Meerschweinchen-Video-Wettbewerb Sommer 2010

Diskutiere Meerschweinchen-Video-Wettbewerb Sommer 2010 im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Liebe Meerschweinchenfreunde, vergangene Woche haben wir euch gefragt, ob Interesse besteht, im Meerschweinchenforum einen Video-Wettbewerb zu...

Stimmt für Euer Lieblingsvideo!

  • Video 1

    Stimmen: 10 55,6%
  • Video 2

    Stimmen: 2 11,1%
  • Video 3

    Stimmen: 1 5,6%
  • Video 4

    Stimmen: 5 27,8%

  • Teilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.681
Reaktionen
80
Liebe Meerschweinchenfreunde,

vergangene Woche haben wir euch gefragt, ob Interesse besteht, im Meerschweinchenforum einen Video-Wettbewerb zu veranstalten. Da das Interesse besteht, findet hier nun der Meerschweinchen-Video-Wettbewerb statt.

Hier noch einmal die Regel fuer den Wettbewerb :
- das Video sollte so anonym wie moeglich sein, bitte keinen Hinweis auf euren Nicknamen hier im Forum im Video einbauen, dass die Tiere im jeweiligen Unterforum erkannt werden, ist uns klar, aber es duerfen spaeter alle aus dem Forum die Siegervideos waehlen
- das Video handelt von der Tierart/den Tierarten des Unterforums
- das Video ist maximal 5 Minuten lang und 100 MB gross und wird bei tinypic.com hochgeladen
- der Link zum Video wird einem Moderator des Video-Teams (Elstertier, Sina, Nienor) per PN geschickt
- wenn
das Video gesichtet wurde, erhaltet ihr eine PN, in der bestaetigt wird, dass das Video am Wettbewerb teilnimmt oder ob ein Regelverstoss vorliegt
- es gelten grundsaetzlich alle Forenregeln
- es duerfen keine Szenen mit nicht artgerechtem Zubehoer oder tierquaelerische Sequenzen enthalten sein
- jegliches verwendetes Material wurde von euch aufgenommen bzw erstellt (keine Videosequenzen, Bilder, Musik aus dem Internet, Buechern, Zeitungen/Zeitschriften, CD, DVDs etc.) da im Rahmen des Wettbewerbes ist es einfach nicht moeglich, jegliches fremdes Material auf Urheberrechtsverstoesse zu pruefen
- Zitate duerfen wie sonst auch mit Autorangabe genutzt werden



Einsendeschluss der Videos ist der : 31. August 2010 24:00

Einige Tage danach (je nachdem, wie lang wir fuer die Sichtung der zuletzt eingesandten Videos benoetigen) beginnt die Abstimmung ueber die Siegervideos, die bis zum 19. September 2010 gehen wird.

Um unnoetige Sucherei zu ersparen, sieht eure PN folgendermassen aus :

„Hallo *Name des Moderators*
hier ist mein Video fuer den Wettbewerb im Meerschweinchenforum : *Link zum Video*
Gruss/LG wie ihr moechtet *euer Nickname*“



Hilfreiche Themen fuer Tipps und Tricks findet ihr hier :
- How to : Schneiden von Videos
- User helfen Usern - Tipps und Kniffe für den Videowettbewerb

Das Video erstellen koennt ihr zB mit dem Windows Movie Maker, der ist bereits Standard maessig auf den meisten PCs. Ansonsten koennt ihr ihn gratis hier bekommen : *klick*

Bei technischen Fragen, koennt ihr zunaechst den oben verlinkten Thread nutzen, wir Moderatoren des Video-Team werden diesen regelmaessig ansehen und soweit uns moeglich ist, euch versuchen zu helfen.

Video-Wettbewerbe finden auch in folgenden Unterforen statt :

- Hundeforum : https://www.tierforum.de/t104925-hunde-video-wettbewerb-sommer-2010-a.html#post1526688
- Katzenforum : https://www.tierforum.de/t104926-katzen-video-wettbewerb-sommer-2010-a.html#post1526695
- Pferdeforum : https://www.tierforum.de/t104927-pferde-video-wettbewerb-2010-a.html#post1526700
- Wildtierforum : https://www.tierforum.de/t104928-wildtier-video-wettbewerb-sommer-2010-a.html#post1526704
- Kaninchenforum : https://www.tierforum.de/t104929-kaninchen-video-wettbewerb-sommer-2010-a.html#post1526711
- Hamsterforum : https://www.tierforum.de/t104932-hamster-video-wettbewerb-sommer-2010-a.html#post1526721
- Maeuseforum : https://www.tierforum.de/t104933-maeuse-video-wettbewerb-sommer-2010-a.html#post1526727
- Rattenforum : https://www.tierforum.de/t104934-ratten-video-wettbewerb-sommer-2010-a.html#post1526731
- Frettchenforum : https://www.tierforum.de/t104935-frettchen-video-wettbewerb-sommer-2010-a.html#post1526735
- Terraristikforum : https://www.tierforum.de/t104936-terraristik-video-wettbewerb-sommer-2010-a.html#post1526737
- Sonstige Haustiere und Tiere Forum : https://www.tierforum.de/t104937-tier-video-wettbewerb-sommer-2010-a.html#post1526746
(fuer alle uebrigen Tierarten, bei denen kein gesonderter Wettbewerb stattfindet)

Eurer Fantasie sind bezueglich des Themas und der Gestaltung kaum Grenzen gesetzt, sofern ihr euch an obige Regeln haltet. Ihr duerft reine Videosequenzen, Videos mit Text, Videos mit Text und Bildern, nur Bilder, nur Bilder und Text, etc. verwenden. Wir lassen uns da gern ueberraschen.

Hier habt ihr ein Beispiel-Video, es ist keinesfalls bindet, das Video so zu gestalten ;) Aber da nach einem gefragt wurde, hatte ich schnell eines erstellt.

Wir freuen uns auf eure Videos.
 
20.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
4.776
Reaktionen
0
So ihr Lieben,
hier kommen sie endlich, die Videos des Meerschweinchen-Wettbewerbs.
Ab heute koennt ihr fuer euren Favouriten abstimmen, es kann nur eine Stimme vergeben werden. Wir wuenschen euch viel Spass beim Schauen und Abstimmen und wuenschen den Teilnehmern viel Erfolg.
Bitte schaut doch auch in den anderen Wettbewerben vorbei und stimmt dort auch mit ab.

Und hier die heissersehnten Videos :


Video 1

Video 2

Video 3

Video 4

Euer Video-Team
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
4.776
Reaktionen
0
Liebe Foris,

bitte denkt daran, dass die Abstimmungen nur noch bis zum 19.9.2010 laufen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Euch die Zeit nehmen würdet, auch über die Videos in den Unterforen abzustimmen, in denen Ihr nicht aktiv seid. - Das Anschauen lohnt sich jedenfalls. ;)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.681
Reaktionen
80
So, hier nun die Aufloesung :

Gewonnen hat das Video Nummer 1 von Bingolo.
Herzlichen Glueckwunsch.

Teilgenommen haben :

Video 1 : Bingolo
Video 2 : ShadowWolf
Video 3 : SusanneC
Video 4 : Domicela
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch Bingolo!:D Und den andern die teilgenommen haben, ein Lob! Ich finde das klasse sowas überhaupt zu machen!;)
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
nur eine stimme, also ich bin schon enttäuscht.
 
Bingolo

Bingolo

Registriert seit
16.09.2009
Beiträge
874
Reaktionen
0
dankeschööön :D
schade, das so wenige mitgemacht haben.....:(
nächstes mal sind es vielleicht ja mehr, falls es ein nächstes mal geben wird...

@Susanne: dabei sein, ist alles. Immerhin hast Du mitgemacht, was man ja nicht von vielen hier sagen kann ;)

Bei den anderen Wettbewerben habe ich auch nicht soooo gut abgeschnitten :mrgreen: aber egal :)
 
Domicela

Domicela

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
495
Reaktionen
0
Moin,

bedanke mich bei allen die uns auf den 2ten Platz katapultiert haben^^ :) war auch total spannend! Herzlichen Glückwunsch an die Siegerin :)

*denChampangnerausholt*

lasst und anstoßen^^
 
Karamellogramm

Karamellogramm

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
305
Reaktionen
0
Das Tomatenvideo ist ja witzig. ;)

Edit: Frage hat sich erledigt. Ich war blind. :eusa_doh:
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
927
Reaktionen
0
Mhm habe eigentlich auch mehr erwartet da die Videos so normal wie mölich sein sollten und meine Truppe hat sich wie immer verhalten. Schade da hat Mex bromseln auch nix gebracht. :mrgreen:

Aber ich gratuliere dem Gewinner mit seinem Tomato Pig.
 
Thema:

Meerschweinchen-Video-Wettbewerb Sommer 2010

Meerschweinchen-Video-Wettbewerb Sommer 2010 - Ähnliche Themen

  • Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?

    Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?: Hallo, Ich versuche momentan meine Eltern von Meerschweinchen zu überzeugen. Ich frage mich nur wie? Ich liste hier einmal die Sachen auf, die...
  • Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!

    Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!: Hallo. Ich wünsch mir schon lange Meerschweinchen. Seit dem ich etwa 8 war. Ich hab es immer für mich behalten, bis vor ca. einer Woche. Dann habe...
  • Wie fängt man mit dem Eigenbau an?

    Wie fängt man mit dem Eigenbau an?: Hallo erstmal, Habe letztens schon einen Beitrag zum Thema "Stall" hochgeladen und da wurde mir vorgeschlagen über einen Eigenbau nachzudenken...
  • Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!

    Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
  • Name für Meerschweinchen

    Name für Meerschweinchen: Hi! Heute ist ein neues Meerschweinchen bei uns eingezogen, ein Männchen, dass ca. 3 Monate alt ist. 😃 Nun zu meinem Problem: Ich weiß nicht, wie...
  • Name für Meerschweinchen - Ähnliche Themen

  • Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?

    Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?: Hallo, Ich versuche momentan meine Eltern von Meerschweinchen zu überzeugen. Ich frage mich nur wie? Ich liste hier einmal die Sachen auf, die...
  • Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!

    Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!: Hallo. Ich wünsch mir schon lange Meerschweinchen. Seit dem ich etwa 8 war. Ich hab es immer für mich behalten, bis vor ca. einer Woche. Dann habe...
  • Wie fängt man mit dem Eigenbau an?

    Wie fängt man mit dem Eigenbau an?: Hallo erstmal, Habe letztens schon einen Beitrag zum Thema "Stall" hochgeladen und da wurde mir vorgeschlagen über einen Eigenbau nachzudenken...
  • Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!

    Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
  • Name für Meerschweinchen

    Name für Meerschweinchen: Hi! Heute ist ein neues Meerschweinchen bei uns eingezogen, ein Männchen, dass ca. 3 Monate alt ist. 😃 Nun zu meinem Problem: Ich weiß nicht, wie...