Vogelsicherung fuer Balkon

Diskutiere Vogelsicherung fuer Balkon im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Gerade bei der Hitze macht es mich fertig, dass ich am Tag so selten lueften kann. Auch wenn man meinen sollte, die Hitze bleibt bei geschlossenem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Blausternchen

Reaktionen
0
Gerade bei der Hitze macht es mich fertig, dass ich am Tag so selten lueften kann. Auch wenn man meinen sollte, die Hitze bleibt bei geschlossenem Fenster draußen, dem ist nicht so. Ich wohne im 6. Stock und hier
staut es sich total an. Ich moechte aber meine Voegel nicht den halben Tag einsperren. Auch weil der Kaefig nicht soo besonders groß ist und sie so ja dann auch nicht den Spielplatz draußen nuetzen koennten.

Ich kam mal auf die Idee in einem Baumarkt nach einem Netz zu fragen, was klein genug ist fuer Wellensittiche. Ahnung hatten die natuerlich keine, ist ja kein Zoohandel ^^ Aber man bot mir ein Schutznetz fuer Pflanzen gegen Voegel an. Ich nahm es einfach mal mit, aber irgendwie scheint es mir nicht sicher genug. Wenn meine Wellis "anlauf" nehmen und da rein segeln, stecken sie bestimmt gleich fest o_O

Kennt jemand eine Art, doch den Balkon zu sichern?

Liebe Grueße, Blausternchen

22.07.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Hey!

Ein Netz alleine würde ich persönlich nicht als sicheren Schutz ansehen, wenn sich die Vögel da festkrallen und anfangen zu knabbern ist das schnell durch.

Mein Stiefvater und ich haben mal etwas für mein Fenster gebaut.
Wir haben einen Holzrahmen genommen und ihn auf der einen Seite mit Mückengitter und auf der anderen Seite mit Volierendraht bespannt. Die Seite mit dem Volierendraht zeigt in mein Zimmer, sodass meine Wellis nicht an das Mückennetz kamen. Mücken blieben draußen, Wellis drin und ich konnte auch lüften- sie fanden das toll, mit den Wildvögeln den ganzen Tag um die Wette zu schreien:roll:

Achso, ich hatte aber "nur" ein bodenlanges Fenster, sodass wir den Rahmen fest gemacht haben, aber ich denke es gibt auch eine Alternative, dass man den Rahmen z.B. mit Scharnieren am Fenster befestigt und in der Mitte einen Verschluss, sodass man auch noch auf den Balkon kommt!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vogelsicherung fuer Balkon

Vogelsicherung fuer Balkon - Ähnliche Themen

• Eine Voliere für meine Wellensittiche

Eine Voliere für meine Wellensittiche: Hallo zusammen, Ich habe zur Zeit zwei Wellensittiche diese leben in einen großen käfig und können jederzeit fliegen. Nun spiele ich mit dem...
  • Heizung für Vogel?

Heizung für Vogel?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...
  • für Wellis geeignet?

für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...
  • Dürfen Wellensittiche Produkte für Nager?

Dürfen Wellensittiche Produkte für Nager?: Hallo, ich habe eine Frage, und zwar, dürfen Wellensittiche Produkte, die eigentlich für Nagetiere hergestellt worden sind? Gemeint sind keine...
  • Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis

Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis: Hallo Ich besitze momentan 10 Wellensittiche welche in einem eigenen Zimmer mit riesiger Voliere und mehrstündigen (variiert von Tag zu Tag)...
  • Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis - Ähnliche Themen

• Eine Voliere für meine Wellensittiche

Eine Voliere für meine Wellensittiche: Hallo zusammen, Ich habe zur Zeit zwei Wellensittiche diese leben in einen großen käfig und können jederzeit fliegen. Nun spiele ich mit dem...
  • Heizung für Vogel?

Heizung für Vogel?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...
  • für Wellis geeignet?

für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...
  • Dürfen Wellensittiche Produkte für Nager?

Dürfen Wellensittiche Produkte für Nager?: Hallo, ich habe eine Frage, und zwar, dürfen Wellensittiche Produkte, die eigentlich für Nagetiere hergestellt worden sind? Gemeint sind keine...
  • Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis

Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis: Hallo Ich besitze momentan 10 Wellensittiche welche in einem eigenen Zimmer mit riesiger Voliere und mehrstündigen (variiert von Tag zu Tag)...