Obstessig gegen Fliegen,Bremsen& co.

Diskutiere Obstessig gegen Fliegen,Bremsen& co. im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hey Leute! In dem Buch "Was der Stallmeister noch wusste" steht das mann eine Mischung aus 50% schwarzem Tee und 50% Obstessig firstbenutzen soll...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mali

Mali

Reaktionen
0
Hey Leute!
In dem Buch "Was der Stallmeister noch wusste" steht das mann eine Mischung aus 50% schwarzem Tee und 50% Obstessig
benutzen soll aber ich hab gehört ads obstessig die nur noch mehr anzieht?
Außerdem soll Schafsgabe was bringen Wenn man die Pferde damit einreibt!?
Weil unsere Ponys werden richtig von denen aufgefressen (von meinem war mal der ganze Hals blutig :shock:) Ich wollte mal Fragen was eurer Meinun nach wirkt.
Lg Marlen
P.S. So eine Mischung mit Knoblauch hat ich ausprobiert wirkt aber nicht :(

26.07.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Hallo,

Hab das Buch auch. Ich hab mir auch so eine ähnliche Mischung gemacht. Wirkt so mittelmäßig, aber ich hab eh eher weniger Bremsen. Ich ahtte jetzt normales Essig, dafür aber auch weniger. Gut sind auch, Ätherische Öle, die mögen Bremsen auch nicht. Ob die das noch mehr anzieht weiß ich nicht.

LG

Mali

Mali

Reaktionen
0
Ja ich werd mir morgen ne mischung aus essig Tee und Nelken öl machen

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Okay, versuch das.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Obstessig gegen Fliegen,Bremsen& co.

Obstessig gegen Fliegen,Bremsen& co. - Ähnliche Themen

• Fliegen im Ohr.

Fliegen im Ohr.: Hallo, als ich gestern bei meiner RB war habe ich festgestellt dass er Fliegen oder sowas ähnliches im Ohr hat. Was könnte das sein ? Und vor...
  • Nervige Fliegen!!!

Nervige Fliegen!!!: Hey ihr Süßen :) Meine Pferdis werden seit Wochen von Fliegen und Bremsen belästigt. Ich hab mir ein Spray besorgt, meine Stute, die lässte sich...
  • Bremsen,Fliegen,Zecken etc.

Bremsen,Fliegen,Zecken etc.: Hallo zusammen, so dachte mir da es ja jetzt mit den heißen Tage angefangen hat, wird es mal Zeit sich über die Schutzmittel bei Pferd und Reiter...
  • Bremsen,Fliegen,Zecken etc. - Ähnliche Themen

• Fliegen im Ohr.

Fliegen im Ohr.: Hallo, als ich gestern bei meiner RB war habe ich festgestellt dass er Fliegen oder sowas ähnliches im Ohr hat. Was könnte das sein ? Und vor...
  • Nervige Fliegen!!!

Nervige Fliegen!!!: Hey ihr Süßen :) Meine Pferdis werden seit Wochen von Fliegen und Bremsen belästigt. Ich hab mir ein Spray besorgt, meine Stute, die lässte sich...
  • Bremsen,Fliegen,Zecken etc.

Bremsen,Fliegen,Zecken etc.: Hallo zusammen, so dachte mir da es ja jetzt mit den heißen Tage angefangen hat, wird es mal Zeit sich über die Schutzmittel bei Pferd und Reiter...