hat mein terra die richtige größe?

Diskutiere hat mein terra die richtige größe? im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; hallo ihr lieben, ich hab ein tierisches problem...ich habe vor kurzem meine beiden zweragamen paul und migosch bekommen... ich dachte ich mache...
kleineechse

kleineechse

Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

ich hab ein tierisches problem...ich habe vor kurzem meine beiden zweragamen paul und migosch bekommen... ich dachte ich mache den beiden eine freude
mit einem großen terarium 2mx1mx1m hxbxl ich dachte für zwergagamen wäre es groß genug?! allerdings meinte ein bekannter von mir das es viel zu klein für 2 tiere sei ... ich wusste ja das es einzelgänger sind (musste beide nehmen weil sie aus schlechter haltung kamen...) und dachte dadurch das ein großes selbstgebautes terra mit versteckmöglichkeiten getrenten futterplätzen usw. ausreichend ist.ich bin ziemlich verunsichert weil ich den tieren doch ein besseres leben geben möchte:(...könnt ihr mir vllt helfen

lg kleineechse

19.07.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Reaktionen
0
welche Geschlechter haben die beiden denn?

Ich finde die größe an sich toll, aber zwei Männchen würden sich auch auf 100m² Fläche nicht vertragen, die brauchen getrennte Terrarien, hilft leider alles nichts.
Vom namen her klingts ja nach Jungs..

kleineechse

kleineechse

Reaktionen
0
sind 2 mädchen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sollten männchen sein sind aber mädchen wollte sie nur nicht umbennenen

Zuletzt bearbeitet:
ChihuahuaNarr

ChihuahuaNarr

Reaktionen
0
Was denn nun?

Mädchen oder Männchen?

Für 2 Weibchen ist das mehr als ausreichend.
Man sagt bei Bartagamen 3x die eigene Körperlänge, da reicht es für 2 Zwergbartagamenweibchen aus.

Bei Männchen muss sofort eine Trennung erfolgen, oder du hast demnächst nur noch ein Tier...

S

SusanneC

Reaktionen
0
für zwei Weibchen müsste es gut gehen. du musst eben gut beobachten, ob eines unterdrückt wird, aber du hast sehr gute chancen dass es gut geht bei der terrariengröße.

ChihuahuaNarr

ChihuahuaNarr

Reaktionen
0
Na dann ist doch alles schick ^^

Fertig ist der Salat, noch paar Versteck Möglichkeiten und gut...

Sie scheinen ja vorher auch zusammen gelebt zu haben, von daher ist es wurscht...

Z

zwergbartagame

Reaktionen
0
geile große :D

kleineechse

kleineechse

Reaktionen
0
gott sei dank ich dachte das wäre immer noch zu klein aber mehr platz geht im echsen zimmer halt nicht ^^ jetzt ist´s voll...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aber vielen dank für eure tolle & schnelle hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

hat mein terra die richtige größe?

hat mein terra die richtige größe? - Ähnliche Themen

• richtige Terra-Beleuchtung für Zwergbartagamen

richtige Terra-Beleuchtung für Zwergbartagamen: Hallo Leute, kann mir bitte jemand helfen, bin Anfänger! ich baue mir gerade ein Terra für 1 - 2 Zwergbartagamen. Ist ein Holzterrarium mit...
  • Theos neues Terra

Theos neues Terra: Unsere Bartagame Theo bekommt ein größeres Terrarium. Es wird ein OSB Eckterrarium mit den (innen)Maßen 1,10 x 1,45 x 1,20 er hat also...
  • terra grösse für 2 vitticeps

terra grösse für 2 vitticeps: hallo , ich bekomme zu wheinachten von meiner mutter ein selbstgebautes terrarium in der grösse 120x60x60:P:P:P.... reicht das für meine beiden...
  • einrichtung von terra?

einrichtung von terra?: hey ich möchte gern ne bartagame haben und gucke im moment nach einem passendem terra.. wenn ich den rohbau habe, was benötige ich denn noch alles...
  • Welche Pflanzen für mein Barti Terra?

Welche Pflanzen für mein Barti Terra?: Huhuu, hab mal ne Frage. Welche Pflanzen kann ich in ein Barti Terra rein setzen? Diese Tillandsien gehen mir immer ein irgendwie:roll:. Das...