Gaaanz dringend hilfe!! So schnell wie möglich bitte ! =(

Diskutiere Gaaanz dringend hilfe!! So schnell wie möglich bitte ! =( im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi ich fahre in die Ferien und ich habe echt NIEMANDEN der auf meine kleinen firstaufpasst =( ich habe schon eine Liste geschrieben mit allen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Steysy

Steysy

Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hi
ich fahre in die Ferien und ich habe echt NIEMANDEN der auf meine kleinen
aufpasst =(
ich habe schon eine Liste geschrieben mit allen infos und was soll ich machen?
bitte ich brauche dringend hilfe ich fahre gleich (30 min) los ! D=
meine Wellis kann ich hier nicht stehen lassen 3 wochen lang !!
BITTE HILFE
geht tierheim??
 
20.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
akani

akani

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Ja, das Tierheim kann sich im Ernstfall auch mal um private Tiere kümmern.
Es kommt ganz darauf an, wie voll es ist.
 
Steysy

Steysy

Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
ok danke da werd ich gleich mal anrufen
 
MissLexi

MissLexi

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
161
Reaktionen
0
Das is aber wirklich ganz schön kurzfristig!

Hoffentlich kann das Tierheim helfen.

Gibt es vielleicht etwas wie eine Vogelauffangstation bei dir in der
Nähe. Da könnte man höchstens noch nachfragen...

Aber so in 30min...abklären, einpacken, abgeben...das wird knapp
 
T

teff

Guest
Wenn du 3 Wochen weg fährst muss doch auch jemand deine Blumen gießen und die Post rausräumen.
Es gänge ja zu Not, wenn nur alle 3-4 Tage jemand nach ihnen schaut. Vorratsfütterung + 2 verschiedene Wasserquellen (z.B. Vogelbad + Tränke), das klappt dann auch.


Hast du ne Reise gewonnen?


teff
 
Steysy

Steysy

Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
ok das mit der halben stunde ist etwas übertrieben ..
in einer 3 viertel stunde gehen wir los ungefähr..
nein eine reise habe ich nicht gewonnen =( wäre schön :D
ich hatte auch eine betreuuerin für die vögel aber gerade rief
sie an und sagte ab weil sie auch wegfährt . Tja..
dann mache ich das mit dem vorratsfutter erstmal und
rufe das tierheim an hoffentlich helfen die mir =(

danke =D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

würde dass mit dem TH auch was kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
marsu

marsu

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
593
Reaktionen
0
Hi

Sorry das ich mich hier einmische habe zwar keine Wellensitiche aber zwei
Papageien.

Und ich finde es doch sehr verantwortungslos das wenn man Tiere hat und weiß
das man in Urlaub fährt sich vorher drum kümmert und nicht 30 min bevor man los muss.
Die Frage kann man auch früher stellen.
Wenn man dazu nicht in der Lage ist, weiß ich nicht ob man sich dann Tiere anschaffen soll. Kommt vielleicht etwas hart rüber aber mir tuen die Tiere echt leid.

Und so kurzfristig fährt wohl keiner in Urlaub das er sich nicht im voraus darum kümmern kann.


LG Marsu
 
Steysy

Steysy

Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
ja wie schon gesagt ich hatte schon seit 3 wochen eine betreuuerin und die hat mir gerade eben abgesagt!
 
simone

simone

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
dann mache ich das mit dem vorratsfutter erstmal und
rufe das tierheim an hoffentlich helfen die mir =(
Das TH wird in einer dreiviertel Stunde kaum helfen. Und wie stellst Du Dir das mit der Vorratsfütterung vor, wenn das TH nicht hilft? Futter für drei Wochen in den Käfig?
Habt ihr keine Nachbarn denen man die Vögel eventuell geben kann? Manchnal nehmen auch Zoogeschäfte Tiere in Urlaubspflege.

Klar kostet das im TH was.
 
Steysy

Steysy

Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
nein ich schätze alle meine nachbarn alls unverantwortungsvoll und die können trotz meinen infos nicht mit den wellis umgehen. die einzige nachbarin die ich nehmen könnte, fährt übermorgen weg
 
marsu

marsu

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
593
Reaktionen
0
Hast du schon mal bei deinem Tiearzt nach gefragt?
Ich weiss ja nicht woher du kommst? Ob eher ländlisch oder Stadt.
Weil auf dem Lande könnte ich mir vorstellen das sich ein TA bereiterklärt sie vorrüber
gehend in Pflege zunehmen.
 
Lubaya

Lubaya

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Das Tierheim wird natürlich Geld nehmen. Und auch wenn du da jemanden jetzt erreichst wirst du sie hin bringen müssen. Ich würde sagen, dass dein Urlaub wohl gelaufen ist. Den wenn du niemanden findest kannst du sie ja schlecht alleine lassen.
Man sollte sich auch zuverlässige Leute suchen, die auf die Tiere aufpassen oder halt jemanden noch in der Hinterhand haben.
Kann nicht jemand aus der Familie oder Freunde auf sie aufpassen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

woher kommst du den? vieleicht kann jemand aus dem Forum sie nehmen. Aber ist natürlich alles echt sehr knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
annaschnecke

annaschnecke

Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
924
Reaktionen
0
Hi ,
hast du nicht eine Freundin , oder Verwandte die die Wellis für die drei Wochen aufnehmen könnte ?
Hast du schon beim Tierheim angerufen ?
Aber es wird natürlich schwierig , auf die schnelle noch was zu finden .
 
marsu

marsu

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
593
Reaktionen
0
Gibt es bei euch in der nähe sowas wie eine Vogelpension?
Würde zwar was kosten aber wäre auch noch eine Lösung.
Von wo bist du denn?
 
R

Retic

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
1.136
Reaktionen
0
Wobei ich diese Kosten gleich an die "Betreuerin" weitergeben würde. :angel:
 
Lubaya

Lubaya

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Wobei ich diese Kosten gleich an die "Betreuerin" weitergeben würde. :angel:
Warum das den? Das sind ja nicht die Tiere der Betreuerin. Und wenn man nichts Schriftlich festgemacht hat. Ist sie da Rechtlich im Recht und man kann ihr nichts. Ich passe auch ab und an auf Tiere auf und mache vorher immer einen Vertrag wo beide seiten abgesichert sind. Und das würde ich mit meinen Tieren auch machen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wie sieht es den aus? Hast du was erreicht oder beleiben die jetzt die drei wochen alleine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steysy

Steysy

Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
soo nach langem rumtelefonieren kann ich die wellis bei meinem züchter für die 3 wochen abgeben . danke für eure tipps :DD
 
marsu

marsu

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
593
Reaktionen
0
Na dann hat sich ja doch noch eine möglichkeit ergeben.
Dann einen schönen Urlaub.
 
Lubaya

Lubaya

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Gut das du doch noch jemanden gefunden hast.
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,

zum Glück hat das ja gerade noch geklappt.

"Vorratsfütterung" ist übrigens gerade bei diesen Temperaturen ganz schlecht, das Trinkwasser sollte sowieso mindestens zweimal täglich gewechselt werden, aber auch dem Körnerfutter tut es nicht gut, in dieser Wärme tagelang herumzustehen.

Wollte das nur noch mal für alle Mitleser betonen -wenn die Wellis zu Hause bleiben, muss unbedingt täglich jemand zuverlässiges vorbeischauen und Futter und Wasser wechseln.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gaaanz dringend hilfe!! So schnell wie möglich bitte ! =(

Gaaanz dringend hilfe!! So schnell wie möglich bitte ! =( - Ähnliche Themen

  • Not Wellis! Gaaanz viele Fragen

    Not Wellis! Gaaanz viele Fragen: Hallo zusammen, Ich war heute bei meiner Nachbarin zum Hunde bürsten (mache ich schon länger immer einmal die Woche), er ein richtiger Pundskerl...
  • Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!

    Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!: Ich hab halt keine Ahnung wie ich das Entfernen kann und selber sieht kann er es nicht und beim Tierarzt hat auch niemand den Sand entfernt
  • Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((

    Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((: Einen schönen guten Abend, ich habe ein Problem, und zwar mache ich mir große Sorgen um meinen Wellensittich :(( Er zwitschert nicht mehr, macht...
  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: Hallo, heute ist leider mein wellensittich lulu verstorben:085::085: Nun sitzt kiki aber allein im käfig.Jetzt stelle ich mir die frage: Wie einen...
  • Mein Welli hat sich verletzt, brauche dringend Rat

    Mein Welli hat sich verletzt, brauche dringend Rat: Hallo Leute, Ich habe vor Kurzen mit noch zwei Wellis geholt aus dem Internet. Von einem Prvaten Besitzer, der meinte das die zwei nicht zahm...
  • Ähnliche Themen
  • Not Wellis! Gaaanz viele Fragen

    Not Wellis! Gaaanz viele Fragen: Hallo zusammen, Ich war heute bei meiner Nachbarin zum Hunde bürsten (mache ich schon länger immer einmal die Woche), er ein richtiger Pundskerl...
  • Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!

    Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!: Ich hab halt keine Ahnung wie ich das Entfernen kann und selber sieht kann er es nicht und beim Tierarzt hat auch niemand den Sand entfernt
  • Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((

    Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((: Einen schönen guten Abend, ich habe ein Problem, und zwar mache ich mir große Sorgen um meinen Wellensittich :(( Er zwitschert nicht mehr, macht...
  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: Hallo, heute ist leider mein wellensittich lulu verstorben:085::085: Nun sitzt kiki aber allein im käfig.Jetzt stelle ich mir die frage: Wie einen...
  • Mein Welli hat sich verletzt, brauche dringend Rat

    Mein Welli hat sich verletzt, brauche dringend Rat: Hallo Leute, Ich habe vor Kurzen mit noch zwei Wellis geholt aus dem Internet. Von einem Prvaten Besitzer, der meinte das die zwei nicht zahm...