: Seit längerem kann ich bei meiner mieze so ein knubbel neben ihrer rippe fühlen kennt das jemand auch?:eusa_eh:. Am montag werden ihre fäden...
  • Knubbel unter der Haut, etwas Panik

Knubbel unter der Haut, etwas Panik: Hi, habe heute beim streicheln meines Kasimirs gemerkt das er am Rüclen, also nicht Nacken oder Hals, sondern oben am Rücken einen Knubbel hat...