Amselkinder in der stadt gefunden!

Diskutiere Amselkinder in der stadt gefunden! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich u meine freundin haben 2 amselküken mitten in der stadt gefunden. die eltern haben passanten und hunde angegriffen. irgendwann gaben sie auf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schnoopy7

Schnoopy7

Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Ich u meine freundin haben 2 amselküken mitten in der stadt gefunden.
die eltern haben passanten und hunde angegriffen.
irgendwann gaben sie auf.
hab mich an die
polizei gewandt, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen.
jetzt sind die kleinen bei mir.
sie werden gerade flügge,
d.h. sie sind komplett mit federn ausgestattet und hüpfen schon ziemlich hoch.
was kann ich ihnen zu fressen geben bis ich morgen zum ta gehe?
bitte um schnelle antwort.
lg schnoopy7
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich muss noch dazu sagen, ich hätte die kleinen nicht mitgenommen, wenn es nicht mitten in der stadt gewesen wäre.
zudem wohnen dort auch noch 2 katzen im nebenhaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
20.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Amselkinder in der stadt gefunden! . Dort wird jeder fündig!
Mariama

Mariama

Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
12
Hallo Schnoopy,

gibt es nicht in unmittelbarer Nähe der Fußgängerzone einen Grünstreifen oder ein sonstiges nicht so stark frequentiertes Plätzchen, an das Du die Amselkinder setzen könntest? Es wäre natürlich besser, wenn sie weiterhin von den Eltern betreut werden. Sie würden sie auch nach einem Tag noch annehmen.

Wenn nicht, solltest Du Folgendes füttern, und die Amseln wirklich nur füttern und ansonsten völlig ignorieren damit sie sich nicht an Menschen gewöhnen.

Amselkinder bekommen zu Beginn jeder Fütterung mehrere Regenwürmer mit etwas Erde dran, danach vorgeweichte und gewässerte Beoperlen(Nutribird T 16). In diesen Brei kommt etwas Tartar, kleine Grillen, Heimchen, abgekochte Pinkies, Mückenlarven und Drohnenbrut.

Ganz wichtig ist Korvimin, von dem Du eine Messerspitze in den Brei gibst. Nebenbei kannst Du ihnen geriebenen Apfel und später Rosinen und Beeren geben.

Die Zutaten bekommst Du in diversen Onlineshops, teilweise auch im gutsortierten Zoohandel, im Anglerbedarf und bei Imkern.

Ist der Tierarzt vogelkundig? Wenn nicht, laß Dir nicht zu Katzenfutter oder ähnlichem nicht artgerechten Futter raten. Leider kommen von nicht vogelkundigen Tierärzten häufig gesundheitsschädliche Fütterungsempfehlungen.

Melde Dich, wenn Du noch Fragen hast.
 
Schnoopy7

Schnoopy7

Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
vielen lieben dank.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Amselkinder in der stadt gefunden!

Amselkinder in der stadt gefunden! - Ähnliche Themen

  • Spatzen liegen mit dem Bauch auf dem Boden

    Spatzen liegen mit dem Bauch auf dem Boden: Hallo liebe hobby- und Berufsornithologen, ich habe neulich in der berliner Innenstadt ein Verhalten in einer Spatzenkolonie beobachtet, das die...
  • Nistkasten auf Berliner Innenstadt-Balkon

    Nistkasten auf Berliner Innenstadt-Balkon: Hallo Forum, wende mich in einem ersten Beitrag mit einer Frage an Euch. Ich habe einen Nistkasten auf meinem Balkon angebracht...
  • Fremder Vogel mitten in der Stadt

    Fremder Vogel mitten in der Stadt: Hallo an alle!! Also ich fang dann mal an: Seit einigen Monaten, immer wenn ich mit dem Hund draußen bin, höre ich einen Vogel. Nein, keine Elster...
  • Vorurteile über (Stadt)Tauben

    Vorurteile über (Stadt)Tauben: (Stadt)tauben sind Krankheitsschleudern Die wenigsten Tauben sind wirklich mit zoonotischen (auf den Menschen übertragbaren) Erregern infiziert...
  • Ähnliche Themen
  • Spatzen liegen mit dem Bauch auf dem Boden

    Spatzen liegen mit dem Bauch auf dem Boden: Hallo liebe hobby- und Berufsornithologen, ich habe neulich in der berliner Innenstadt ein Verhalten in einer Spatzenkolonie beobachtet, das die...
  • Nistkasten auf Berliner Innenstadt-Balkon

    Nistkasten auf Berliner Innenstadt-Balkon: Hallo Forum, wende mich in einem ersten Beitrag mit einer Frage an Euch. Ich habe einen Nistkasten auf meinem Balkon angebracht...
  • Fremder Vogel mitten in der Stadt

    Fremder Vogel mitten in der Stadt: Hallo an alle!! Also ich fang dann mal an: Seit einigen Monaten, immer wenn ich mit dem Hund draußen bin, höre ich einen Vogel. Nein, keine Elster...
  • Vorurteile über (Stadt)Tauben

    Vorurteile über (Stadt)Tauben: (Stadt)tauben sind Krankheitsschleudern Die wenigsten Tauben sind wirklich mit zoonotischen (auf den Menschen übertragbaren) Erregern infiziert...