Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen

Diskutiere Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Jemand hat mal diskutiert dass firstes keine Zwerghasen gibt sondern nur Zwergkaninchen. Stimmt das? :?: Eure Anja ;)
A

anja-smiling

Reaktionen
0
Jemand hat mal diskutiert dass
es keine Zwerghasen gibt sondern nur Zwergkaninchen. Stimmt das? :?:

Eure Anja ;)

03.02.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Kaninchen-Kompass geworfen? Dort findest du alles zu Rassekaninchen auf einem Blick. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Hasen leben in der Freien Natur, und leben als Einzelgänger!
*sie kommen nur zur Paarung zusammen*
Kaninchen sind rudeltiere, und daher hast du wenn du ein Tier daheim hast, sicher nur ein Zwergkaninchen;)
Von Zwerghasen habe ich auch noch nicht gehört!

LG!

A

anja-smiling

Reaktionen
0
:angel: Dankeschön jetzt bin ich schlauer...

Pila

Pila

Reaktionen
0
Also auf jeden Fall gibt es keine Hasen, die man zuhause halten kann. Vielleicht war ja nur gemeint, dass manche zu kaninchen "hasen" sagen, was ich immer sehr blöd finde, weil es keine Hasen sondern Kaninchen sind

A

anja-smiling

Reaktionen
0
Ich finde des nicht schlimm, wenn man mal ausversehen Hase statt Kaninchen sagt, oder?! Ist ja schließlich kein Verbrechen...

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Ich finde des nicht schlimm, wenn man mal ausversehen Hase statt Kaninchen sagt, oder?! Ist ja schließlich kein Verbrechen...
Absolut richtig, aber man muss unterscheiden!
Wenn du jemandem erklärst, der absolut keinerlei ahnung hat von Kaninchen und sagst"ich habe daheim einen Hasen..." nun ja, evtl könnte ja jemand auf die Idee kommen, das ein Kaninchen wirklich ein Hase is...es gibt zuviele unterschiede zwischen Kaninchen und Hase, und daher sollte man schon drauf achten und aufmerksam machen!
Hase ist Hase und Kaninchen ein Kaninchen

das ist ein unterschied wie Tag und Nacht!;)

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
also, ich erklär das ma mit zwerghasen

bei uns zum beispiel sagt wirklich fast jeder hase, auch ich... is bei uns halt so
und zu kleinen hasen, also zwergkaninchen, wird halt zwerghase gesagt ;)

so einfach is das ^^

A

anja-smiling

Reaktionen
0
genau so ist es bei uns auch...:p

Tierfan

Tierfan

Reaktionen
0
ich sage eigentlich immer Kaninchen aber manchmal sage
ich ausfersehen Hase is ja nicht so schlimm. :)

A

anja-smiling

Reaktionen
0
an Tierfan: Was für Tiere hast du denn? Würde mich interessieren... :D

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Ich bitte euch dennoch, drauf zu achten, das ihr Kaninchen schreibt und nicht Hase!
Es ist nun einmal ein Unterschied, und diesen sollte man Versuchen etwas zu verringern, in dem man drauf achtet ;)
Es ist einfach nicht richtig das Kaninchen Hasen sind!

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
@sanni ich schreib doch immer nini, ich sag nur, dass es bei uns halt so is, dass jeder hase sagt ;)

FeivelHazel

FeivelHazel

Reaktionen
0
Also ich nenn meine ja auch gern Pupsbären oder so.:roll:
Aber sie haben mich noch nie angefallen, sind auch recht klein für Bären. :mrgreen:

Ferushan

Ferushan

Reaktionen
0
hmm .. also meine Oma wird sicher nicht mehr den Unterschied lernen. Da ist und bleibt mein Wicket "der Hase/ das Häschen".

Ist aber schon richtig, dass man, wenn es jemand nicht weiß, die korrekten Termini anwendet.

Zum Thema nennen @Feivel- och , mein Wicket heißt auch mal Moppel oder Stinker oder Bubi ... und er mag mich auch noch..
Wer bei uns Zuhause "Hase" heißt - mein Freund *rofl

LG Iris

Vogeltante

Vogeltante

Reaktionen
0
Was ist der Unterschied???

Hey.

Ich habe bei unserer Zoohandlung gelesen das es Zwerghasen und zwergkaninchen gibt.Was ist den der Unterschied?Ich habe nämlich unsern Rammler als zwerghasen bekommen!

Favole

Favole

Reaktionen
0
Also einen Hasen hast du sicher nicht ;)
Hasen sind Einzelgänger und werden eigentlich nicht als Haustiere gehalten.

Zoohandlungen haben leider meist kaum Ahnung von den Tieren die sie verkaufen (auch ein Grund warum es eigentlich besser wäre keine Tiere aus Zoohandlungen zu kaufen)...

Vogeltante

Vogeltante

Reaktionen
0
Also war das nur show?Weil dort die zwerghasen billiger sind.Ne das war der letzte mal das ich Kaninchen aus dem Zoohandel gekauft habe.

Thema:

Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen

Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen - Ähnliche Themen

• Was ist der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ?

Was ist der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ?: Moin, ich frage mich immer was der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ist. Bis jetzt weiß ich das Zwergwidder aus Deutschland und NHD aus...
  • zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig?

zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig?: Hallo, seit 2 Wochen besitze ich einen 3 Jahre alten NHD-Rammler. Da ich allerdings gerne einen Spielgefährten für ihn hätte wollte ich mal...
  • Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen

Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen: Hallo, ich brauche mal ganz dringend eure hilfe. Und zwar habe ich gestern nacht bei uns im Hausflur ein kleines Kanichen gefunden. Jetzt weiß...
  • Gibt es unterschiedliche Ohrlängen bei Farbzwergen?

Gibt es unterschiedliche Ohrlängen bei Farbzwergen?: Hallo, habe ja nicht wirklich viel Ahnung, daher meine Frage an euch. Gibt es bei Farbzwergen oder auch Zwergkaninchen genannt unterschiedliche...
  • Mischlinge - unterschiedliche Gene schlagen durch?

Mischlinge - unterschiedliche Gene schlagen durch?: Hallo allerseits, über die Abstammung meiner zwei schwarzen Teufelchen weiß ich leider nicht soviel. Im Impfausweis steht nur "Zwergkaninchen"...
  • Mischlinge - unterschiedliche Gene schlagen durch? - Ähnliche Themen

• Was ist der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ?

Was ist der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ?: Moin, ich frage mich immer was der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ist. Bis jetzt weiß ich das Zwergwidder aus Deutschland und NHD aus...
  • zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig?

zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig?: Hallo, seit 2 Wochen besitze ich einen 3 Jahre alten NHD-Rammler. Da ich allerdings gerne einen Spielgefährten für ihn hätte wollte ich mal...
  • Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen

Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen: Hallo, ich brauche mal ganz dringend eure hilfe. Und zwar habe ich gestern nacht bei uns im Hausflur ein kleines Kanichen gefunden. Jetzt weiß...
  • Gibt es unterschiedliche Ohrlängen bei Farbzwergen?

Gibt es unterschiedliche Ohrlängen bei Farbzwergen?: Hallo, habe ja nicht wirklich viel Ahnung, daher meine Frage an euch. Gibt es bei Farbzwergen oder auch Zwergkaninchen genannt unterschiedliche...
  • Mischlinge - unterschiedliche Gene schlagen durch?

Mischlinge - unterschiedliche Gene schlagen durch?: Hallo allerseits, über die Abstammung meiner zwei schwarzen Teufelchen weiß ich leider nicht soviel. Im Impfausweis steht nur "Zwergkaninchen"...