[Farbmäuse] Plötzliche Beißerei

Diskutiere [Farbmäuse] Plötzliche Beißerei im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Sodele, Nun habe ich auch mal wieder ein problem (ging ja auch lange genug gut) Seit ungefähr drei Monaten habe ich meine Farbmaus gruppe um 4...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Sodele,
Nun habe ich auch mal wieder ein problem (ging ja auch lange genug gut)
Seit ungefähr drei Monaten habe ich meine Farbmaus gruppe um 4 Mädels erweitert es sind nun 5
Weibchen und 1 Männchen. Die VG lief super und habe auch alles so gemacht wie es auf Mäusebande und hier im Forum mir beschrieben wurde.
Doch nun habe ich am freitag gemerkt, dass meine Blackpearl ganz blutig gebissen war am Hinterteil. war beim Tierarzt, die behandelt aber eigentlich nur Pferde und kannte sich mit Mäusen nicht wirklich aus (meine "Stammtierarztin" ist momentan im Urlaub) hat ihr also AB gespritzt wusste aber leider nicht, was ich gegen die Angriffe der Anderen tun kann. :eusa_think:
Könnt ihr mir helfen? Wer genau mobbt weiß ich leider nicht
Gruß Anna-Lena

19.07.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: [Farbmäuse] Plötzliche Beißerei . Dort wird jeder fündig!
Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Wie weit ist die VG?? Eventuell wieder kleiner Setzen oder Inventar rausnehmen

Hast du am Freitag vor dem streit was am Käfig geändert?? Gröser gesetzt/inventar dazugegeben??

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
hmm... wenn du sagst vor 3 monaten müsste die VG ja relativ weit schon vortgeschritten sein, das eine maus wegen eines spielzeugs blutig gebissen wird, hab ich bis jetzt noch nicht erlebt.
hast du denn davor schon mal beobachtet das es um einen gewissen gegenstand ärger gab? für mich hört sich das eher danach an, als würde die kleine nicht akzeptiert werden. versuch es mal mit kleiner setzen, bringt das auf dauer nichts, musst du sie leider trennen. meine cookie wurde auch nicht mehr akzeptiert als sie krank wurde und abgebaut hat. sie war hinten auch richtig verbissen, hab sie dann sofort mit snow getrennt und dann war ruhe ;)

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Na die VG war ja schon seitüber 2 Monaten abgeschlossen und bis dahin haben sie sich auch super verstanden, selbst als die Einrichtung nach und nach wieder reinkam haben sie sich verstanden.
Nee vor dem Streit gabs nichts Neues noch nicht mal Mehlis habe ich gegeben.
getrennt ahbe ich sie nicht, da ich dachte, das ich sie sonst nicht wieder zusammen bekomme und mein VG Käfig auch mit einer kleinen Notfall Maus die noch Kastra frist absitzen muss belgt ist.
Ich habe den Beißopfer jetzt erstmal eine art Höhle gebastelt deren Eingang aber so klein ist, das wirklich nur sie darein kann ( Sie ist mit gerade mal 21 Gramm die kleinste meiner Bande)

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
würde ich nicht machen ;) das schafft nur aggresionen ;) bitte änder das wieder. wenn sich nichts bessert, dann trenne einen teil vom käfig ab, oder knaste sie noch mal für einen tag in der TB, das hat bei mir auch schon geholfen, eine garantie ist das abernicht im notfall musst du sie mit einer andern erst mal trennen. wenn dein kleiner kastrat die frist abgesessen hat dann auch dazu kann, könntest du es noch mal versuchen, ein kastrat ist meist was tolles, er bringt gern ruhe in so zickige weibergruppen.

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Okay dann werde ich einfach die unteren Großen Etagen zumachen sodass sie nur noch auf die kleine Oberste können
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Okay dann wünscht mir mal glück, das sie sich wieder zu sammen raufen:eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

[Farbmäuse] Plötzliche Beißerei

[Farbmäuse] Plötzliche Beißerei - Ähnliche Themen

• Ältere Farbmaus vergesellschaften

Ältere Farbmaus vergesellschaften: Hallo, heute musste leider eine meiner Farbmäuse (1 Jahr und 7 Monate alt), weiblich, aufgrund eines sehr großen Tumors eingeschläfert werden. Die...
  • Farbmaus und Vielzitzenmaus

Farbmaus und Vielzitzenmaus: Hallo, Vor kurzem musste ich zwei meiner Mäuse einschläfern lassen da beide unter Tumor leideten. Jetzt habe ich nur noch eine Maus die aber schon...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Normale Farbmäuse mit Showmäusen vergesellschaften?

Normale Farbmäuse mit Showmäusen vergesellschaften?: Hallo ! (Ja, schon wieder ich ;) ) Im WWW bin ich leider auf nichts hilfreiches gestoßen daher stelle ich meine Frage nun hier: Ich habe nun zwei...
  • Meine Farbmaus beißt die neue..

Meine Farbmaus beißt die neue..: Wir haben zwei Farbmäuse vor knapp 6Monaten gekauft und jetzt ist eine am Sonntag verstorben und wir wollten eine neue holen..haben das getan und...
  • Meine Farbmaus beißt die neue.. - Ähnliche Themen

• Ältere Farbmaus vergesellschaften

Ältere Farbmaus vergesellschaften: Hallo, heute musste leider eine meiner Farbmäuse (1 Jahr und 7 Monate alt), weiblich, aufgrund eines sehr großen Tumors eingeschläfert werden. Die...
  • Farbmaus und Vielzitzenmaus

Farbmaus und Vielzitzenmaus: Hallo, Vor kurzem musste ich zwei meiner Mäuse einschläfern lassen da beide unter Tumor leideten. Jetzt habe ich nur noch eine Maus die aber schon...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Normale Farbmäuse mit Showmäusen vergesellschaften?

Normale Farbmäuse mit Showmäusen vergesellschaften?: Hallo ! (Ja, schon wieder ich ;) ) Im WWW bin ich leider auf nichts hilfreiches gestoßen daher stelle ich meine Frage nun hier: Ich habe nun zwei...
  • Meine Farbmaus beißt die neue..

Meine Farbmaus beißt die neue..: Wir haben zwei Farbmäuse vor knapp 6Monaten gekauft und jetzt ist eine am Sonntag verstorben und wir wollten eine neue holen..haben das getan und...