Gibtes bald Nachwuchs-->>> Schnecken?

Diskutiere Gibtes bald Nachwuchs-->>> Schnecken? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; allo, ich bin aufgeregt, meine zwei neuen Weinbergschnecken man körper an körper so verbinden halt. Und ihr Augen gucken sie sich so traumahft...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Agata3

Registriert seit
04.12.2009
Beiträge
263
Reaktionen
0
allo,
ich bin aufgeregt, meine zwei neuen Weinbergschnecken man körper an körper so verbinden halt. Und ihr Augen gucken sie sich so traumahft an:roll:
Das haben die heute
morgen auch gemacht.
Nur auf der Scheibe. Beide sind hingefallen!:?
Keine Hausschäden.
Ich denk Nachwuchs kommt!
Ich bin so aufgeregt!

P.S. ich weiß das Weinbergschnecken unter Naturschutz stehen, aber dei zwei wären ja fast ausgetrocknet! lagen auf den Rücken mitten in der Sonne!
Ich lasse sie Ende Sommer in meinen unteren Garten frei.

Noch eine Frage:
Ich habe im Moment nur eine Bänderschnecke. Fühlt sie sich einsam?
Sie "spielt" mit den Weinbergern immer.:mrgreen:
Im Moment finde ich nämlich keine Bänderschneckchen...

LG:cool:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die "knutschen" ja sich förmlich ab :055:
 
Zuletzt bearbeitet:
20.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gibtes bald Nachwuchs-->>> Schnecken? . Dort wird jeder fündig!
A

Agata3

Registriert seit
04.12.2009
Beiträge
263
Reaktionen
0
Hallo, jemand da???
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Nicht so ungeduldig, vielleicht hat einfach noch kein Schneckenexperte hier hereingeschaut;)

Klingt ja alles ganz interessant:D
Aber ich denke nicht, dass dich die Bänderschnecke einsam fühlt, in freier Natur findet man sie meistens auch allein. Ich würde sie auch bald wieder aussetzen, an einen gecshützten Ort. Schnecken wissen sich in der Regel vor Hitze zu schützen.
 
A

Agata3

Registriert seit
04.12.2009
Beiträge
263
Reaktionen
0
Ic hsetze sie erst lieber zur Sicherheit Ende Sommer frei.
Bis dahin werden sie verwöhnt... ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gestern habe ich das Terarrium neu gemacht. Mehr Erde, harte Gegenstaände raus. neues Gras, Kräuter, Obst, Gemüse...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gibtes bald Nachwuchs-->>> Schnecken?

Gibtes bald Nachwuchs-->>> Schnecken? - Ähnliche Themen

  • artemio fluid für garnelene-nachwuchs?

    artemio fluid für garnelene-nachwuchs?: hey leute, ich hab samstag den ersten kleinen garnelennachwuchs (Amano) bei mir im becken entdeckt und hab mich auch informiert was die kleinen so...
  • Amanolarven

    Amanolarven: Heute scheinen meine Amanos Nachwuchs bekommen zu haben. Könnt ihr mir sagen wie man die aufzieht? In meiner Salzlösung (25g/l) sind anscheinend...
  • Gibt es hier Achatschneckenhalter?

    Gibt es hier Achatschneckenhalter?: Ich bin am überlegen, ob ich mir Achatschnecken holen. Habe mich schon ein wenig im Netz erkundig, werde aber nicht ganz schlau, weil ich viele...
  • Wir haben CPO Nachwuchs!

    Wir haben CPO Nachwuchs!: Hey, seit gestern 'schlüpfen' nach und nach kleine CPO Babys :D. Und jetzt hab ich da direkt ein paar Fragen zu.. Ist es normal das die Babys...
  • Nachwuchs

    Nachwuchs: Wir haben garnelennachwuchs! Ich hab gestern nicht schlecht geguckt. Bis jetzt konnte ich keine Eiertragende Garnele entdecken. Gestern haben wir...
  • Nachwuchs - Ähnliche Themen

  • artemio fluid für garnelene-nachwuchs?

    artemio fluid für garnelene-nachwuchs?: hey leute, ich hab samstag den ersten kleinen garnelennachwuchs (Amano) bei mir im becken entdeckt und hab mich auch informiert was die kleinen so...
  • Amanolarven

    Amanolarven: Heute scheinen meine Amanos Nachwuchs bekommen zu haben. Könnt ihr mir sagen wie man die aufzieht? In meiner Salzlösung (25g/l) sind anscheinend...
  • Gibt es hier Achatschneckenhalter?

    Gibt es hier Achatschneckenhalter?: Ich bin am überlegen, ob ich mir Achatschnecken holen. Habe mich schon ein wenig im Netz erkundig, werde aber nicht ganz schlau, weil ich viele...
  • Wir haben CPO Nachwuchs!

    Wir haben CPO Nachwuchs!: Hey, seit gestern 'schlüpfen' nach und nach kleine CPO Babys :D. Und jetzt hab ich da direkt ein paar Fragen zu.. Ist es normal das die Babys...
  • Nachwuchs

    Nachwuchs: Wir haben garnelennachwuchs! Ich hab gestern nicht schlecht geguckt. Bis jetzt konnte ich keine Eiertragende Garnele entdecken. Gestern haben wir...