Katzenstreu - Catsan???

Diskutiere Katzenstreu - Catsan??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallöchen, ich schon wieder ;) was haltet ihr von der firstcatsan katzenstreu??? ist die wirklich so gut wie es in der werbung gezeigt wird...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
naddl0070

naddl0070

Reaktionen
0
hallöchen, ich schon wieder ;)

was haltet ihr von der
catsan katzenstreu??? ist die wirklich so gut wie es in der werbung gezeigt wird?

oder was haltet ihr von der silikon katzenstreu bzw. welche verwendet ihr und warum??

lg nadine

06.10.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
steffif

steffif

Reaktionen
0
Hallo Nadl,

also ich fand das Catsan nicht soooo toll...Wie dieses Silikatstreu ist weiß ich noch nicht. Ich hab zwar ne Packung zu Hause, hab es aber noch nicht probiert! Das soll man ja stückchenweise machen, weil nicht jede Katze dieses Streu annimmt...

Also ich hab von Cat´s Best Öko Plus das Streu und das kann ich wärmstens empfehlen!!! Das klumpt sooo perfekt, verbrauchsarm, und geruchsneutral...Wirklich toll. Und vom Preis gehts auch. Nicht viel teurer als andere Markenstreus...

Von den "billigen" Streus halt ich gar nichts...Ich finde die sind hart für die Katze, klumpen schlecht etc.

LG steffi

Jersey

Jersey

Reaktionen
0
hallo,also ich verwende das billige streu von der hausmarke von edeka. das klumpstreu ist auch ehr gut und kostet 2,59-10 kg

naddl0070

naddl0070

Reaktionen
0
ich hab ja gehört dieses silikatstreu muss man nur einmal im halben jahr wechseln, deswegen ist es so teuer - stinken soll es auch nicht hmmmm
muss mal bei fressnapf schauen ob die sowas überhaupt haben!

von catsan gibts ja fürs katzenklo so eine neue unterlage die die nässe sofort aufsaugt - gibts so einzeln abgepackt

hat damit jemand erfahrungen!???

Bonny48

Bonny48

Reaktionen
0
Ich finde catsan auch ganz gut aber teuer.Ich kaufe jetzt immer das Klumpstreu vom Aldi,das nehmen meine auch an.Die gehen eigentlich auch bloß bei total schlechtem Wetter und im Winter auf das Katzenklo sonst gehen sie raus.

steffif

steffif

Reaktionen
0
ja das mit dem Silikatstreu hab ich letztens getestet...

Da hat jemand solch ein Streu verkauft und man konnte mit einer Sprühflasche das dann nass machen und sich davon überzeugen...Aaalso: wenn man dort raufgesprüht hat (also ich hab extra doll gemacht, weil katzis puschern nunmal viel) - war wirklich danach sofrot alllllllles trocken! Naja Kot muss man naütrlich gleich entfernen...

Irgendwie würde es mich aber stören, wenn dann nach einiger Zeit alle gelb ist (vom Urin) und so richtig hygienisch kann das doch nicht sein oder???

naddl0070

naddl0070

Reaktionen
0
hmmm... also ich mache eigentlich alles immer sofort weg, wenn ich es sehe!!!

hmmmm... und kann man das streu wirklich ein halbes jahr drinnen lassen!???
stinkt es echt nicht!???

lg naddl

S

sweetroke

Guest
Hallo!

Also ich benutze Premiere Excellent Klumpstreu von Freßnapf. Kosten zwar 12L 9,99€, aber das is so super ergiebig, komme mit einem Beutel weit über 3 Monate aus. Und wenn die Katze gepuschert hat, riecht es nach Babypuder :angel:

Find das total klasse.

LG
Biene

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

ich finde Catsan mehr als Mist. Das einzige was toll is.. es sieht gut aus. Ich mag halt grelles weiß ;)
Ich glaub Catsan ist eines der schlechtestens Streus die ich je benutzt habe...

Jetzt nehme ich Golden grey Masters und bin begeistert. Ich habe 4 Katzen und brauche nur 2 Säcke im Monat. das streu ist übrigens mit Silikat versetzt und riecht nach Babypuder. Auch wenn die Katzen mal rumstinken überdeckt der Babypuderduft das super ;)
Auch mein vater ist von dem Streu begeistert und der ässtt sich äußerst ungern von mir "belehren" ^^
Nachteil ist, das man es nur online bestellen kann. Und das es recht teuer ist. Zahlt sich für uns aber voll und ganz aus und ich werde nie wieder etwas anderes benutzen, wenn es nicht sein muss (wenn die Firma pleite macht oder so, muss ich dann ja wohl).
Hier mal ein Link:
http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa?PG=753&PID=19401

Einen Tick besser ist wohl noch das Extreme Classics, allerdings auch einen Tick teurer ;)

Liebe Grüße

BineKoeln

BineKoeln

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe super Erfahrungen mit dem Streu vom Lidl gemacht ("Coshida"). Das klumpt absolut super und ist echt ergiebig!!
Kann ich nur empfehlen!!
LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzenstreu - Catsan???

Katzenstreu - Catsan??? - Ähnliche Themen

• Katzenstreu von Aldi oder DM?Erfahrung gesucht

Katzenstreu von Aldi oder DM?Erfahrung gesucht: Hallo, Ich bin auf der suche nach neuem Katzenstreu. Habe gehört das von Aldi oder DM soll gut sein. Hat wer Erfahrung damit?
  • Katzenstreu und Enzymreiniger

Katzenstreu und Enzymreiniger: Am letzten Tag des Jahres haben sich hier 2 kleine Problemchen ergeben. Zum einen habe ich heute einen neuen Sack Katzenstreu vom Lidl...
  • Das ewige Thema Katzenstreu

Das ewige Thema Katzenstreu: Guten Morgen, ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich sitze gerade etwas überfordert am PC und suche nach Katzenstreu-Alternativen, die ich mal...
  • Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu?

Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu?: Hallo Foris! Eigentlich will ich diesen Thread ja gar nicht starten, vielleicht benötigen wir aber doch früher oder später eine zündende Idee...
  • Katzenstreu wechseln

Katzenstreu wechseln: Hey Wir haben seit 3 Wochen kitten seit dem riecht es extrem nach urin weshalb wir das streu wechseln wollten. Von tigerino zu cats best. Wir...
  • Katzenstreu wechseln - Ähnliche Themen

• Katzenstreu von Aldi oder DM?Erfahrung gesucht

Katzenstreu von Aldi oder DM?Erfahrung gesucht: Hallo, Ich bin auf der suche nach neuem Katzenstreu. Habe gehört das von Aldi oder DM soll gut sein. Hat wer Erfahrung damit?
  • Katzenstreu und Enzymreiniger

Katzenstreu und Enzymreiniger: Am letzten Tag des Jahres haben sich hier 2 kleine Problemchen ergeben. Zum einen habe ich heute einen neuen Sack Katzenstreu vom Lidl...
  • Das ewige Thema Katzenstreu

Das ewige Thema Katzenstreu: Guten Morgen, ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich sitze gerade etwas überfordert am PC und suche nach Katzenstreu-Alternativen, die ich mal...
  • Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu?

Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu?: Hallo Foris! Eigentlich will ich diesen Thread ja gar nicht starten, vielleicht benötigen wir aber doch früher oder später eine zündende Idee...
  • Katzenstreu wechseln

Katzenstreu wechseln: Hey Wir haben seit 3 Wochen kitten seit dem riecht es extrem nach urin weshalb wir das streu wechseln wollten. Von tigerino zu cats best. Wir...