Kaninchen sieht aus wie gerupft

Diskutiere Kaninchen sieht aus wie gerupft im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe 2 Zwergkaninchen. ein weibchen(Jazz) und ein männchen,kastr.(Krümel) sie sind firstca.2 Jahre alt und von anfang an zusammen. In...
Lela1781

Lela1781

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 2 Zwergkaninchen.
ein weibchen(Jazz) und ein männchen,kastr.(Krümel)
sie sind
ca.2 Jahre alt und von anfang an zusammen.
In letzter Zeit verliert Krümel soviel Fell,er sieht aus wie gerupft,weiß jemand woran das liegen könnte?
Sonst ist er fit wie immer,frißt,trinkt,hüpft,hoppelt etc
 
22.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen sieht aus wie gerupft . Dort wird jeder fündig!
Gurke

Gurke

Registriert seit
24.03.2010
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Hältst du sie in der Wohnung?

Wie viel Platz haben die zwei?

Meinst du das sie kämpfen und das er dabei Fell verliert?

Es könnte auch der Fellwächsel sein daher die erste Frage.
 
T

Tiawa

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
47
Reaktionen
0
hey :)

mein floppy sieht momentan auch wie gerupft aus, denn er verliert seine ganze unterwolle.

hab ihn auf ungeziefer und maden untersucht, aber das fell ist sauber.

hab auch bei meinem ta nachgefragt und er meinte das könnte durch die hitze momentan kommen. ich soll ihn schön bürsten und auf die fell-köttel achten.

wenn du dir unsicher bist, dann geh mal zum tierarzt und lass das fell kontrollieren.

ganz lieben gruß

tiawa
 
Lela1781

Lela1781

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Normalerweise leben sie in der Wohnung,der Käfig ist 140x65x50 aber sie laufen sehr viel in der Wohnung.
Wenn es warm genug ist kommen sie auf den Balkon der ist 4mx2m,dort haben sie einen Stall und können sich auch sonst frei bewegen.
Ich hab mir das Fell auch schon angeschaut und nichts gefunden.
 
Traber81

Traber81

Registriert seit
24.01.2009
Beiträge
227
Reaktionen
0
huhu

meine sind auch gerupft, alles unterwolle also keine panik!!
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Derzeit haaren sich meine Kaninchen auch sehr sehr stark
und verlieren ihre dicke Unterwolle, auf Grund der Sommerhitze
und des ständigen Wetterumschwung vermehrt.

Wenn dein Kaninchen keine kahlen Stellen hat (bzw. dazu neigt),
können aber auch Ungeziefer die Ursache sein.


Leider ist Käfighaltung für Kaninchen unzureichend.
Auch wenn sie sehr oft die Möglichkeit haben, Freilauf in der Wohnung und auf
dem Balkon zu genießen,
sollten deine Kaninchen permanent 4 qm (Minimum) zur Verfügung haben.
Diese vier qm sollte nur ihnen gehören, und die Kaninchen sollten diesen
Platz uneingeschränkt nutzen können. ;)
 
anenemome

anenemome

Registriert seit
04.06.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo,

also mein Yoshie verliert zur Zeit auch Fell ohne Ende. Muss aber sagen, dass er trotzdem noch ein sehr schönes und deckendes Fell hat. Also keinerlei kahle Stellen oder ähnliches.


Von dem her schließe ich da jetzt auch mal auf die Hitze!
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.609
Reaktionen
23
Mein Kastrat verliert auch im Moment Fell. Meine Häsin gar nicht (aber die hat irgendwie auch keinen Fellwechsel :eusa_think:).
 
Thema:

Kaninchen sieht aus wie gerupft

Kaninchen sieht aus wie gerupft - Ähnliche Themen

  • Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos

    Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos: Hallo alle zusammen. Die Tierärzte sind ratlos und ich auch. Vielleicht kann uns hier jemand helfen. Mein Sohn hat zum Geburtstag zwei...
  • Altes Kaninchen sieht sehr ungepflegt aus

    Altes Kaninchen sieht sehr ungepflegt aus: Hallo, ich habe ein altes Kaninchen, welches in letzter Zeit sehr ungepflegt aussieht, vor allem am Hintern bzw. den Hinterbeinen. Er hat aber...
  • Wie sieht Durchfall aus?

    Wie sieht Durchfall aus?: Hi Leute, also, ich glaube mein kleiner hat durchfall, ich habe den Kot zum TA gebracht, aber der sagt, das könnte sein oder aber auch nicht...
  • kaninchen sieht schlecht aus beweg sich nichtr mehr so viele

    kaninchen sieht schlecht aus beweg sich nichtr mehr so viele: Hallo yusammen ich brauch mal euer rat mein kaninchen ist ein vorgestern komischen er beweg sich nicht mehr soviele als wie vorher er lieg viel...
  • Kaninchen sieht traurig aus

    Kaninchen sieht traurig aus: Unzwar hab ich 2 Kaninchen bei denen die Ohren abfallen, also runter gehen. Bei der ersten ist ein Ohr berreits unten und sie sieht seitdem sehr...
  • Kaninchen sieht traurig aus - Ähnliche Themen

  • Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos

    Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos: Hallo alle zusammen. Die Tierärzte sind ratlos und ich auch. Vielleicht kann uns hier jemand helfen. Mein Sohn hat zum Geburtstag zwei...
  • Altes Kaninchen sieht sehr ungepflegt aus

    Altes Kaninchen sieht sehr ungepflegt aus: Hallo, ich habe ein altes Kaninchen, welches in letzter Zeit sehr ungepflegt aussieht, vor allem am Hintern bzw. den Hinterbeinen. Er hat aber...
  • Wie sieht Durchfall aus?

    Wie sieht Durchfall aus?: Hi Leute, also, ich glaube mein kleiner hat durchfall, ich habe den Kot zum TA gebracht, aber der sagt, das könnte sein oder aber auch nicht...
  • kaninchen sieht schlecht aus beweg sich nichtr mehr so viele

    kaninchen sieht schlecht aus beweg sich nichtr mehr so viele: Hallo yusammen ich brauch mal euer rat mein kaninchen ist ein vorgestern komischen er beweg sich nicht mehr soviele als wie vorher er lieg viel...
  • Kaninchen sieht traurig aus

    Kaninchen sieht traurig aus: Unzwar hab ich 2 Kaninchen bei denen die Ohren abfallen, also runter gehen. Bei der ersten ist ein Ohr berreits unten und sie sieht seitdem sehr...