Aufzucht von jungen Rosella

Diskutiere Aufzucht von jungen Rosella im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe ein Problem. Wir haben seit einiger Zeit einen jungen Prachtrosella. Er ist seit ca. 5 Tagen aus seinem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nyleve

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebe Vogelfreunde,

ich habe ein Problem. Wir haben seit einiger Zeit einen jungen Prachtrosella. Er ist seit ca. 5 Tagen aus seinem Nistkasten heraus. Die Henne hat sich bis jetzt um das Junge gekümmert,
der Hahn nicht. Der Hahn ist scheinbar wieder brutig und will ständig zur Henne, wobei ihm scheinbar das Junge im Weg ist, da er es laufend attakiert. Er geht auf das Junge los, so das ich es mit der Henne jetzt vom Hahn getrennt habe. Aber so, das sich Hahn und Henne noch sehen, also nur durch Maschendraht. Sie hängen ständig beide am Draht und die Henne kümmert sich nicht mehr um das Jungtier. Was kann ich tun, damit es mir nicht eingeht??? soll ich sie so trennen, das sie sich nicht sehen? Wer kennt sich aus damit und kann mir raten.
Gruß Evi
 
26.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Nyleve,

in unserem Forum werden keine Tips zur Zucht gegeben. Nachzulesen in den Forenregeln: https://www.tierforum.de/t2-regeln-des-forums.html

Bitte wende Dich mit Deinem Problem an einen vogelkundigen Tierarzt oder erkundige Dich in einem Züchterforum.

Trotzdem alles Gute für Dein Küken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Aufzucht von jungen Rosella

Aufzucht von jungen Rosella - Ähnliche Themen

  • Alte Nymphensittichdame und junges Paar zusammen haltbar?

    Alte Nymphensittichdame und junges Paar zusammen haltbar?: Hallo ihr, unser Nymphy-Männchen ist leider heute verstorben und hat unser Weibchen nun alleine gelassen. Sie ist jetzt ca. 14-16 Jahre alt, weiß...
  • Alte Nymphensittichdame und junges Paar zusammen haltbar? - Ähnliche Themen

  • Alte Nymphensittichdame und junges Paar zusammen haltbar?

    Alte Nymphensittichdame und junges Paar zusammen haltbar?: Hallo ihr, unser Nymphy-Männchen ist leider heute verstorben und hat unser Weibchen nun alleine gelassen. Sie ist jetzt ca. 14-16 Jahre alt, weiß...