Hilfe! Spinne im Bett gefunden!

Diskutiere Hilfe! Spinne im Bett gefunden! im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Guten Morgen alle zusammen, Ich habe eine Spinne in meinem Bett gefunden was mir mal garnich so geheuer war :? und jetzt würde firstich gerne...
M

Morschi

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Morgen alle zusammen,

Ich habe eine Spinne in meinem Bett gefunden was mir mal garnich so geheuer war :? und jetzt würde
ich gerne wissen was das für eine ist, und ob sie gefährlich ist? Denn diese Art habe ich meiner Meinung nach hier noch nie gesehen außer im Fernsehen. Mir schwäbt so im Kopf die seih böse und kommt nich aus Deutschland aber man kann sich ja irren und deswegen wollte ich mich lieber vergewissern ;). Hoffe ihr könnt mir da ein paar Infos geben.

Liebe Grüße Moritz S.
 

Anhänge

26.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe! Spinne im Bett gefunden! . Dort wird jeder fündig!
Khadija

Khadija

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
So welche haben wir hier auch oft. :)
Sieht nach einer (großen) Winkelspinne aus.
Aber soweit ich weiß sind die nicht gefährlich, ich wurde zumindest noch nie gebissen. :D
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
Eine Winkelspinne ist das nie.

Viel zu dike Beine und sonst sieht sie anders aus.

Ich glaube nicht grad das es die Art ist aber ein verwanter http://www.naturephoto-cz.eu/pic/krasensky/drassodes-pubescens-1736.jpg

http://www.edderkopper.net/Bilder/Gnaphosidae/drassodes%20pubescens%20female.jpg

Das sind Drassodes pubescens.

Dein Spinnchen ist sicher eine Art der Glattbauchspinnen oder der Plattbauchspinnen.

Gib einfach mal Glattbauchsspinnen ein oder plattbauchspinnen,dann sollte eine àhnliche kommen.;)

Und jede Spinne ist giftig,aber nicht jede gefährlich für den Menschen.;)

Und die wo du da hast ist auch nicht gefährlich,eig.keine in der Schweiz/Deutschland/österreich.;)

Ausert der Dornfinger,dann bekommt man Fieber.

LG Gabriel
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Oder eine Nomisia http://www.gezieferwelt.de/Bilder/Spinnen/plattbauchspinnen/haplodrassus0392.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morschi

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Gut dann bin ich beruhigt :angel: hatte schon angst um mein leben *grins*. Vielen Dank für die Antworten ;)

Liebe Grüße Moritz S.
 
"Spinner"

"Spinner"

Registriert seit
07.07.2009
Beiträge
462
Reaktionen
0
jajaja diese spinnen sind süß die netzen sich tagsüber immer ein und kommen nachts raus ..
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
Spinner wieder da.:D

Musst hier wirklich keine Angst haben das du stirbst.;)

So eine Spinne möchte ich auch mal sehen.

Spinner weisst du noch als ich noch nicht da war hat William Walace eine Spinne gefunden mit nen spitzen hintern.

Diese hab ich jetzt schon 2mal gesehen,die ist irgendwie die oberentwiklung der springspinnen.:mrgreen:

Und den Film Arac Attack habe ich auch gesehen....abgefahren!:D

Den schau ich wieder.:D

LG Gabriel
 
"Spinner"

"Spinner"

Registriert seit
07.07.2009
Beiträge
462
Reaktionen
0
Lol(*10Zeichen*)
 
Divus

Divus

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
1.044
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich habe mal eine Frage an euch Spinnen"fans" :D :
Also wir haben hier im Haus überall Fliegengitter in/an den Fenstern, leben zwar in einem Dorf, aber der nächste Wald ist so 2km entfernt. Einen Garten mit vielen Gebüschen haben wir auch nicht, nur Rasen und ein paar Hecken und ein paar Blumen. Türen stehen auch nicht oft aus, nur natürlich wenn man ein-und ausgeht. Lüften wiegesagt nur über die Fenster, welche alle ein Netz haben. Desweiteren ist die Hygiene bei uns auch sehr gut!
Trotzdem: Bei mir im Zimmer sind öfters so richtig dicke und große Spinnen ("Körper" oder wie ihr das nennt mindestens 3cm). Wo kommen die verdammt nochmal her? Vorallem weil mein Zimmer auch noch im zweitem Stock des Hauses ist (also nicht im Keller oder so) und meine Zimmertür auch fast immer geschlossen ist. Wieso ausgerechnet immer zu mir? :?
Spiderbusthers ^^
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
Zuerst Winkelspinnen können nie 3cm werden!!!

So gross können nicht mal die grössten werden (also ich mein jetzt den Körper).

Die kommen vllt aus dem Abfluss.;)

Meine Bruder war mal am Zähneputzen als plötzlich eine Hausspinne aus dem Abfluss kroch.:D:shock:

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

LG Gabriel
 
Divus

Divus

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
1.044
Reaktionen
0
Abfluss? :shock: *alleabflüssenachtszukleb*
Und immer in mein Zimmer. :roll:
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
Gestern habe ich auch grad ein Weibchen gefunden... ein sehr mageres...

Habe sie für ein oder zwei Tage in ein Terra gesteckt.

LG Gabriel
 
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
953
Reaktionen
1
Darf ich fragen, wie du dich zutraust, anhand eines unscharfen Fotos so genau die Art zu bestimmen? Ich würde es einfach bei Glattbauchspinne bzw. Drassodes spec. belassen, das reicht doch. ;) Die Tiere leben glaub ich gerne in Bädern und wo es etwas feuchter ist. Haben wir hier auch sehr oft. Manchmal in schwarz, braun oder beige. :)

Hier habe ich mal ein Video, wo ich einer etwas geschwächten Spinne Wasser gebe:

[YOUTUBE]DoQUaquaUOY[/YOUTUBE]
 
B

BladeOne

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Darf ich fragen, wie du dich zutraust, anhand eines unscharfen Fotos so genau die Art zu bestimmen? Ich würde es einfach bei Glattbauchspinne bzw. Drassodes spec. belassen, das reicht doch. ;) Die Tiere leben glaub ich gerne in Bädern und wo es etwas feuchter ist. Haben wir hier auch sehr oft. Manchmal in schwarz, braun oder beige. :)

Hier habe ich mal ein Video, wo ich einer etwas geschwächten Spinne Wasser gebe:

[YOUTUBE]DoQUaquaUOY[/YOUTUBE]
Die ist ja niedlich:) ich lasse meine vogelspinne auch öfter auf mein bett krabbeln,wir sind schon seit nem halben jahr ein herz und eine seele^^ meine kiki♥
 
S

sukraM

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
367
Reaktionen
0
des is aber keine VS wie du hoffentlich weist ;)
des is ne winkelspinne wenn ich mich nicht irre ;)
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Die ist ja niedlich:) ich lasse meine vogelspinne auch öfter auf mein bett krabbeln,wir sind schon seit nem halben jahr ein herz und eine seele^^ meine kiki♥
Vogelspinnen gehören nicht ins Bett sondern ins Terrarium!
Vogelspinnen sind Wildtiere und für sie ist es sehr viel Streß wenn man sie raus nimmt. Bitte tu deiner Spinne den gefallen und lass sie im Terrarium.
Spinnen sind reine beobachtungstiere! Und keine Kuscheltiere!
 
S

sukraM

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
367
Reaktionen
0
Vogelspinnen gehören nicht ins Bett sondern ins Terrarium!

is klar, aber was is wenn die spinne das von sich selbst amcht, also wenn man die tür auflässt und die spinne selbst entscheiden kann, ob sie mal auf en ausflug will oder net?
des wäre doch dann nur stress für das tier, wenn es rausgenommen wird oder?
ich weis nich genau, deshalb farg ich ;)
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Schon mal drüber nachgedacht was passiert wenn die Spinne mal irgendwo runterfällt?
Es reicht schon die höhe vom Bett zb. die Spinne fällt runter und das Abdomen platz auf und dann?
Terrarien stehen ja meist nicht auf dem Boden und es ist verantwortungslos, die Tür aufzulassen.
Es ist einfach fakt, das Vogelspinnen Wildtiere sind und das man sie nicht so wie Hunde und co. zähmen kann. Und jeder verantwortungsvolle Vogelspinnen halter der sich darüber klar ist was er da hält und sich informiert hat, wird dir sagen, dass sowas nicht geht.
 
Murinus

Murinus

Registriert seit
11.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
Da kann man Lubaya nur Recht geben. Spinnen sind einfach keine Kuscheltiere, die sich abrichten lassen und auf Befehl oder wenn es Zeit wird wieder zurück in Ihr Terrarium klettern. Im menschlichen Haushalt gibt es genug Oberflächen un Kanten, die der Spinne gefährlich werden können. Darüber hinaus weiß wohl jeder Halter, dass eine Vogelspinne ein giftiges Tier ist.
Höchstens zum Reinigen oder wenn die Spinne erkrankt/verletzt ist, sollte Sie aus dem Terrarium genommen werden.
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
Und was wenn die Spinne ab geht?

Spinnen sind auch nicht grad langsam und dann machts schwierig sie einzufangen.;)

LG Gabriel
 
Thema:

Hilfe! Spinne im Bett gefunden!

Hilfe! Spinne im Bett gefunden! - Ähnliche Themen

  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Spinnen Bestimmung Hilfe !

    Spinnen Bestimmung Hilfe !: Hallo, Was ist das für ein art ? Üblich in DE ? Ist sie giftig ? Die kleine war auch recht Aggro sobald man etwas zu nah kam richtete sie...
  • Welche Spinne kann so ein großes Netz bauen? Bitte um Hilfe!

    Welche Spinne kann so ein großes Netz bauen? Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen! War hier ja schon eine ewigkeit nicht mehr online.. Doch heute Nachmittag ist mir etwas passiert, was mir das Blut in den Adern...
  • Hilfe bei Bestimmung folgender Spinne

    Hilfe bei Bestimmung folgender Spinne: Hi, kann mir jemand sagen was für eine Spinne das ist? Leider komme ich nicht weiter... (ich hoffe nur eine z.B Fettspinne? Da der Körper sehr...
  • Phobie vor Spinnen und ein Problem - bitte um Rat

    Phobie vor Spinnen und ein Problem - bitte um Rat: Hallo. Ich habe über Google hierher gefunden und hoffte, hier möglicherweise Rat zu finden. Ich entschuldige mich gleich für meinen vielleicht...
  • Phobie vor Spinnen und ein Problem - bitte um Rat - Ähnliche Themen

  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Spinnen Bestimmung Hilfe !

    Spinnen Bestimmung Hilfe !: Hallo, Was ist das für ein art ? Üblich in DE ? Ist sie giftig ? Die kleine war auch recht Aggro sobald man etwas zu nah kam richtete sie...
  • Welche Spinne kann so ein großes Netz bauen? Bitte um Hilfe!

    Welche Spinne kann so ein großes Netz bauen? Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen! War hier ja schon eine ewigkeit nicht mehr online.. Doch heute Nachmittag ist mir etwas passiert, was mir das Blut in den Adern...
  • Hilfe bei Bestimmung folgender Spinne

    Hilfe bei Bestimmung folgender Spinne: Hi, kann mir jemand sagen was für eine Spinne das ist? Leider komme ich nicht weiter... (ich hoffe nur eine z.B Fettspinne? Da der Körper sehr...
  • Phobie vor Spinnen und ein Problem - bitte um Rat

    Phobie vor Spinnen und ein Problem - bitte um Rat: Hallo. Ich habe über Google hierher gefunden und hoffte, hier möglicherweise Rat zu finden. Ich entschuldige mich gleich für meinen vielleicht...