Welches Katzenstreu eignet sich im Freien?

Diskutiere Welches Katzenstreu eignet sich im Freien? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hat jemand Erfahrung mit Katzenstreu im Freien? Mein superbraver dreibeiniger Kater macht nur in den eigenen Garten und da nur unter einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dreibein

Reaktionen
0
Hat jemand Erfahrung mit Katzenstreu im Freien?

Mein superbraver dreibeiniger Kater macht nur in den eigenen Garten und da nur unter einen Nadelbaum, wo
es meistens trocken ist. Nur bei Sturmregen regnet es dort hin. Wir haben bislang Sand gestreut und gewechselt, aber das Zeug ist so schwer und die Tüte reißt oft schon auf dem Weg zum Mülleimer.

Welches Katzenstreu ist leicht, kompostierbar und klumpt nicht schon beim ersten Regentropfen?

Für drinnen sind wir superzufrieden mit Cat's Best (Holzstreu, klumpend, im Klo entsorgbar), aber draußen wäre das wahrscheinlich bald nur noch Brei.

Danke und Grüße
Dreibein

20.07.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
79
Also Du, ich war ja ganz baff was das CBÖP angeht - im Sommer hab ich auch ein KaKlo auf dem Balkon stehen, und mein Balkon ist absolut nicht wettergeschützt. Es kam ein Gewitter, und ich dachte auch daß ich jetzt einen riesigen Streuklumpen entsorgen darf. Es stand zwar jetzt nicht Stunden im Regen, aber sicher ne halbe Stunde lang - und das selbe Streu nutzen sie jetzt immer noch. Ich wunder mich immer noch, wieso das Zeug scheinbar nur bei Katzenurin klumpt und sonst nicht / kaum... ich weiß natürlich nicht wie es jetzt ist, wenn es dauernd draußen ist, aber unterm Nadelbaum ist's ja auch relativ geschützt?!

D

Dreibein

Reaktionen
0
CBÖP - was ist das?

Danke für Deine hilfreiche Antwort.
Ich habe aber keine Ahnung, was Du mit CBÖP meinst.

Grüße von Dreibein

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
79
Na Cat's Best (Öko Plus - eben CBÖP ;))- das nimmst du doch für drinnen ;)

sanni90

sanni90

Reaktionen
0
Muss denn da unbedingt Streu hin? Ich mein, Urin versickert ja eh im Boden und den Kot könntet ihr ja auch so aufnehmen und entsorgen.

D

Dreibein

Reaktionen
0
Na Cat's Best (Öko Plus - eben CBÖP ;))- das nimmst du doch für drinnen ;)
kapiert. So genau kannte ich die Bezeichnung nicht.
Ich werde Cats Best draußen ausprobieren.
Grüße und Danke!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Muss denn da unbedingt Streu hin? Ich mein, Urin versickert ja eh im Boden und den Kot könntet ihr ja auch so aufnehmen und entsorgen.
Dachte ich auch. Aber die Pfoten meines Katers rochen nach mehrwöchiger Nutzung immer unfeiner, daher mein Bedürfnis, das Zeug auszutauschen...

Zuletzt bearbeitet:
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Also mein Nachbar (der latscht jeden Tag mit seinen 2 Katzen an der Leine im Garten umher) hat in einer Ecke Rindenmulch ausgelegt, was die Katzen wohl problemlos als "Draussen-Toilette" akzeptieren.
Ich selbst hab keine Erfahrung damit, gebe es jetzt nur so weiter;)

masterschatzy

masterschatzy

Reaktionen
0
Coole idee...ne Toilette nach draussen!
Da wir hier Erdbeeren und so Zeug im Garten haben und immer die Katzen rein machen,
stell ich auch später für meine ne Toilette unter die Eckbank!
Meint ihr das könnte abhilfe schaffen,zumindest wenn meine dann mal raus dürfen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welches Katzenstreu eignet sich im Freien?

Welches Katzenstreu eignet sich im Freien? - Ähnliche Themen

• Katzenstreu von Aldi oder DM?Erfahrung gesucht

Katzenstreu von Aldi oder DM?Erfahrung gesucht: Hallo, Ich bin auf der suche nach neuem Katzenstreu. Habe gehört das von Aldi oder DM soll gut sein. Hat wer Erfahrung damit?
  • Katzenstreu und Enzymreiniger

Katzenstreu und Enzymreiniger: Am letzten Tag des Jahres haben sich hier 2 kleine Problemchen ergeben. Zum einen habe ich heute einen neuen Sack Katzenstreu vom Lidl...
  • Das ewige Thema Katzenstreu

Das ewige Thema Katzenstreu: Guten Morgen, ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich sitze gerade etwas überfordert am PC und suche nach Katzenstreu-Alternativen, die ich mal...
  • Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu?

Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu?: Hallo Foris! Eigentlich will ich diesen Thread ja gar nicht starten, vielleicht benötigen wir aber doch früher oder später eine zündende Idee...
  • Katzenstreu wechseln

Katzenstreu wechseln: Hey Wir haben seit 3 Wochen kitten seit dem riecht es extrem nach urin weshalb wir das streu wechseln wollten. Von tigerino zu cats best. Wir...