Transponter Hund cipen lassen???

Diskutiere Transponter Hund cipen lassen??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; an alle die sich da auskennen. meine eltern wohlen jetzt ihre hündin firstbei der gemeine an melden wegen den steuern. nun hat meine ma ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Susanne01

Reaktionen
0
an alle die sich da auskennen.

meine eltern wohlen jetzt ihre hündin
bei der gemeine an melden wegen den steuern.

nun hat meine ma ein vormular bekommen wo da cip nummer steht ja sie ist aber nicht gecipt.

ist das jetzt neu das jeder hund gecipt sein muß????

25.07.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Fini

Fini

Reaktionen
0
In Sachsen-Anhalt ist der Chip seit diesem Jahr Pflicht, soweit ich informiert bin.
Am besten möglichst bald einen Tierarzt Termin zum chippen ausmachen.

LG

S

Susanne01

Reaktionen
0
achso ist das.

ja oki

DANKE ERSTMAL

nudl

nudl

Reaktionen
0
ich bin mir nicht sicher ob es pflicht ist, aber es ist auf jeden fall sinnvoll.

ich würde ihn auf jeden fall chippen lassen... ist kein großes ding beim ta

A

Adam-und-Eva

Guest
Ich brauchte den Chip in NRW nicht, erst über 40 cm Schulterhöhe,

habe es aber machen lassen, falls er mal ausbüxt
und was dann auch wichtig ist bei TASSO melden, nicht jeder TA macht das automatisch

Sunbeat_94

Sunbeat_94

Reaktionen
0
Unser Hund ist auch gechippt, das wurde schon im Tierheim gemacht. Seit 2010 ist das zumindest bei uns in Österreich Pflicht. Aber sehr viele halten sich nicht dran...es wird nicht kontrolliert, obwohl man saftige Geldstrafen bekommen kann!
Sinnvoll wäre es aber...die Tierheime laufen gerade wieder über...:(

Para

Para

Reaktionen
0
Inka war bereits gechipt, als ich sie bei der Züchterin abgeholt habe.

Ich hätte es aber, wenn es nicht bereits gemacht worden wäre, sofort beim 1.TA-Besuch nachholen lassen...

Ninimini

Ninimini

Reaktionen
0
Unser Großer war auch schon gechipt, als wir ihn bekamen. Aber für die Großen ist das in NRW auch schon lange Pflicht. Das O-Amt möchte die Chipnr. nämlich haben.

Die Kleine ist aber auch gechipt, auch wenn sie kein 20/40 Hund ist. Ist mir sicherer so.

Sunbeat_94

Sunbeat_94

Reaktionen
0
Ich wusste gar nicht, dass das in manchen Orten erst ab einer bestimmten Größe gemacht werden muss?
Finde ich sehr komisch...der Sinn ist doch, dass die Leute ihre Tiere nicht mehr aussetzen können, oder?
Merkwürdige Bestimmung, das lese ich jetzt echt zum ersten mal.:eusa_think:

Brini-smiley

Brini-smiley

Reaktionen
0
was ist mit niedersachsen?
Kimba ist nämlich nicht gechipt... wäre mal ne maßnahme oO

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Also Laut meiner TÄ ist es ab 2010 Deutschlandweit Pflicht.

ChihuahuaNarr

ChihuahuaNarr

Reaktionen
0
Es ist Pflicht für Hunde ab 40cm Schullterhöhe und 20 kg Körpergewicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Transponter Hund cipen lassen???

Transponter Hund cipen lassen??? - Ähnliche Themen

• Mutter will Hund weggeben

Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...
  • Hund oder Single

Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
  • Hund ignoriert mich

Hund ignoriert mich: Hey, Wir haben vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim bekommen.Zuhause fühlt er sich sehr wohl. Er liebt meine Mutter. Sie kann keinen...
  • Übergriffe auf meinen Hund .

Übergriffe auf meinen Hund .: Hallo, schon einige Mahle mußte ich erleben , wie orientalische Menschen nach meinen Hund traten und mich beschimpften , weil mein Hund ihnen zu...
  • Vorsicht mit dem Lecken von Hunden

Vorsicht mit dem Lecken von Hunden: Ich lasse mich ja nicht oft und regelmäßig von meinen Hunden lecken, aber manchmal ist gerade Lobo schneller als ich und ich hab seine Zunge im...
  • Vorsicht mit dem Lecken von Hunden - Ähnliche Themen

• Mutter will Hund weggeben

Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...
  • Hund oder Single

Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
  • Hund ignoriert mich

Hund ignoriert mich: Hey, Wir haben vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim bekommen.Zuhause fühlt er sich sehr wohl. Er liebt meine Mutter. Sie kann keinen...
  • Übergriffe auf meinen Hund .

Übergriffe auf meinen Hund .: Hallo, schon einige Mahle mußte ich erleben , wie orientalische Menschen nach meinen Hund traten und mich beschimpften , weil mein Hund ihnen zu...
  • Vorsicht mit dem Lecken von Hunden

Vorsicht mit dem Lecken von Hunden: Ich lasse mich ja nicht oft und regelmäßig von meinen Hunden lecken, aber manchmal ist gerade Lobo schneller als ich und ich hab seine Zunge im...