käfig für wellensittich

Diskutiere käfig für wellensittich im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hey ich wollte mir in den nächsten zwei bis drei wochen zwei firstwellensittiche kaufen und wollte mal fragen auf was ich achten muss und welcher...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

mangogirl

Reaktionen
0
hey ich wollte mir in den nächsten zwei bis drei wochen zwei
wellensittiche kaufen und wollte mal fragen auf was ich achten muss und welcher käfig gut geeignet ist der aber nicht zu teuer ist fotos oder links wären toll freue mich jetzt schon auf eure antworten lg mangogirl;)

20.07.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Mangogirl,

ein Käfig für 2 Wellis sollte ca. 1 m lang, 50 cm tief und mindestens 50, besser 80 cm hoch sein.

Schau Dich doch hier im Wellensittichforum mal etwas um,wenn Du die Suchfunktion benutzt, müssten viele Käfig-Threads kommen, auch mit Links und Fotos. ;)

M

mangogirl

Reaktionen
0
danke werd ich machen

T

teff

Guest
ich kuck öfter bei quoka.de oder ebay kleinanzeigen nach gebrauchten Käfigen. Die kosten die Hälfte und schützen auch vor ausbruch :).
Wenn du in einem Ballungsgebiet wohnst hast sogar gute Chancsen, das jemand in deiner Umgebung einen abgeben will.
Evtl. sogar mit Vögeln drin. Dann wäre dir und ihm geholfen.

Viel spaß beim stöbern =)

teff
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

z. B. hier, weiß ja net wo du herkommst =)
http://www.quoka.de/tiermarkt/voegel/cat_48_5080_adresult_50369345.html

teff

Zuletzt bearbeitet:
M

mangogirl

Reaktionen
0
hi hab mir jetzt ein paar vogelkäfige angeschaut und festgestellt das beiden meisten son bodengitter drin was soll das bezwecken und kann man es vielleicht rausnehmen ich finde das nicht so toll wenn meine zukünftigen wellis dann auf gittern sitzen müssen

T

teff

Guest
Es nennt sich Kotgitter. Ich habe es aus den Käfigen auch immer Rausgenommen weil mir die Funktion schleierhaft war =)

Hast du mal nach gebrauchten Vögeln/Käfigen geschaut? Oder möchtest du umbedingt Jungvögel? Wenn ich wüsste wo Blumenland ist könnt ich dir paar Links von Vögeln/Käfigen kucken.

teff

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Mangogirl ,

normalerweise lassen sich die Kotgitter problemlos entfernen.

Der verlinkte Käfig ist aber für Wellensittiche nicht geeignet, er hat eine zu kleine Grundfläche, und der Gitterabstand ist mit 1,6 cm zu groß, er sollte nicht mehr als 1,3 cm betragen.

Ansonsten könnten die Wellis ihren Kopf durchs Gitter zwängen und steckenbleiben.

Dann nimm lieber diesen Käfig, mit ganztägigem Freiflug reicht der für 2 Wellis. Das flache Dach ist ein großer Vorteil, darauf kannst Du einen Spielplatz und eine Badeschale stellen. ;) Gerundete Dächer nehmen nur unnötig Platz weg.

M

mangogirl

Reaktionen
0
ey der ist wirklich super danke für deine hilfe wenn ich das geld zusammen habe werde ich mir so einen kaufen hab nur ne frag was heißt herausziehbares Bodengitter (mit extra Sicherung) und Kotschublade
mit extra sicherung ? nicht das ich dieses bodengitter net rausbekomme xD

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Das wird eine Sicherung sein,damit das Kotgitter nicht herausrutscht, entfernen kann man das aber auf jeden Fall.

Ich habe die doppelte Version dieses Käfigs für die Wellis, also 1,60 lang, daher weiß ich das. ;) Man kann einfach die Plätze für Kotgitter und Bodenwanne tauschen, das Kotgitter kommt also unter die Bodenwanne,oder Du brauchst es auch eigentlich gar nicht.

Der Käfig ist richtig stabil und sehr gut zu reinigen,und durch die Rollen sehr beweglich. :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

käfig für wellensittich

käfig für wellensittich - Ähnliche Themen

• Käfig / voliere für 4 wellensittiche //// Freiflug sicheres zimmer?

Käfig / voliere für 4 wellensittiche //// Freiflug sicheres zimmer?: Hiho . Ich würde mir gerne eine zimmer voliere kaufen die für 4 wellensittiche geeignet ist . Momentan hab ich noch 1. Ich möchte 3 weitere dazu...
  • Empfehlungen für Käfig/Voliere?

Empfehlungen für Käfig/Voliere?: Hallo, habt ihr vielleicht gute Empfehlungen für einen Käfig / Voliere für 6 Wellensittiche? LG und Danke schonmal :)
  • welcher Käfig für 4 Wellensittiche?

welcher Käfig für 4 Wellensittiche?: Hallo, ich wollte mal wissen, was für Käfige ihr für eure 4 Wellensitiche habt, weil wir jetzt insgesamt 3 beisammen haben und ein 4. wohl folgen...
  • Spielangebote für den Käfig

Spielangebote für den Käfig: Hallo, ich suche nach Anregungen für den Käfig meines Wellis... Er hat zur Zeit eine kleine Holzleiter, eine Schaukel, eine stabile...
  • Ist der Käfig gross genug für 4 Wellis

Ist der Käfig gross genug für 4 Wellis: Hey sry das ich euch zuballer ;D Aber mich interessiert es einfach ob eine grösse von 44x55x124 (TxBxH) für 4 Wellensittiche reicht oder ob es...