B.albopilosum

Diskutiere B.albopilosum im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo Zusammen, im Februar 2010 hat meine Freundin von ihrem Bruder zum Geburtstag eine Vogelspinne geschenkt bekommen. Warum er auf den...
MarkusFC

MarkusFC

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

im Februar 2010 hat meine Freundin von ihrem Bruder zum Geburtstag eine Vogelspinne geschenkt bekommen. Warum er auf den Gedanken gekommen ist, weiß ich auch nicht. Naja wie auch immer... da wir zusammen wohnen, bin ich derjenige, der
sich hauptsächlich um das Tierchen kümmert.

Nach gut einem halben Jahr wird es doch langsam mal Zeit, das Terrarium zu reinigen, oder? Die Spinne hat sich vor kurzem gehäutet, außerdem liegen Reste von Heuschrecken und Heimchen herum.

Benötige nun Tipps für die Reinigung des Terrariums. Bin absoluter Anfänger und habe großen Respekt vor der Spinne.

1. Wie bekomme ich die Spinne überhaupt heraus?
2. Was wird wie gereinigt?
3. Muss ich den Untergrund wechseln?
4. Welchen Untergrund muss ich kaufen?

Bei der Geschenkübergabe war das Terrarium bereits komplett eingerichtet, deshalb stellen sich erst jetzt diese ganzen Fragen.

Ich denke, ihr könnt mir wertvolle Tipps geben, da ich auch im Katzenforum schon länger unterwegs bin und immer gute Tipps hier bekommen habe.

Lieben Gruß
Markus ;)

23.07.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ohh ja vor dem problem stand ich früher auch. Man Pflegt und hegt es und dann kommt der Tag wo man reinfassen muss. *kicher*

Ich hatte mir damals ne Pinzette im Zooladen gekauft damit ich den Gröbsten dreck reinigen kann.