Futter-Auswahl für Jemenchamäleon

Diskutiere Futter-Auswahl für Jemenchamäleon im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Ich werde mir bald wieder ein Jemem Chamäleon anschaffen, da firstmein 1. leider gestorben ist...:022:Das letzte hab ich immer nur mit...
E

Echsie

Reaktionen
0
Ich werde mir bald wieder ein Jemem Chamäleon anschaffen, da
mein 1. leider gestorben ist...:022:Das letzte hab ich immer nur mit Fliegen,Heimchen und gelegentlich mal Mehlwürmern gefüttert.Da das nicht gerade die größte Auswahl ist,wollte ich fragen,was man sonst noch verfüttern kann.:?:

17.07.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Futter-Auswahl für Jemenchamäleon . Dort wird jeder fündig!
tanja_79

tanja_79

Reaktionen
0
Hey!

na da wären dann zu den von dir bereits aufgezählten z.B. noch Schaben, Kurzflügelgrillen, Steppengrillen, Mittelmeergrillen, Wanderheuschrecken, Wüstenheuschrecken

warum ist denn dein erstes Chamäleon gestorben? war es schon recht alt oder gabs nen Grund z.B. in der Haltung od. ne Krankheit dafür?

Bonjur1

Bonjur1

Reaktionen
0
Verfüttern kannst du eigentlich alles an Insekten was kleiner, nicht giftig oder in sonst einer Weise gefährlich oder sogar geschützt ist.
Ab und zu auch Pflanzliche Nahrung. Mein Jemenchamäleon ist verrückt nach Mandarine und Ficusblättern, da musst du selbst herausfinden was deinem Exemplar schmeckt.

E

Echsie

Reaktionen
0

Hey!

warum ist denn dein erstes Chamäleon gestorben? war es schon recht alt oder gabs nen Grund z.B. in der Haltung od. ne Krankheit dafür?
Mein erster ist an Calciummangel gestorben.:(Lag wohl auch an der einseitigen Ernährung.Werd den Fehler nächstesmal nich machen!

Danke jedenfals für die schnellen Antworten!Mein erster hat auch immer an den Ficusblättern in seinem Terrarium geknabbert:)
Noch ne Frage:Kann ich den also auch mit Heuschrecken aus dem Garten füttern?:?:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Futter-Auswahl für Jemenchamäleon

Futter-Auswahl für Jemenchamäleon - Ähnliche Themen

• Stallfliegen füttern?

Stallfliegen füttern?: Hallo Leute, ich wollte mal nach eurer Meinung fragen, da ich mir nicht sicher bin : Also ich habe drei Rotkehlanolis zuhause und denen macht es...
  • Rotkehlanolis-füttern

Rotkehlanolis-füttern: Hallo, ich möchte mir gerne zwei Rotkehlanolis anlegen(zwei Weibchen) ! und darum wollte ich nur fragen wie oft man die füttern muss? und wie...
  • Mauergecko füttern, aber wie ?

Mauergecko füttern, aber wie ?: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe schon lange vor gehabt mir einen Gecko zu kaufen, und habe heute überraschend einen bekommen. Ein...
  • Mongolischer Wunder Gecko

Mongolischer Wunder Gecko: Hallo Liebe Gecko halter, vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen und zwar besitze ich wie man an den Titel entnehmen kann einen Gecko...
  • Anderes Futter für Leopardgeckos (Eublepharis macularius)?

Anderes Futter für Leopardgeckos (Eublepharis macularius)?: Hallihallo ich wollte mal fragen was ihr noch so alles euern Leos füttert?!?!? Also meine Bekommen immer was anderes wie Steppengrillen...