Mein Kater schleckt uns ständig ab

Diskutiere Mein Kater schleckt uns ständig ab im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unser Katerchen schleckt uns seit ein paar Monaten ständig an Armen und Beinen ab. Zuerst fand ich es sehr süß, aber bei der rauhen Zunge...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Katzen-Muddi

Katzen-Muddi

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo,
unser Katerchen schleckt uns seit ein paar Monaten ständig an Armen und Beinen ab. Zuerst fand ich es sehr süß, aber bei der rauhen Zunge tut es auf Dauer weh und ist sehr nervig.
Morgens und wenn einer von uns nach Hause kommt ist es besonders
schlimm. Er schleckt mich regelrecht wach und ist dann auch sehr anhänglich.
Anfangs hat er das nicht gemacht.
Will er damit nur Aufmerksamkeit wecken oder hat er vielleicht Jodmangel oder sowas? Oder missbraucht er uns als Fellpflege-Assistenten? Beschleckte Hände werden nämlich sofort wieder an ihm "abgsreichelt", was ihn möglicherweise nur noch mehr annimiert.
Hat damit jemand Erfahrung?

Wichtige Informationen über Peppi:
- er ist jetzt ca 3 Jahre alt. Mit 1 1/2 haben wir ihn aus dem Tierheim geholt, er ist kastriert (Hauskatze)
- er ist eine Wohnungskatze mit Balkonzugang (80 qm) (zumindest bei uns, über die Vorbesitzer wissen wir nichts)
- er bekommt pro Tag 200 gr Dosenfutter u Trockenfutter nach Bedarf, kein Menschenfutter außer manchmal etwas Joghurt oder mal ein Eigelb
- ich bin vgl.weise oft zu Hause
- er spielt gern und ist aufmerksam, ist da wo wir sind


lg
 
26.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Knuffelmami

Knuffelmami

Registriert seit
15.06.2010
Beiträge
596
Reaktionen
0
Als Tipp, holt ne Zweitkatze.
Die kann er nach herzenslust abschlecken und putzen und ihr könnt ihnen dabei zusehen, sieht nämlich herzallerliebst aus :)

Mehr Arbeit als eine Katze macht es auch nicht, nur doppelt so viel Spaß.

Er ist ausgelastet und ihr habt eure Ruhe
 
Maeusle23

Maeusle23

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
1.421
Reaktionen
0
ich kann mich nur anschließen. Holt einen Kater oder Katze als Partner. Er langweilt sich einfach alleine. Und nimmt euch dann als "Ersatz", den ihr eigentlich nicht bieten könnt. Wohnungskatzen sollten nie alleine gehalten werden
 
T

Teufelshuhn

Registriert seit
25.06.2010
Beiträge
629
Reaktionen
0
Hol Dir wirklich noch eine Katze - und wenn Du Glück hast, hört das Schlecken nicht vollkommen auf. Das ist ein Zuneigungsbeweis bei Katzen. Oder ein Hinweis, dass Du Dich nicht richtig gewaschen hast. :angel:

Nein, das natürlich nicht, nur ein Scherz. Dennoch, eine zweite Katze wird Dir viel Freude bereiten. ;)
 
Katzen-Muddi

Katzen-Muddi

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Danke euch.
Erst vor kurzem haben wir uns in der Tat dafür entschieden,eine zweite Katze aufzunehmen, damit Peppi mehr Beschäftigung hat. Wenn damit gleichzeitig das Dauer-Schlecken aufhört wär das ja toll.
Für Fragen, ob Katze oder Kater, Eingewöhnung usw werde ich mal in ner anderen Rubrik umhorchen.

Nochmal Danke

lg
 
Knuffelmami

Knuffelmami

Registriert seit
15.06.2010
Beiträge
596
Reaktionen
0
Schön dass dein kater kätzische Gesellschaft bekommt.
Ich würd mich sehr über baldige Kuschelfotos freuen :)
 
katermami

katermami

Registriert seit
23.05.2009
Beiträge
150
Reaktionen
0
also wir haben zwei katzen und die jüngere katze die wir dazu geholt haben macht das auch aber auch extrem ! und die sind zu zweit

kla soll eine wohnungskatze zu zweit gehalten werden aber kann das abschleckern nicht auch irgendwas anderes bedeuten ?

bei uns hilft nur verstecken von händen oder lange sachen tragen sonnst hört sie nicht auf auch wen die stelle schon rot ist weh tut und komplet nass ist

würd auch gern wissen was das zu bedeuten hat :eusa_think:
und sich macht den "milchtritt" neben bei euch auch ?

lg
 
Shivara

Shivara

Registriert seit
20.11.2009
Beiträge
1.674
Reaktionen
0
Also das Schlecken ist im Prinzip nichts anderes als Zuneigung ;)

Meine Kleinste hier lutscht mich regelmäßig ab und ich genieße das in vollen Zügen. Wenn sie zu rau ist, dann verweiger ich ihr meistens einfach Hände oder Nase (Ja, meine Nase muss dran glauben! ^^ Aber ideales Peeling *hust*)

Nichts desto trotz ist auch eine zweite Katze eine sehr gute Alternative. Die Möglichkeit besteht, dass es dann aufhört.

Dennoch: Freu dich, dass dein Katerchen dir seine Zuneigung schenkt. Es gibt auch Katzen die machen das gar nicht ;)

Lg
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Also eine 2. Katze ist absolut keine Garantie dafür, dass das Abschlecken dann aufhört (Aber eine Garantie, dass die Katze dann glücklicher ist auf jeden Fall!;))

Ich habe hier mehrere solcher "Schleckmonster". Meine Momo ist die "schlimmste";) Die schläft ja immer auf meinem Bauch. Aber bevor sie sich zusammenrollt, muss sie erstmal ca. 5-10 Minuten meine Haare und meine Augenbrauen durchlutschen... Erst dann ist sie zufrieden und kugelt sich schnurrenderweise zusammen.
Mogli, Max und Mano sind dagegen solche "Milchtretler"...Die pennen erst, wenn sie mich "zurechtgestampft" haben:mrgreen:
 
Geromina

Geromina

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Ich habe Katzen seit ich denken kann. Sally ist die erste, die mich abschleckt und auch sachte beißt :roll: Sie macht das, wenn man sie streichelt oder einfach so, wenn sie zu einem kommt. Sie wäscht und wäscht einen, dann beißt sie vorsichtig rein. Es tut nicht weh.
 
Shivara

Shivara

Registriert seit
20.11.2009
Beiträge
1.674
Reaktionen
0
Ich habe Katzen seit ich denken kann. Sally ist die erste, die mich abschleckt und auch sachte beißt :roll: Sie macht das, wenn man sie streichelt oder einfach so, wenn sie zu einem kommt. Sie wäscht und wäscht einen, dann beißt sie vorsichtig rein. Es tut nicht weh.
Nichts anderes als ein zärtlicher Liebesbiss ;)

Ich würd mir da keine Gedanken drum machen. Ich freu mich jedes Mal auf's Neue wenn mir ein Liebesbiss zuteil wird oder ich mal wieder abgelutscht werde. (So wie gerade aufm Sofa beim Fernsehen *schmilz*)

Lg
 
Y

Yunalesca85

Guest
Huhu,

also meine Katze leckt mich auch ständig und das macht sie meistens wenn sie hunger hat und wenn sie schmusen will
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
miro schlabbert uns auch ab,meistens am bein...
manchmal schon nervig,aber auch süss,wenns zu viel wird,sag ich ihm das :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Kater schleckt uns ständig ab

Mein Kater schleckt uns ständig ab - Ähnliche Themen

  • Mein Kater besteigt meinen Baby Kater

    Mein Kater besteigt meinen Baby Kater: Hallo Leute, ich habe einen knapp 2 Jahre alten Kater (als Baby von Griechenlands Straßen gerettet, ich weiß nicht ob die Info wichtig ist), den...
  • Mein Kater pinkelt ins Bett

    Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
  • Kater zerkratzt Türrahmen

    Kater zerkratzt Türrahmen: Hej seit einiger Zeit sind 2 neue Katzen in der Nachbarschaft, die sich auch gern auf unserem Hof aufhalten. Seitdem zerkratzt unser Kater (11...
  • Kater schleckt und nuckelt

    Kater schleckt und nuckelt: Hi, ich hab die Suchfunktion genutzt aber da stand immer was von "zu früh von der Mutter weg". Nun, unser Carlos wurde in der 12. - 13. Woche von...
  • kater schleckt katze den po?!

    kater schleckt katze den po?!: Hey, ich hab das in meinem thread schon mal geschrieben, aber da schauen wahrscheinlich nicht sehr viele rein, deswegen mach ich nochmal nen...
  • kater schleckt katze den po?! - Ähnliche Themen

  • Mein Kater besteigt meinen Baby Kater

    Mein Kater besteigt meinen Baby Kater: Hallo Leute, ich habe einen knapp 2 Jahre alten Kater (als Baby von Griechenlands Straßen gerettet, ich weiß nicht ob die Info wichtig ist), den...
  • Mein Kater pinkelt ins Bett

    Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
  • Kater zerkratzt Türrahmen

    Kater zerkratzt Türrahmen: Hej seit einiger Zeit sind 2 neue Katzen in der Nachbarschaft, die sich auch gern auf unserem Hof aufhalten. Seitdem zerkratzt unser Kater (11...
  • Kater schleckt und nuckelt

    Kater schleckt und nuckelt: Hi, ich hab die Suchfunktion genutzt aber da stand immer was von "zu früh von der Mutter weg". Nun, unser Carlos wurde in der 12. - 13. Woche von...
  • kater schleckt katze den po?!

    kater schleckt katze den po?!: Hey, ich hab das in meinem thread schon mal geschrieben, aber da schauen wahrscheinlich nicht sehr viele rein, deswegen mach ich nochmal nen...