Jungen Wildvogel bestimmen (mit Foto)

Diskutiere Jungen Wildvogel bestimmen (mit Foto) im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo an alle,:angel: wir bitten um Hilfe bei der Artenbestimmung unseres gefundenen Wildvogels. Es saß auf einem Weg im Wald und da es dort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jungen Wildvogel bestimmen (mit Foto) Beitrag #1
F

Friedolinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,:angel:

wir bitten um Hilfe bei der Artenbestimmung unseres gefundenen Wildvogels.
Es saß auf einem Weg im Wald und da es dort mehrere Katzen gibt haben wie ihn mitgenommen.
Er ist höchstens eine woche alt und noch sehr klein.
Ein Bekannter der sich mit Vögeln auskennt meint es ist ein Hausrotschwanz.
Wir sind aber der Meinung das er für einen Rotschwanz die falsche Färbung hat und eher wie ein Eichelhäher aussehen könnte.
Wir bitten schnell um Antwort, für eine gezieltere Fütterung!!
Vielen Dank:angel:

Anhänge

• DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 32
A

Anzeige

Guest
  • Jungen Wildvogel bestimmen (mit Foto) Beitrag #2
Linda82

Linda82

Punkte Reaktionen
0
Puh das ist wirklich schwer, da er noch so klein ist. Ich würde jetzt auch nicht auf Rotschwanz tippen, aber da warten wir mal lieber, bis die Vogelexperten sich zu Wort melden.
Lg Linda

• Jungen Wildvogel bestimmen (mit Foto) Beitrag #3
Mariama

Mariama

Punkte Reaktionen
12
Hallo Friedolinchen,

ich tendiere auch zu einem Hausrotschwanz. Hier findest Du eine umfangreiche Fotosammlung in allen Entwicklungsstadien: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/arten/html/hausrotschwanz-jung.html Vergleiche doch bitte selbst noch mal.

Hausrotschwanzküken kannst Du mit geklatschten Fliegen, Schaken, Weberknechte, Heimchen, frisch gehäuteten weißen Mehlwürmern, Steppengrillen, Wachsmottenraupen, Buffalos und abgekochten (!) Pinkis füttern.

Die Zutaten kannst Du relativ schnell aus diversen Onlineshops beziehen. Bis dahin heißt es auf Insektenjagd gehen. ;)

Ganz wichtig ist es, den Kleinen warm zu halten. Dafür kannst Du eine Wärmflasche unter sein Ersatznest legen. Die Temperatur im Nest sollte zwischen 35 und 38 Grad betragen.

Alles Gute für das Vögelchen.

• Jungen Wildvogel bestimmen (mit Foto) Beitrag #4
akani

akani

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hat er denn irgendwelche Verletzungen?
Du sagst ja, dass es dort viele Katzen gibt.

• Jungen Wildvogel bestimmen (mit Foto) Beitrag #5
F

Friedolinchen

Punkte Reaktionen
0
_Nein Verletzungen hat er gar keine, er ist topfit, zwitschert und frisst wie ein Scheunendrescher;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jungen Wildvogel bestimmen (mit Foto)

Jungen Wildvogel bestimmen (mit Foto) - Ähnliche Themen

Katze plünderte Nest - einer der Wildvögel unverletzt, was tun?: Hallo! Ich hätte nicht gedacht mich noch einmal hierher zu verirren, aber in meiner Verzweiflung weiß ich keinen anderen Rat, außer vom guten...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben