Hey kann man streifenhörnchen mit anderen tieren halten ? :)

Diskutiere Hey kann man streifenhörnchen mit anderen tieren halten ? :) im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; hey habe 1 streifi in ein 30-40 qm raum. wollte nun fragen ob ich in denn raum noch ein anderes firsttier halten kann. mein hund ist immer in denn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

ChipmunkVilla

Registriert seit
13.07.2010
Beiträge
56
Reaktionen
0
hey habe 1 streifi in ein 30-40 qm raum. wollte nun fragen ob ich in denn raum noch ein anderes
tier halten kann. mein hund ist immer in denn raum und mein streifi ist es zimlich egal. mein streifi gehts auch immer am besten wenn er ein stück wasser melone oder eine erdnuss im mund hat. ^^ also meine frage kann ich ein anderen nager also käfig haltung mit im raum haben. ? freu mich auf antworten.

Ciao
 
25.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hey kann man streifenhörnchen mit anderen tieren halten ? :) . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
wäre ich vorsichtig, je ähnlicher das Tier wäre desto mehr Probleme riskierst Du.

Streifenhörnchen sind territorial, menschen und Hunde sind weit genug weg um nicht als Gefahr zu gelten, aber andere nager?

wenn Du es probieren willst würde ich dir raten, erst mal welche einige Tage als urlaubsbetreuung zu nehmen, bevor Du dich fest entscheidest. Vielleicht was sehr unähnliches in etwas größerer größe, meerschweinchen vielleicht? brauchen aber recht viel Platz und eine vernünftig große gruppe, da solltest du Dich eingehend informieren.
 
Ramosh

Ramosh

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
683
Reaktionen
0
Du hast ja schon bei den Ratten nachgefragt. Wie gesagt, viele Streifis reagieren agressiv auf Ratten oder überhaupt andere Nager. Übrigens verkürzt stress das Leben und die Tiere können dadurch öfters krank sein denn durch das zusammen wohnen in einem Raum würden die Tiere auch Stress haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hey kann man streifenhörnchen mit anderen tieren halten ? :)