Schlange gesucht!
Hallo zusammen!
ja, liebe Cora, da hast Du wohl recht. Ich denke auch, es handelt sich um eine Natter! Ich tippe auf Kletternatter, aber die Farben und Zeichnungen sind so vielfältig . . . und wenn man den Kopf und die Kopfschilde nicht sehen kan . . .
Aber Achtung :!: :!: :!:
"normal nicht giftig" ist wohl ein wenig leichtsinnig. Zum einen gibt es ´ne ganze Menge Nattern, die ganz schön giftig sind. Denke mal an die Kreuzotter, die gehört auch dazu! Na und dann die ganzen Trugi´s (Trugnattern) . . . oh oh . . .
hm . . . und gerade in der Frage giftig streiten sich ja die Geister. Der eine Experte geht von der rein chemischen Seite heran, also wie giftig ist die Substanz. Der andere bezieht die Zähne und/oder die größe der Giftreserve mit ein. Aber so gut wie keiner (jedenfalls hab ich noch von keinem gehört) bedenkt den praktischen Aspekt.
z.B.: Schlangen können die Menge des beim Biß abgegebenen Giftes steuern. Sie benutzen es zum lähmen, töten, vorverdauen und als Abwehrwaffe. Da das Gift für sie also lebenswichtig ist, gibt sie normalerweise bei einem Abwehrbiß (was ja immer der Fall ist, wenn sie ´n Menschen beißt) nur eine ganz geringe Menge Gift ab. Ist es ´ne Kobra, reicht das schon zum "tot umfallen". Ist es ´ne Kreuzotter eben nicht. Trifft man aber auf eine Kreuzotter, die einem Terrarianer ausgebüxt ist . . .

die denkt bei Mensch nicht an Abwehr, sondern an Futter. Sie wird also sehr sehr wahrscheinlich die volle Ladung in "Dich" reinpumpen. Na und das reicht dann auch zum "tot umfallen"
na, jedenfalls, Töörööööö . . . Jubel . . . und noch mal Töörööööö ich denke, ich habe unsere italienische Schönheit gefunden. Muß jetzt unbedingt mal lernen, wie ich so´n Bild hier reinstellen kann. seufz . . . bin in diesen Dingen ziemlich blöde . . . seufz bis dahin:
Habe also ´n Lehrvideo bei karch gefunden, dass genau Eure italienische Schönheit auf dem Titel hat. (Etwas weiter unten auf der Seite)
[/img]
http://www.karch.ch/karch/aktuell/akco.php#b
Wenn Ihr es jetzt noch ganz genau wissen wollt, könnt Ihr von da aus selber weiter recherchieren. Ist auch ein e-mail-Kontakt zum Video angegeben. Da kann man sicher auch hinschreiben, ohne zu kaufen!
Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel
:!: @ all: "tot umfallen" ist zwar ernst, aber natürlich nicht wörtlich gemeint. :!: