Kastra-Termin steht fest und jetzt wird geschmollt!

Diskutiere Kastra-Termin steht fest und jetzt wird geschmollt! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, komme gerade vom TA; Anfang der Woche wird Merlin jetzt kastriert. Er wiegt jetzt genau 1 kg. Ist das okay für 9 1/2 Wochen? Die TÄ ist...
Thiara

Thiara

Reaktionen
0
Huhu,

komme gerade vom TA; Anfang der Woche wird Merlin jetzt kastriert.
Er wiegt jetzt genau 1 kg. Ist das okay für 9 1/2 Wochen?

Die TÄ ist voll nett, allerdings ist das Merlin ziemlich egal, er sitzt
jetzt beleidigt in einer Ecke und dreht mir immer den Hintern zu, wenn ich zu ihm in die Nähe komme. Hoffe mal, dass sich das wieder gibt.

Er wollte nämlich nicht so gerne in die Transportbox und da musste ich ihn mir greifen. Und dabei hebe ich ihn eigentlich nie hoch.
Na mal sehen ob er heute abend zum schmusen wieder raus kommt :cry:

Hoffentlich bekomme ich ihn für die Kastration wieder in die Box. Gibt es da Tricks?

Dachte mir, ich lass die Box hier im Zimer stehen, damit er beim Freilauf von alleine da mal hin hüppelt und sieht, dass da nichts schlimmes bei ist?!

05.10.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kastra-Termin steht fest und jetzt wird geschmollt! . Dort wird jeder fündig!
19nini91

19nini91

Reaktionen
1
meine kleine hat mit fast 5 monaten 600g gewogen und war ein stallkannchen :D die nue wiegt jetzt mit 5 monaten 1kg von daher
aber das schafft er schon meiner wurde vor fast 8 wochen auch kasstriert

virginia

virginia

Reaktionen
0
also ich hab meinem immer leckerlie gegeben und wärend er fraß ihn geschnappt und reingesetzt. mieß, aber er rannte immer weg.
aber die box hinstellen...kannste mal veruschen, ist sicherlich nciht schlecht

Leni2

Leni2

Reaktionen
0
Meine 2 mögen die transport-box auch überhaupt nicht. Find ich allerdings eine gute idee das du die transportbox im freilauf stehn lässt, sodass sich dein kleiner merlin vllt. doch etwas mit der transportbox anfreunden kann und ihr vertraut ist.
Wann ist denn dein Kastra-termin? gleich nächste woche montag?

Liebe grüße

Thiara

Thiara

Reaktionen
0
Nabend!

Nein, der Termin ist erst Dienstag. Konnte mir für Montag leider von der Arbeit her kein Frei nehmen und ich will den ganzen Tag für den Kleinen da sein, wenn er operiert wurde.

Ich hab jetzt Leckerlies in die Box gelegt, so dass Merlin einen kleinen Anreiz bekommt. Und tada: vorhin ist er erst skeptisch davor rum gelaufen und jetzt sitzt er die ganze Zeit da drin :clap:!
Scheint ihm echt zu gefallen. Dann kann es Dienstag ja doch ohne großen Stress losgehen.
Nur schmusen will er noch nicht mit uns. Obwohl das immer so schön war :(.
Naja, die Zeit wird es wohl schon richten. Genauso wie bei Luna.
Die Kleine hat immer noch Angst vor uns. Aber wir lassen sie ganz in Ruhe. Irgenwann wird sie schon von alleine mal aus dem Käfig kommen.

Thema:

Kastra-Termin steht fest und jetzt wird geschmollt!

Kastra-Termin steht fest und jetzt wird geschmollt! - Ähnliche Themen

• Kastra oder nicht

Kastra oder nicht: Hallöchen Ich hab ein sehr schlimmes Problem mit meinem Kaninchen:( desshalb bin ich hier in das Forum gekommen :) Mein Kaninchen ist ca.3 Jahre...
  • Stroh rumtragen trotz Kastra

Stroh rumtragen trotz Kastra: Hallo, in letzter Zeit liegt ständig Stroh im Anbau vom Gehege (ist mit Teppich und der Streuteil ist mit einer 30 cm hohen Wand getrennt, da...
  • verhaltensänderung nach kastra??

verhaltensänderung nach kastra??: hallo ihr lieben, mein charlei wurde ja vor 10 tagen kastriert - ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde, aber er ist seitdem total aufgedreht...
  • Dame rammelt unaufhörlich - Trennung? Kastra?

Dame rammelt unaufhörlich - Trennung? Kastra?: Guten Morgen, ich hab ein (wie ich finde) großes Problem mit meiner Lotte. Sie ist jetzt ca. 7 Monate und lebt seit September mit Henri (10...
  • Nini, Kastra & anschl. Vergesellschaftungsfragen

Nini, Kastra & anschl. Vergesellschaftungsfragen: Hallo, meine Nichte hat ein Nini von íhrem Klassenkameraden übernommen, der es ins Tierheim geben wollte. Ein kleines Löwenköpfchen-Böckchen. Es...