Mehlwürmer fragen

Diskutiere Mehlwürmer fragen im Streifenhörnchen Gesundheit Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo meine Streifi freunde :-), also ich bekomme ja heute die Mehlwürmer für mnein Streifi. Nun hab ich eine frage, wie firstist das, - Was...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Löwenzahn

Löwenzahn

Registriert seit
15.05.2010
Beiträge
236
Reaktionen
0
Hallo meine Streifi freunde :),

also ich bekomme ja heute die Mehlwürmer für mnein Streifi. Nun hab ich eine frage,

wie
ist das,

- Was kann/muss ich ihnen alles geben damit sie "Gesund" sind fürs Streifenhörnchen?
- Wie lang dauert dioes ca.?
- Wie muss ich die halten, reicht ne zuhe Box, wo ich oben 2löcher reinmache?
- Ist das Richtig, meinem Streife morgends,mittags,abens jeweils einen zu geben?
- Muss ich die meinem Streifi in den Käfig legen, oder geben oder wie ist das?
 
21.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
eine Box mit einigen Luftlöchern ist wichtig. Und da rein kommen Haferflocken und salat, und dann innerhalb einiger tage verfüttern. sonst werden Mehlkäfer draus, glaub mir, die willst du nicht in der wohnung.
 
Löwenzahn

Löwenzahn

Registriert seit
15.05.2010
Beiträge
236
Reaktionen
0
Brauchn die licht???? :s

LOL,wie schnell entwickeln die sich denn? :s hab jetzt hier 1kg liegen xD ( War mindestenbestell wert mit 15€ )

Problem die sind alle voll winzig, heist, wenn ich da jetzt en loch in die röhre mache, können die alle raus :eek:

bzw. was sind denn diese Mehlkäfer? O , ich glaub wenn die sich verpuppen kann man die net mehr verfüttern, oder? XD
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
oh-oh,und alle lebend? dann pack sie mal besser in den kühlschrank, dann entwickeln sie sich deutlich langsamer.
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Die verpuppen sich meist recht schnell, je wärmer es ist umso schneller.
Ich habe damals als ich ne große menge hatte, sie in den Kühlschrank gestellt.
Dort leben sie weiter, fressen auch aber verpuppen sich nicht.
An frischfutter kann man ihnen eigentlich so zimlich alles geben.
Was auch sehr beliebt und gesund ist sind Fischfutterflocken.
 
Löwenzahn

Löwenzahn

Registriert seit
15.05.2010
Beiträge
236
Reaktionen
0
wie ist das, brauchen die licht? XD wenn nicht pack ich die einfach in ne alte müslipackung, oben zugetackert fertig xD

wenn ja kommen die in son altes Kerznglas rein, was ich oben mit pappe zuklebe und löcher reinmache^^

@SusanneC, ja alle lebend xD

Bzw. kann ich da auch son paar stücke apfel reintun? Weil was anderes ahb ich immoment net da xD
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Nein die brauchen kein extra licht. Wie gesagt kannst sie auch super in den Kühlschrank tun, da "halten" sie sich länger.
Apfel ist super. Wirst sehen der ist schnell weg. XD
 
Löwenzahn

Löwenzahn

Registriert seit
15.05.2010
Beiträge
236
Reaktionen
0
ok, hab aber en problem :s

die ausm kühlschrank bewegen sich net mehr xD

is das normal? :p oder war der kühlschrank zu kalt? :eek:

BTW: Hier is ma die Box^^


Aber sind die net noch zum klein zum Verfüttern? XD
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
sie werden Müde in der Kälte, aber wenn sie dann ne halbe stunde draußen sind sind sie wieder fit.

und vor allem geht eben die entwickliung viel langsamer.

was sagt denn den Streifi dazu?
 
Löwenzahn

Löwenzahn

Registriert seit
15.05.2010
Beiträge
236
Reaktionen
0
Also sollte ich sie alle 2std mal so für 30min rausnehmen? :eek:

Streife sagt irg. gar nix xD also bis jetzt ich hatte ihm 2 auf das haus gelegt, die waren dann auf einmal weg nach 5min ob er sie gefressen aht kp, ich hoffe schon xD

naja kann ihm die so per hand nicht geben, weil er immer noch wegläuft :) ist aber schon um einiges besser wie vorher, ich versuch immoment ihn mit nüssen zu bestechen das er mal kommt :p
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
ne die kannst du schon drin lassen, wenn dein kühlschrank eine normale temperatur hat und so nix drin einfriert.

kennt dich eben noch nicht so gut das streifi- aber das wird noch.
 
Löwenzahn

Löwenzahn

Registriert seit
15.05.2010
Beiträge
236
Reaktionen
0
ne die kannst du schon drin lassen, wenn dein kühlschrank eine normale temperatur hat und so nix drin einfriert.

kennt dich eben noch nicht so gut das streifi- aber das wird noch.

Ja :) Er ist doch erst siet 8 Tagen hier, und er war vorher in den Bergen heist ganz andere geräusche usw :) Wird schon! :D Sobald ich das bestechungsmittel habe, klappts :D

btw. beim Züchter die ahben denen auch zwischendurch hasendrops gegeben.. gehen die auch? Also z.B. mit karotte oder so, die ahten mit früchten dingends bums xD kann ich ihm die auch geben?
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
würde ich nicht geben, diese Drops sind mit jeder menge zucker gemacht - das kann zu diabetes und schweren verdauungsproblemen führen.

die Dinger sollten um genau zu sein gar keine tiere bekommen, die sind mehr für die kinder gedacht, die sie kaufen - Hasen und Meerschweinchen kriegt man damit auch ziemlich schnell schwer krank.
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Du kannst die Mehlwürmer auch in eine kleine schale tun. Da kommen die nicht raus. Auf dem Haus werden die sicher weggelaufen sein. Und irgendwann wirst du dann vieleicht auf einen Mehlkäfer treffen.
Die Box schaut super aus. Nur drauf achten das nichts schimmelt.
Nein brauchst sie nicht alle paar stunden rausnehmen. Einfach drinne lassen und wenn du einen brauchst einfach eine rausnehmen.
 
Löwenzahn

Löwenzahn

Registriert seit
15.05.2010
Beiträge
236
Reaktionen
0
Du kannst die Mehlwürmer auch in eine kleine schale tun. Da kommen die nicht raus. Auf dem Haus werden die sicher weggelaufen sein. Und irgendwann wirst du dann vieleicht auf einen Mehlkäfer treffen.
Die Box schaut super aus. Nur drauf achten das nichts schimmelt.
Nein brauchst sie nicht alle paar stunden rausnehmen. Einfach drinne lassen und wenn du einen brauchst einfach eine rausnehmen.

Oben iust ein Deckel drauf.

Aber hatte glück das er gerade so in den Kühlschrank passt, weil mein KS is total klein^^
[SCHILD]
[/SCHILD]
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Hihi. :mrgreen:
wohnst du alleine?
Ich muss in meiner WG extra nen KS in meinem Zimmer haben, wegen den Mäusen für die Schlangen, da meine Mitbewohner das nicht so gerne neben der Pizza liegen haben wollten.
 
Löwenzahn

Löwenzahn

Registriert seit
15.05.2010
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ja wohen Alleine xD Wurde von zuhause rausgeworfen und musste mir ne bleibe Suchen :).

Kann halt Miete Durch Kindergeld und Unterhalt bezahlen ( Mache Fachabi nach den Sommerferien, also kein H4 :) ) ( Nicht das ihr denkt ich woltle nicht Arbeiten^^ )

Naja sagen wirs so, mir machts nichts aus, weil die Pizza is im gefrierfach und die Wurst ist eingepackt. Natürlich werd ich keine Offene wurst dort reinlegen und danach noch essen :) Aber sonst sind da nur Äpfel und Flaschend rinne und naja die flaschen sind sch**** egal xD^^

fg^^
 
superM

superM

Registriert seit
13.02.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
hey, hatte mal frrüher für meine mäuse mehlwürmer,
die haben erstens nicht gut gerochen (wie urin)
und zweitens richtig schnell verpuppt..
ich wusste nicht dass ich die füttern muss also wurden es bald immer weniger:eusa_doh:

also & mit den käfern... ich hab die dinger ja immer mit ner pinzette ausm fenster geworfen, aber einmal hab ich ihn mal in den käfig gehalten, & neugierig wie meine süßen waren, sind sie direkt gekommen & haben den käfer bei lebendigem leibe aufgefressen, außer die flügel :-D

naja, seit dem habe ich die käfer dann auch gefüttert, ich denke nicht dass das schlimm war, oder?


LG<3
 
Löwenzahn

Löwenzahn

Registriert seit
15.05.2010
Beiträge
236
Reaktionen
0
hey, hatte mal frrüher für meine mäuse mehlwürmer,
die haben erstens nicht gut gerochen (wie urin)
und zweitens richtig schnell verpuppt..
ich wusste nicht dass ich die füttern muss also wurden es bald immer weniger:eusa_doh:

also & mit den käfern... ich hab die dinger ja immer mit ner pinzette ausm fenster geworfen, aber einmal hab ich ihn mal in den käfig gehalten, & neugierig wie meine süßen waren, sind sie direkt gekommen & haben den käfer bei lebendigem leibe aufgefressen, außer die flügel :-D

naja, seit dem habe ich die käfer dann auch gefüttert, ich denke nicht dass das schlimm war, oder?


LG<3

Ich weis es nicht,a ber ich hoffe mal nicht :)
 
superM

superM

Registriert seit
13.02.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
kannst ja mal versuchen ob sie's mögen(;
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mehlwürmer fragen

Mehlwürmer fragen - Ähnliche Themen

  • Burunduk schwanger, habe fragen

    Burunduk schwanger, habe fragen: Mein Weibchen ist tragend, es ist aber nicht ihr erster Wurf. Bei ihr lebt aber noch die Tochter vom letzten Wurf 2011. Sie verstehen sich so...
  • Burunduk schwanger, habe fragen - Ähnliche Themen

  • Burunduk schwanger, habe fragen

    Burunduk schwanger, habe fragen: Mein Weibchen ist tragend, es ist aber nicht ihr erster Wurf. Bei ihr lebt aber noch die Tochter vom letzten Wurf 2011. Sie verstehen sich so...