Wer hat Tipps zum "1. Auslauf"?

Diskutiere Wer hat Tipps zum "1. Auslauf"? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo mal wieder =) habe meine beiden Stinker jetzt seit ca. 7 Wochen und sie haben bisher super Vertrauen zu mir gefasst. Sie lassen sich zwar...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Leona1987

Registriert seit
12.06.2010
Beiträge
235
Reaktionen
0
Hallo mal wieder =)

habe meine beiden Stinker jetzt seit ca. 7 Wochen und sie haben bisher super Vertrauen zu mir gefasst.
Sie lassen sich zwar noch nicht fangen aber jagen möchte ich sie
auch nicht.

Daher hat sich der tägliche Auslauf bisher eher eingeschränkt gestaltet.

Momentan setze ich mich immer vor den geöffneten Käfig, so dass die Jungs meinen Schoß etc. erkunden können.
Ab und an haben sie von dort aus auch den Weg auf den Schreibtisch gefunden (siehe Bilder "Was lange währt...")

Hat jemand von euch Tipps, wie ich den Stinkern etwas mehr Auslauf geben kann, solange ich sie noch nicht fangen kann, ohne sie jagen zu müssen? Das möchte ich nämlich unbedingt vermeiden.
Oder soll ich lieber warten, bis sie mich auch "lieben"? :))

Danke schonmal für eure Tipps!

LG
Leona, Morpheus und Poseidon
 
23.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Veri85

Veri85

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
619
Reaktionen
0
Hi,

also Du kannst mal versuchen sie mit ner Korkröhre zu "fangen".
Die meisten Degus werden von so Röhren magisch angezogen und wenn einer oder evtl. alle 2 in der Röhre sind, dann hinten und vorne zuhalten und ab in den Käfig... Man kann das auch mit der Transportbox machen einfach in den Freilaufbereich offen reinstellen. die meisten Fellnasen klettern dann immer raus und rein und wieder raus und wieder rein. Dann kann man irgendwann den Deckel zumachen wenn sie drinen sind und der Freilauf beendet wird... Kannst auch ein paar Leckereien rein tun...

Gerne fangen lassen sich wenigsten Degus auch wenn sie zahm sind, da sie den Freilauf meist mehr als lieben... aber du kannst auch noch warten wenn es dir lieber ist... ;)

Und schau bitte dass die Kleinen an keine Kabel können... ;)

LG Veri
 
M

Meike1987

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
823
Reaktionen
0
Ich hab in meinem Käfig eine große Pappröhre liegen, die ich zum Einfangen benutze. Die Röhre kennen sie ja aus ihrem Käfig und gehen ohne Probleme rein. Die Röhre würde ich ein paar Tage in dem Käfig liegen lassen, damit die Nasen ihren Geruch auf die Röhre übertragen können.
 
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Huhu!

Schließe mich den beiden an :)
Was du auch machen kannst, ist eine Leiter vor den Käfig bauen oder einen großen Ast auf dem sie allein in den Käfig wandern können, bei uns hat das immer so geklappt.
Und vorm Auslauf alle Kabel gut verstecken ;)
 
L

Leona1987

Registriert seit
12.06.2010
Beiträge
235
Reaktionen
0
Hallo zusammen =)

Danke für die Tipps, das mit der Pappröhre klingt gut =)
Werd später gleich mal schauen, was mein Bastelschrank so alles hergibt =)

Die Idee mit der Leiter aus dem Käfig ist auch super, haeschen aber da im Büro wo der Käfig steht doch einige Kabel sind, ist das glaub ich nix...

Aber Auslauf im Bad hab ich hier nun schon einige Male gelesen, das wär ja optimal oder?

LG
Leona
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wer hat Tipps zum "1. Auslauf"?

Wer hat Tipps zum "1. Auslauf"? - Ähnliche Themen

  • Neuling hofft auf Tipps :)

    Neuling hofft auf Tipps :): Hallo ihr Lieben. Ich musste leider vor 4 Monaten meine Zwerghamsterdame nach 2,5 Jahren einschläfern lassen. Einen neuen Zwerghamster mag ich...
  • Wieder wer mit Fragen- bitte nicht hauen!

    Wieder wer mit Fragen- bitte nicht hauen!: So, nachdem ich mich aus dem Hamsterforum bereits in das Mäuseforum verirrt habe, bin ich nun auch auf den "Degu- Geschmack" (nicht wörtlich...
  • Tipps zur Etagenerweiterung

    Tipps zur Etagenerweiterung: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder euere Hilfe. Und zwar möchten wir in unserem Terrarium weitere Etagen einbauen, dass unsere Fellnasen...
  • Wer hat Basteltipps??

    Wer hat Basteltipps??: hi ich habe seit ein paar Tagen 2 Degus! Da mein Käfig eher mager aussieht(ist zwar manches schon drin aber bei einer Größe von 120x50x100 ist...
  • Wer hat Basteltipps?? - Ähnliche Themen

  • Neuling hofft auf Tipps :)

    Neuling hofft auf Tipps :): Hallo ihr Lieben. Ich musste leider vor 4 Monaten meine Zwerghamsterdame nach 2,5 Jahren einschläfern lassen. Einen neuen Zwerghamster mag ich...
  • Wieder wer mit Fragen- bitte nicht hauen!

    Wieder wer mit Fragen- bitte nicht hauen!: So, nachdem ich mich aus dem Hamsterforum bereits in das Mäuseforum verirrt habe, bin ich nun auch auf den "Degu- Geschmack" (nicht wörtlich...
  • Tipps zur Etagenerweiterung

    Tipps zur Etagenerweiterung: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder euere Hilfe. Und zwar möchten wir in unserem Terrarium weitere Etagen einbauen, dass unsere Fellnasen...
  • Wer hat Basteltipps??

    Wer hat Basteltipps??: hi ich habe seit ein paar Tagen 2 Degus! Da mein Käfig eher mager aussieht(ist zwar manches schon drin aber bei einer Größe von 120x50x100 ist...