Was ist das für eine Schildkröte? Wie hält man sie?

Diskutiere Was ist das für eine Schildkröte? Wie hält man sie? im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu, ich hab heute diese kleine Madame (oder Herr? Wissen die Besi selber nicht...) firstkennengelernt, siehe Anhang. Ich sag jetzt einfach mal...
Callie

Callie

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Huhu,

ich hab heute diese kleine Madame (oder Herr? Wissen die Besi selber nicht...)
kennengelernt, siehe Anhang. Ich sag jetzt einfach mal Sie^^
Was für eine Schildkröte ist sie?
Ich habs schon wieder vergessen und komm einfach nicht drauf..
Wie hält man solche Schildkröten? Wie sollte das Terrarium aussehen? Einzelgänger oder zu zweit? Was fressen sie?
 

Anhänge

22.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Callie

Callie

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Würde mich wirklich über ne Antwort freuen...
 
jezzy

jezzy

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
ich bin ja jetz nicht so die schlaueste bei schildies, aber sie schaut aus wie die eines guten freundes und das ist eine Gelbrand -Schanierschildkröte lateinisch coura flavo irgendwas(abs ned so genau gemerkt ...:uups:).
zur haltung weiß ich nur sind landschildies, feuchter boden, hohe luftfeuchte bei 28 Grad unter der wärmelampe.ernähren tut sie sich von süßem obst und er füttert sie mit babyfrostmaus ab und an.
joa.
hoffe das hilft dir erstmal !
aber ich kanns eben ned 100 prozentig bestimmen, habe mich auf amphiebien eben speziealisiert.
lg
jezzy and the zoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Der_stein

Der_stein

Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
124
Reaktionen
0
Kannst du noch Fotos von der Seite und von Unten reinstellen? müsste sehen wie die Beine etc aussehen! Sieht für mich für eine Breitrandschildkröte eine Testudo marginata oder eine Pantherschildkröte also Psammobates pardalis! in jedemfall würd ich auf Landschildkröte tippen um sicher zu gehen müsstest du aber mal ein Foto von ihren Beinen machen. Wenn sie keine Schwimmhäute zwischen den zehen hat, die Beine leicht gepanzert,die füße flach und mit relativ stumpfen krallen ausgestattet sind ist es eine landschildkröte.
 
Sammy1988

Sammy1988

Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Off-Topic
Was für eine schöne Schildkröte :shock:. Die grinst ja richtig auf den Fotos :clap:. Echt hübsch..
 
Der_stein

Der_stein

Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
124
Reaktionen
0
Dann sag ich auch mal was offtopic: dein Filou sieht genau aus wie unser Pinky nur das der Schwarz is^^
 
M

Mini-Schildi

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Kannst du noch Fotos von der Seite und von Unten reinstellen? müsste sehen wie die Beine etc aussehen! Sieht für mich für eine Breitrandschildkröte eine Testudo marginata oder eine Pantherschildkröte also Psammobates pardalis! in jedemfall würd ich auf Landschildkröte tippen um sicher zu gehen müsstest du aber mal ein Foto von ihren Beinen machen. Wenn sie keine Schwimmhäute zwischen den zehen hat, die Beine leicht gepanzert,die füße flach und mit relativ stumpfen krallen ausgestattet sind ist es eine landschildkröte.
Also es ist auf keinen Fall eine breitrandschildkröte.
Mein bester Freund hat so eine und die sieht anders aus und wird nicht feucht gehalten.
Und ich würde sagen das es eine Sumpfschildkröte ist....
Oder es sieht nur wie eine supfschildkröte weil sie auf den Fotos nass ist stell doch mal bitte Fotos rein wenn sie trocken oder im Haus ist
Danke
LG
 
Thema:

Was ist das für eine Schildkröte? Wie hält man sie?