Käfig zu klein für 2 Chins?

Diskutiere Käfig zu klein für 2 Chins? im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo :) Bin nun schon seit längerem am überlegen mir zwei Chinchillas anzuschaffen:D Soweit so gut nun bin ich aber auf der Suche nach einem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Julia909

Reaktionen
0
Hallo :)
Bin nun schon seit längerem am überlegen mir zwei Chinchillas anzuschaffen:D Soweit so gut nun bin ich aber auf der Suche nach einem geeigneten Käfig. Hab im Keller noch eine
alte Vogel-Voliere stehen, von der Marke "Ferplast" das Modell "Aria". Diese hat die Maße 64cmx54cmx150cm (LxBxH)
Ist der Käfig zu klein für 2 Chinchillas? :eusa_think:
Ist es schlimm die Chins im Keller stehen zu haben? Ich dachte das wär vielleicht ganz gut weil da können sie tagsüber in Ruhe schlafen ohne das sie jemand stört und sie haben's im Keller schön kühl weil die bekommen ja recht schnell mal einen Hitzeschlag im Sommer hab ich gehört. Aber sie bekämen natürlich trotzdem ihren abendlichen Auslauf :D
Hoffe auf zahlreiche Antworten
Danke im vorraus:)

Julia;)

19.07.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Käfig zu klein für 2 Chins? . Dort wird jeder fündig!
K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Der Käfig ist nicht für Chinchillas geeignet, die Grundfläche ist viel zu klein. Die sollte mindestens 1,3m x1m betragen.
Wenn der Keller trocken und gut belüftet ist, vorallem aber darf dort kein Öl, Farbe oder andere Chemikalien gelagert sein.

J

Julia909

Reaktionen
0
Ok danke für die Antwort
Ja der Keller ist gut belüftet und auch trocken ;) Chemikalien werden dort auch nicht gelagert also ist das okay?
Gut wenn der Käfig zu klein ist werde ich wohl einen selber bauen da die Käfige in Zooläden meist viel zu teuer und auch nicht artgerecht sind:)
Hat jemand vielleicht auch einen Käfig für 2 Chins selber gebaut und kann mir mal die Material-Kosten (insgesamt) nennen?
Falls jemand Zeit und Lust hat wäre ich auch sehr dankbar wenn mir jemand einen Bauplan hier rein stellen könnte:) Oder einen Link von einer HP wo ein Bauplan steht würde auch reichen^^ Das wäre echt super nett, dann kann ich den nämlich gleich ausdrucken und zum Baumarkt fahren:)
Danke im vorraus

Julia

Mandarinchen

Mandarinchen

Reaktionen
0
wir haben einen selber gebaut, zwar ursprünglich für 2 woraus dann 3 worden, aber naja, billig war er nicht, da er außer dem volierendraht nur aus holz besteht :) ich werde mal meinem Freund bescheid geben, das der sich mal wieder mit seinem namen hier einloggt und dir mal auflistet, was er alles brauchte und evtl. ungefaire kosten, weil die hat er übernommen- hab den mega großen und sicher auch mega teure voliere nämlich zum b-day bekommen ;)

Tequila

Tequila

Reaktionen
0
Hi,

also wenn der Keller keine ausreichend großen Fenster hat, würde ich meine Tiere niemals da rein stellen.

Auch nachtaktive Tiere brauchen unbedingt richtiges Sonnenlicht. Nur mit künstlicher Lichtquelle werden die Tiere krank, fühlen sich nicht wohl und werden auch in ihrem Bioryhtmus gestört.

lg Nadine

BubuDudu

BubuDudu

Reaktionen
0
Man kann aber auch einen alten Kleiderschrank umbauen ;)
Bei diversen, äh, Verkaufsseiten (also für Privatinserate) hab ich letztens schöne große Schränke ziemlich billig gefunden.
Also in den Türen einfach rießen Löcher reinschneiden und Gitter drauftackern, drinnen ein paar Ebenen fixieren, Innenleben gestalten und das wars eigentlich ^^

LG

GrünerKaktus

GrünerKaktus

Reaktionen
0
Am besten nimmt man einen stabilen ausgedienten Kleinderschrank (am besten keinen Ikea, sondern von besserer Qualität) und nimmt die Türen als Rückwand und baut dann nur noch die fehlenden Türen selber. Das ist günstger als alles selber bauen. Ich hab für meinen Eigenbau ohne Einrichtung fast tausend Euro bezahlt, aber er besteht aus 4 Käfigen. Wenn man also alles in 4 teilt, kommt man auf ca. 250 Euro pro Käfig. So sieht mein EB aus: https://www.tierforum.de/t101595-what-about-chinchillas.html#post1477909

Die Grundfläche sollte schon nicht kleiner sein als 1,5m*0,7m.

J

Julia909

Reaktionen
0
Danke für die vielen Antworten:) Mir fehlen allerdings noch ein paar Baupläne wär euch echt dankbar wenn ihr einen reinstellen könntet oder mir einen Link schickt ;)
Danke im vorraus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfig zu klein für 2 Chins?

Käfig zu klein für 2 Chins? - Ähnliche Themen

• Innenausbau käfig

Innenausbau käfig: Hallo ich bin zu zeit ein Käfig am bauen bin jetzt so weit das ich mich an den Innenausbau machen kann und stehle mir so etwas wie auf den bild...
  • Das Streu gehört in den Käfig!

Das Streu gehört in den Käfig!: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage, meine Chinchis sollen einen neuen Käfig bekommen. Allerdings ist dieser eine alte Vogelvoliere. Nun zu...
  • Tipp für Bezugsquellen von Futter, Käfigen, Zubehör, Sand, Einstreu, Medizin und Chinchillas selbst

Tipp für Bezugsquellen von Futter, Käfigen, Zubehör, Sand, Einstreu, Medizin und Chinchillas selbst: Hallo, hier ein Überblick, wo ihr was bestellen, kaufen, erwerben könnt. Von Chinchillas bis hin zu fast allem, was man für ihre Haltung...
  • chin lebt alleine im käfig

chin lebt alleine im käfig: huhu! also ich habe von meiner freundin erfahren das eine bekannte von ihr ein chin hat. da fragte ich natürlich nach ob noch ein zweites hinzu...
  • Käfig zu klein?

Käfig zu klein?: Hallo ihr Lieben! Meine Nachbarn haben sich vor kurzem Chinchillas zugelegt, da ihre Hasen von einem Marder gefressen worden waren:( Sie haben...
  • Käfig zu klein? - Ähnliche Themen

• Innenausbau käfig

Innenausbau käfig: Hallo ich bin zu zeit ein Käfig am bauen bin jetzt so weit das ich mich an den Innenausbau machen kann und stehle mir so etwas wie auf den bild...
  • Das Streu gehört in den Käfig!

Das Streu gehört in den Käfig!: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage, meine Chinchis sollen einen neuen Käfig bekommen. Allerdings ist dieser eine alte Vogelvoliere. Nun zu...
  • Tipp für Bezugsquellen von Futter, Käfigen, Zubehör, Sand, Einstreu, Medizin und Chinchillas selbst

Tipp für Bezugsquellen von Futter, Käfigen, Zubehör, Sand, Einstreu, Medizin und Chinchillas selbst: Hallo, hier ein Überblick, wo ihr was bestellen, kaufen, erwerben könnt. Von Chinchillas bis hin zu fast allem, was man für ihre Haltung...
  • chin lebt alleine im käfig

chin lebt alleine im käfig: huhu! also ich habe von meiner freundin erfahren das eine bekannte von ihr ein chin hat. da fragte ich natürlich nach ob noch ein zweites hinzu...
  • Käfig zu klein?

Käfig zu klein?: Hallo ihr Lieben! Meine Nachbarn haben sich vor kurzem Chinchillas zugelegt, da ihre Hasen von einem Marder gefressen worden waren:( Sie haben...