Merkwürdiges Tier am Gartenteich ?

Diskutiere Merkwürdiges Tier am Gartenteich ? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, ich habe seit vielen Jahren einen Gartenteich. Heute abend hab ich beim "Inspektionsgang" ein merkwürdiges Tierchen an einem...
S

scotx

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe seit vielen Jahren einen Gartenteich. Heute abend hab ich beim "Inspektionsgang" ein merkwürdiges Tierchen an einem Grashalm über einem Bachlauf gefunden. Ich hab ja schon viel gesehen,
aber das Tierchen konnte ich nicht zuordnen. (seht euch die Fotos an)
Das Tier war ca. 8-10cm lang und ca. 1,5-2 cm Durchmesser.
Für ne Larve war das meiner Meinung etwas groß...
Es sah auch eher Molch oder Schlangenähnlich aus - von der Haut her. Es hat kleine "Füßchen" oder was auch immer, womit es den Grashalm festgepackt hat und was auffällig ist, einen kleinen "Stachel" am hinteren Rücken.
Ich weiß leider nicht, ob das Tier im Wasser lebt oder an Land und ob es mir meine Fische auffrist :)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße - Daniel

Anhänge

25.07.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Sieht aus wie ne Raupe. Ich schaue mal nach der Art.

EDIT: zu späät...

S

scotx

Reaktionen
0
Is ja der Hammer - die ist ja riesengroß !
dann schmeiß ich die besser nicht ins Wasser... wobei, das würd die Fische sicher freuen?!
Ok, vielen Dank für eure superschnelle Antwort!

Thema:

Merkwürdiges Tier am Gartenteich ?

Merkwürdiges Tier am Gartenteich ? - Ähnliche Themen

• Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Gartenteich

Gartenteich: Hallo liebe Tier- und Gartenfreunde, ich bin auf der Suche nach neuen Teichpflanzen die optimalerweise im Set erhältlich sein sollten. Hier...
  • Gartenteich

Gartenteich: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Garten/ Fischteich: Was muss alles auf den Grund des Teichs?? Ich habe jetzt eine Teichfolie ausgelegt...
  • Vereinbarung von Schwimmteich und Tieren?

Vereinbarung von Schwimmteich und Tieren?: Hallo, ich habe in diesem Forum ein wenig gesucht, aber nichts dazu gefunden. Ich hoffe also, ich mache diesen Thread nicht umsonst auf. Mir geht...
  • Seltsames wurmartiges Tier im Gartenteich

Seltsames wurmartiges Tier im Gartenteich: haben heute seltsame wurmartige tiere im Gartenteich gesichtet. Sie bewegen sich meist im flachen wasser. tauchen manchmal mit dem kopf unter...
  • Seltsames wurmartiges Tier im Gartenteich - Ähnliche Themen

• Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Gartenteich

Gartenteich: Hallo liebe Tier- und Gartenfreunde, ich bin auf der Suche nach neuen Teichpflanzen die optimalerweise im Set erhältlich sein sollten. Hier...
  • Gartenteich

Gartenteich: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Garten/ Fischteich: Was muss alles auf den Grund des Teichs?? Ich habe jetzt eine Teichfolie ausgelegt...
  • Vereinbarung von Schwimmteich und Tieren?

Vereinbarung von Schwimmteich und Tieren?: Hallo, ich habe in diesem Forum ein wenig gesucht, aber nichts dazu gefunden. Ich hoffe also, ich mache diesen Thread nicht umsonst auf. Mir geht...
  • Seltsames wurmartiges Tier im Gartenteich

Seltsames wurmartiges Tier im Gartenteich: haben heute seltsame wurmartige tiere im Gartenteich gesichtet. Sie bewegen sich meist im flachen wasser. tauchen manchmal mit dem kopf unter...