in welchem zoogeschäft kann man wellis kaufen

Diskutiere in welchem zoogeschäft kann man wellis kaufen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hi wie gesagt will ich firstja wellensittiche haben und weiß einfach net von hoffe ihr könnt mir helfen
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

mangogirl

Reaktionen
0
hi wie gesagt will ich
ja wellensittiche haben und weiß einfach net von hoffe ihr könnt mir helfen

20.07.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
annaschnecke

annaschnecke

Reaktionen
0
Hallo ,
wieso willst du sie denn aus einem Zoogeschäft ?
Am besten guckst du dich mal nach seriösen Züchtern um , oder in Tierheimen . Diese stehen dir auch nach dem Verkauf mit Rat und Tat zur Seite .
Bei den Züchtern siehst du auch direkt , wie die Vögel gehalten werden .
Achte aber in jedem Fall darauf , dass die Volieren den Vögeln ausreichend Platz bieten , und sauber sind ! .
Wenn du sie beim Züchter holen gehst , frag ruhig alles . Seriöse Leute werden dir alle Fragen beantworten .
Im Zoogeschäft würde ich mir allgemein keine Tiere kaufen . Du weißt im Laden nie , wie lange sie schon in den meist zu kleinen Käfigen sitzen . Wie alt sie genau sind , ob sie krank sind , wie sie vorher gehalten wurden etc.
Noch eine Möglichkeit , wäre es Tiere von Privat aufzunehmen . Vielleicht suchen ja auch hier im Forum zwei Wellis nach einem schönen Zuhause :) .

Übrigens schön das du dich vor der Anschaffung informierst .

LG Anna

M

mangogirl

Reaktionen
0
danke das ihr mir so schnell geantwortet und geholfen habt jetzt muss ich nur noch wissen was für einen käfig ich brauche wollte eig. einen von fressnapf holen der heißt voliere new york 2 er ist 66 breit,45 tief,und 144 hoch weiß bloß net ob die höhe mit ständer oder ohne ist könnt ihr mir sagen ob das für zwei wellensittche reicht ?

B

binchen_xD

Reaktionen
0
das reicht auf alle fälle ich hab mal irgentwo gelesen das man die voliere lieber auf die seite kippen soll da welis nicht hoch fliegen sondern weit.
weiß blos nicht ob das stimmt.

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
ja das stimmt. aber wenn die jeden fliegen und so, reicht das denke ich aus. ;)
ich würde auch lieber von privat oder th nehmen.
meine alten voegel waren auch von bekannten und der war voll schnell zahm und gesund. die im zoogeschaeft sind meistens krank und werden nicht gut gehalten..
ich finds gut dass du dich vorher informierst und so :)
liebe grüsse.

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Manogirl, ;)

wenn Deine Wellis ganztägigen Freiflug bekommen - auch wenn Du mal im Urlaub bist, und nur zum Schlafen in den Käfig gehen, reicht eine Länge von 66 cm.

Ansonsten sollte der Käfig mindestens einen Meter breit sein.

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
danke das ihr mir so schnell geantwortet und geholfen habt jetzt muss ich nur noch wissen was für einen käfig ich brauche wollte eig. einen von fressnapf holen der heißt voliere new york 2 er ist 66 breit,45 tief,und 144 hoch weiß bloß net ob die höhe mit ständer oder ohne ist könnt ihr mir sagen ob das für zwei wellensittche reicht ?
Hallo,

mit ganztägigem Freiflug, der wirklich täglich garantiertist, mag das reichen, begeistert bin ich persönlich nicht von diesen "Hubschraubervolieren". Die Höhe ist bei diesen Käfigen nämlich total verschenkt, da kannst Du gleich einen normalen Käfig in entsprechender Größe kaufen und sparst noch Geld. ;)

M

mangogirl

Reaktionen
0
also wollte aufjedenfall das meine zukünftigen wellensittiche den ganzen tag freiflug bekommen wenn i-jemand noch einen anderen käfig findet der vielleicht noch bisschen billiger ist als 100 euro dann schreibt mir bitte oder einfach hier ins forum wäre voll nett lg mangogirl
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wenn ich jetzt einen wellensittich beim züchter kaufen möchte wie kann ich dann erkennen das er auch wirklich erst ein paar monate alt ist oder kann man das nicht sehen???

Zuletzt bearbeitet:
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Doch, vor der Jugendmauserkann man das leicht erkennen, danach wird es schwierig bis unmöglich, das Alter eines Wellensittichs zu schätzen.

Am leichtesten lässt sich das anhand von Fotos erklären, schau mal hier .

Die Seite Birds online ist sowieso sehr gut und informativ, da würde ich mich mal nach und nach "durchwühlen". ;)

M

mangogirl

Reaktionen
0
also ist man sich garnet so sicher wie alt sein welli ist hab ich das richtig verstanden weil es kann ja auch betrüger geben die einfach sagen das er z.b 6 monate alt ist und dann i-wann rauskommt das er schon 6 jahre alt ist könnte das passieren und wenn ja kann man dann i-was dagegen tun haben die züchter papiere oder so wo das drin steht und vom tierarzt oder so bestäötig wurde ?????

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Wenn Du die Wellis beim Züchter kauftst, kannst Du Dir das Zuchtbuch zeigen lassen, in dem das Schlupfdatum vermerkt ist.

Amber

Amber

Reaktionen
19
ein seriöser Züchter wird dir aufjeden fall die Wahrheit sagen, immerhin möchte er/sie ja auch das seine Tiere in gute Hände kommen.
Leider gibt es eben immer mal wieder schwarze Schafe die ältere Tiere als Jungvögel bezeichnen, da sie wissen das die meisten Interessenten jungtiere haben möchten und sie ansonsten auf ihren Altvögeln sitzen bleiben würden.

Die Seite von Anitram ist wirklich gut, dank deren Unterschiede konnte ich damals auch ganz leicht erkennen, das mein ausgesuchtes Tier auch wirklich noch jung ist und es sich um ein Weibchen handelt (bin nämlich auch an solch einem Züchter geraten bei dem alle Tiere Jungtiere waren, was nicht stimmte).

Liebe Grüße
Susan

M

mangogirl

Reaktionen
0
hmm ok werde so langsam mal nach nen züchter suchen hoffe das ich einen guten finde danke das ihr mir so toll geholfen habt wenn ich noch fragen habe komme ich zu euch lg mangogirl:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

in welchem zoogeschäft kann man wellis kaufen

in welchem zoogeschäft kann man wellis kaufen - Ähnliche Themen

• Schlechte Haltung im Zoogeschäft?

Schlechte Haltung im Zoogeschäft?: Hallo, ich wusste nicht, wo ich das hier posten sollte, deshalb einfach hier. Vor kurzem fuhren wir in ein Zoohandlungsgeschäft, um ein neues...
  • super Zoogeschäft

super Zoogeschäft: Hey:D, mein Vater ist umgezogen und wohnt jetzt neben einem Zoogeschäft:D. Ich war neugierig und hab mal reingeschaut und Boah!!!! Da ist so viel...
  • super Zoogeschäft - Ähnliche Themen

• Schlechte Haltung im Zoogeschäft?

Schlechte Haltung im Zoogeschäft?: Hallo, ich wusste nicht, wo ich das hier posten sollte, deshalb einfach hier. Vor kurzem fuhren wir in ein Zoohandlungsgeschäft, um ein neues...
  • super Zoogeschäft

super Zoogeschäft: Hey:D, mein Vater ist umgezogen und wohnt jetzt neben einem Zoogeschäft:D. Ich war neugierig und hab mal reingeschaut und Boah!!!! Da ist so viel...