junges Chinchilla schläft sehr viel..

Diskutiere junges Chinchilla schläft sehr viel.. im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo, hätte da mal eine dringende Frage. Habe vor einer längeren Zeit ein drittes Chinchilla zu mir genommen. Sie heißt Shy und ist weiblich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Seraphane

Registriert seit
06.04.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Hallo,
hätte da mal eine dringende Frage.
Habe vor einer längeren Zeit ein drittes Chinchilla zu mir genommen. Sie heißt Shy und ist weiblich. Laut Vorbesitzer soll sie im Sommer 2009 zur Welt gekommen sein. Aber wenn ich mir nun ihr Verhalten anschaue im Vergleich zu den beiden anderen, verwundert mich das ein wenig. Die beiden anderen Chi und Lucya sind ebenfalls im Sommer 2009 geboren worden. Chi und Lucya laufen total gerne
und genießen ihren Freilauf. Dazu möchte ich noch sagen, dass die drei sich immer noch nicht verstehen nach der langen Zeit und Shy deswegen in ihrem Käfig allein sitzt. Nun ja, zur eigentlichen Frage.
Sie schläft total viel und ist nicht so aktiv wie die beiden anderen. Bei ihrem Auslauf schläft sie die meiste Zeit auch nur. Dann schmuse ich immer mit ihr, weil sie es sehr gerne mag hinterm Ohr und so gestreichelt zu werden.
Könnte es vielleicht sein, dass sie doch älter ist und deswegen viel schläft oder ist es eher deswegen, weil sie langeweile hat? Mache mir Gedanken darüber. Shy ist auch viel kleiner als Chi und Lucya trotz dessen, dass sie das gleiche Alter haben. Erwähnen möchte ich auch, dass ich vermute, dass Shy so klein ist, weil sie aus schlechten Verhältnissen kommt. Bevor ich sie zu mir genommen habe, hatte sie wichtige Bestandteile nicht bekommen wie z.B. Heu.
Hmm.. nun ja.. Ich finde es nicht normal, dass sie so viel schläft sogar bei ihrem Auslauf Abends.. Sie läuft vielleicht gerade mal.. eine halbe Stunde und schläft dann wieder.
Chi und Lucya hingegen laufen paar Stunden herum und wollen dann noch immer nicht in ihren Käfig.
Hoffe ihr könnt mir etwas zu dem Verhalten sagen.
Danke im voraus.
Gruß
Seraphane
 
19.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: junges Chinchilla schläft sehr viel.. . Dort wird jeder fündig!
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.407
Reaktionen
1
Ich glaube eher das sie sehr Einsam ist so alleine. Den auch wenn du noch andere Chinchillas hast sitzt die kleine in Einzelhaft. Sie braucht einen Partner.
 
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
913
Reaktionen
0
Huhu,

ihr ist auf jeden Fall langweilig. Was soll sie denn schon großartig machen als schlafen, wenn sie niemanden hat, mit dem sie kuscheln, spielen, ärgern, usw. kann? ;)
Ich würde es mit noch eine VG probieren und langsam angehen lassen, oder du machst eine zweite Gruppe auf uns holst ihr einen neuen kastrierten Partner/ neue Partnerin.

LG
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.820
Reaktionen
90
ja das ist bei uns momentan auch so. unser kleiner jonny sitzt in einzelhaft, auch wenn wir uns viel mit ihm beschäftigen und alles tun. er will trotzdem lieber zu den damen rüber :( zum glück wird er bald kastriert :)
 
S

Seraphane

Registriert seit
06.04.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Ja, habe auch schon überlegt sie jemandem zu geben, der einen Partner für sein Chinchilla sucht.. fällt mir zwar schwer.. aber dann hätte sie vielleicht wen..
Chi und Lucya beißen ihr stets nur Fell aus und jagen sie.. das läuft seit Monaten so..
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.820
Reaktionen
90
wo wohnst du denn wenn ich fragen darf?
 
S

Seraphane

Registriert seit
06.04.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Ich wohne in Hambühren. Das ist ein Dorf bei Celle.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.820
Reaktionen
90
falls du es dir wirklich gut überlegt hast ob du sie abgeben möchtest oder nicht können wir gerne nochmal reden ;)
 
S

Seraphane

Registriert seit
06.04.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Ja, ich hab es mir überlegt. Ich liebe sie sehr, aber sie kann so nicht glücklich werden. Sie sucht immer den Kontakt zu den beiden anderen Chins, aber die wollen sie nicht haben. Die sind zu zweit glücklich.
Hab auch schon bei http://www.deine-tierwelt.de/ eine Anzeige aufgegeben.
Ich kann ihr keinen Artgenossen ersetzen und sie ist noch so jung, sie soll nicht ihr ganzes Leben lang verschlafen nur weil sie niemanden hat.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.820
Reaktionen
90
okay sehe grade das es nicht das Hambüren ist welches mein Freund meinte. Er sprach davon das es in der Nähe ist von Münster :/ Sonst hätte ich dir die kleine gerne abgenommen, aber 3 Stunden Fahrtzeit kann man der kleinen Maus nicht antuen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

setz sie doch auch hier bei Tiere suchen ein Zuhause rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seraphane

Registriert seit
06.04.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Ja, das ist ein bisschen zu weit weg leider :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

junges Chinchilla schläft sehr viel..

junges Chinchilla schläft sehr viel.. - Ähnliche Themen

  • Chinchillas streiten sich plötzlich

    Chinchillas streiten sich plötzlich: Hallo! Ich habe zwei Chinchillas, beides Weibchen und 4 Jahre jung ... sie kennen sich schon seit klein auf und haben immer alles zusammen...
  • Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!

    Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!: Vor 9 Jahren habe ich mir 3 Chinchillas angeschafft wovon einer leider vor einem Jahr verstorben ist. Einer der beiden chinchilla ist seitdem an...
  • Chinchilla machen Probleme

    Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
  • Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten

    Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten: Weil das Partnertier verstorben war, habe ich zu meinem etwa 12 jährigen Chinchilla Weibchen kürzlich ein etwa 10 jähriges Chinchilla Männchen...
  • Chinchilla fauchen sich an und jagen sich

    Chinchilla fauchen sich an und jagen sich: Hallo , also ich hätte 3 chinchillas . 1 böckchen und 2 Weibchen , allerdings sind die 2 Weibchen unzertrennlich und der andere chinchilla war...
  • Chinchilla fauchen sich an und jagen sich - Ähnliche Themen

  • Chinchillas streiten sich plötzlich

    Chinchillas streiten sich plötzlich: Hallo! Ich habe zwei Chinchillas, beides Weibchen und 4 Jahre jung ... sie kennen sich schon seit klein auf und haben immer alles zusammen...
  • Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!

    Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!: Vor 9 Jahren habe ich mir 3 Chinchillas angeschafft wovon einer leider vor einem Jahr verstorben ist. Einer der beiden chinchilla ist seitdem an...
  • Chinchilla machen Probleme

    Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
  • Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten

    Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten: Weil das Partnertier verstorben war, habe ich zu meinem etwa 12 jährigen Chinchilla Weibchen kürzlich ein etwa 10 jähriges Chinchilla Männchen...
  • Chinchilla fauchen sich an und jagen sich

    Chinchilla fauchen sich an und jagen sich: Hallo , also ich hätte 3 chinchillas . 1 böckchen und 2 Weibchen , allerdings sind die 2 Weibchen unzertrennlich und der andere chinchilla war...