Hilfe - Ich habe eine Echse zu Hause - Was nun? DringenD!

Diskutiere Hilfe - Ich habe eine Echse zu Hause - Was nun? DringenD! im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo an alle, also ich ging heute abend mit meiner Mom nach Hause. Auf der Straße sah ich zufällig so ein kleines Fiech. Ich dachte erstmal...
P

Panthera leo

Registriert seit
06.10.2006
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo an alle,

also ich ging heute abend mit meiner Mom nach Hause. Auf der Straße sah ich zufällig so ein kleines Fiech. Ich dachte erstmal, cool eine Eidechse. Dann dachte ich Gummi Ding. Ich nahms trotzdem mit. Das Fiech saß auf meiner Hand und irgendwan fing es an sich zu bewegen.

Ich nahm
die Eidechse mit, weil ich dachte, ihr sei kalt ^^... Jetzt weiss ich nicht was ich damit anstellen soll.
Zur Zeit liegt ist in einer großen Glasdose mit Plastikdeckel (mit Löchern).

Ich habe vorhin Kräuter mit in die Dose getan, damit sich das Fiech wohlfühlte, aber irgendwie zog sich dass dann sehr zurück und diese Kräuter riechen auch sehr stark. Dann dachte, die Echse mag das nicht und habe die Kräuter jetzt wieder rausgetan.

Ich habe bermerkt dass sie mit dem unterren Teil des Kiefers zuckt. was bedeutet das?

Also heute tue ich wieder den Deckel drauf und lese erstmal morgen was ich tun soll.

_________

Woran erkenne ich ob das Fiech sich wohlfühlt? Wie gebe ich ihm was zu trinken? Was isst es?

Und noch was, kann ich es einfach im Park aussetzen? Wird es überleben? Muss ich etwas beachten?

Beschreibung: Es ist sehr klein, paar cm, vvlt Waldechse....sieht euch die Fotos an, nicht die beste Quali aber geht vllt...:

http://shyne.sh.funpic.de/privat/ABCD0004.JPG

http://shyne.sh.funpic.de/privat/ABCD0005.JPG


Danke
Ciao
 
06.10.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Winnie

Winnie

Registriert seit
28.12.2005
Beiträge
1.956
Reaktionen
0
huhu also für mich sieht das aus wie ein Molch. setz den kleinen kerl wieder raus, der sucht sich jetzt bestimmt schon ein plätzchen für seine winterruhe, den passiert nix draußen. einfach im Garten oder so aussetzen, die kleinen kommen schon zurecht.
 
Wölfi

Wölfi

Registriert seit
12.07.2006
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Hi!
Wenn es ein Molch ist, braucht der dann nicht auch Wasser?

Am besten wieder aussetzen im Grünen, irgendwo in der Nähe von Wasser, denk ich. Habe vorgestern bei mir im Keller (?!) eine Garteneidechse gefunden, die habe ich auch auf einem Stein ausgesetzt, wo sie zunächst Wärme tanken konnte, um dann im hohen Gras wieder zu verschwinden :D

LG
Wölfi
 
H

hummelbummel

Guest
Also mein Olla meinte es sei kein Molch, Molche haben kämme und Schwimmhäute und das hat das Tier auf den Bildern nicht, ich denk es ist eine normale waldeidechse, die sicher gern wieder zurück möchte
 
B

Balu93

Registriert seit
19.10.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
welche farbe hat das Tier denn???
 
P

Panthera leo

Registriert seit
06.10.2006
Beiträge
7
Reaktionen
0
Es ist nun drei Jahre her ^^
Wahrscheinlich war es grünlich/grau aber keine Ahnung. Frag mich nicht!
 
Thema:

Hilfe - Ich habe eine Echse zu Hause - Was nun? DringenD!

Hilfe - Ich habe eine Echse zu Hause - Was nun? DringenD! - Ähnliche Themen

  • Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....

    Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....: Hallo liebe Leute, zwar bin ich neu hier und hab einige Fragen. Ich bekomme ein Terrarium geschenkt da waren davor Bartagame drin und da mir...
  • Kranke Agame bitte schnell um Hilfe!!!

    Kranke Agame bitte schnell um Hilfe!!!: Hallo Leute, Ich habe ein riesiges problem, und zwar ist meine Blaukehlagame in letzter zeit sehr krank. Sie frisst nichts mehr (nicht...
  • Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung

    Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung: Hallo an alle! Habe gestern in Marburg einen Gecko gefunden und hab auch mit Hilfe von Google nichts gefunden, wo ich mir bei der Art sicher sein...
  • brauche Hilfe bei Geckosuche

    brauche Hilfe bei Geckosuche: Hallo ich bin auf der Suche nach 1-2 weiblichen Nephrurus wheeleri cintus. Weiss jemand von euch wo ich die finde? ich habe schon das ganze...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen

    Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen: Hallo Tierfreunde;) Ich möchte mir 2 Bartagame zulegen allerdings hab ich gehört das die Mitarbeiter in Zoo Handlungen selbst wenig Ahnung haben...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen - Ähnliche Themen

  • Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....

    Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....: Hallo liebe Leute, zwar bin ich neu hier und hab einige Fragen. Ich bekomme ein Terrarium geschenkt da waren davor Bartagame drin und da mir...
  • Kranke Agame bitte schnell um Hilfe!!!

    Kranke Agame bitte schnell um Hilfe!!!: Hallo Leute, Ich habe ein riesiges problem, und zwar ist meine Blaukehlagame in letzter zeit sehr krank. Sie frisst nichts mehr (nicht...
  • Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung

    Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung: Hallo an alle! Habe gestern in Marburg einen Gecko gefunden und hab auch mit Hilfe von Google nichts gefunden, wo ich mir bei der Art sicher sein...
  • brauche Hilfe bei Geckosuche

    brauche Hilfe bei Geckosuche: Hallo ich bin auf der Suche nach 1-2 weiblichen Nephrurus wheeleri cintus. Weiss jemand von euch wo ich die finde? ich habe schon das ganze...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen

    Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen: Hallo Tierfreunde;) Ich möchte mir 2 Bartagame zulegen allerdings hab ich gehört das die Mitarbeiter in Zoo Handlungen selbst wenig Ahnung haben...