Katze macht in die Wohnung!!!

Diskutiere Katze macht in die Wohnung!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi ich bin’s mal wieder,:039: die 2 Katzen meiner Freundin machen seit ca. 5 Monaten in die Wohnung, sie haben ein Katzenklo wo sie auch rein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nanie

Nanie

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
113
Reaktionen
0
Hi
ich bin’s mal wieder,:039:
die 2 Katzen meiner Freundin machen seit ca. 5 Monaten in die Wohnung, sie haben ein Katzenklo wo sie auch rein gehen wenn meine Freundin da ist.
Aber so bald sie aus der Wohnung geht oder zum Schlafen ins Schlafzimmer wo sie nicht mit rein dürfen machen sie auf sämtliche Gegenstände (Schuhe, Schränke, Beutel, Sofa, Tisch ...)Kann das eine trotz Reaktion sein??
und was kann man dagegen tun? :eusa_think:Ich schildere mal eine Sache,
Meine Freundin steht morgens auf und öffnet die Tür und da tritt sie fast in Katzen Pinkel. Dan am Nachmittag gehen sie und ihre Mutter einkaufen nach ungefähr 2 stunden kommen sie wieder und eine der Katzen hat auf das Handy ihrer Mutter gemacht was sie zuvor auf dem Küchentisch vergessen hatte.:lol:was natürlich schrott ist und eine Versicherung bezahlt das ja nicht. Was kann man da machen? ich meine man weis ja nicht welche Katze es ist oder ob es alle beide sind.:uups:
 
27.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

Substantia Nigra

Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Ich würde mal auf die einfachste Lösung tippen:
Den zwei Katzen reicht ein Klo nicht.
Das ist ja auch verständlich, denn wer möchte schon gerne in ein schonmal benutzes Klo gehen, da müffelt es schließlich. Für zwei Katzen braucht man eigentlich immer mindestens zwei Klos, mehr schaden auch nicht.
Sie sollten also ersteinmal versuchen, noch zwei weitere Klos aufzustellen und gucken, was passiert.

Ich halte im Moment für am wahrscheinlichsten, dass tatsächlich zu wenig Klos da sind, dennoch ist es auch möglich, dass eine der beiden oder beide eine Blasenentzündug haben und Schmerzen haben. Sie sollten also von beiden Katzen eine Urinprobe beim TA abgeben und untersuchen lassen.

"Zu wenig Klos" und "Blasenentzündung" sind eigentlich die Hauptursachen für Unsauberkeit.
 
Nanie

Nanie

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
113
Reaktionen
0
Das mit den Klos sag ich ihr mal aber wenn sie eine Blasenentzündung hätten würden sie dan nicht immer unsauber sein und nicht nur wenn meine Freundin nicht da ist?
 
S

Substantia Nigra

Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
U.a. deswegen halte ich es ja für wahrscheinlicher, dass es einfach an den Klos liegt. Wenn sich das dadurch aber nicht bessert, sollte ein Gang zum TA erfolgen.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Wie alt sind denn die beiden? Katze/Kater?

Und sind alle beide kastriert?
 
Nanie

Nanie

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
113
Reaktionen
0
Danke, ich werde es meiner Freundin sagen:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sie sind beide 2 jahre alt und der Kater ist kastriert die Katze nicht und sie stammen aus dem selben Wurf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monal85

Monal85

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ähnliches Problem... Katze macht in Wohnung

Grüß Euch,

hoffe hier Rat zu finden...
Ich habe 2 Katzen im alter von 4 Jahre, Geschwisterpärchen Molly (w) und Ramses (m) -> Wohnungskatzen... schon immer ist Molly mein Problemkind... von Zeit zu Zeit macht sie mir in Ecken, auf den Schreibtisch, auf Stühle oder sogar an die Futterstelle... aufs Katzenklo geht sie aber auch... seid Februar hab ich eine dritte Katze weiblich dazu bekommen, Paula, sie ist jetzt 9 Monate alt, und vor 3 Wochen hab ich auf einer Landstraße den kleinen "Bushi" gefunden, er ist ca. 9 Wochen alt... seither hat sich das mit Molly und ihrer Unsauberkeit verschlechtert... EIFERSUCHT??? Katzenklo´s habe ich 2 mit Haube und 2 ohne Haube. Alle Katzen sind kastriert nur der 9 Wochen Kater noch nicht, ganz klar...
Wenn Molly irgendwo hin macht... dann sieht das sehr merkwürdig aus... denn es ähnelt dem markieren eines Katers... ich bin ratlos...

Liebe Grüße
Moni
 
saby1990

saby1990

Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
361
Reaktionen
0
@Monal85,

warst du schonaml beim TA wegen dem Problem? Behandelst du alle Katzen gleich? Ich habe mal gelesen, dass es Katzen gibt die ohne Gründe irgendwo hinmachen. Dies soll aber sehr selten vorkommen.

Nimm mal eine Urinprobe und bring die zu deinem TA. Als meine das gemacht hatte, hatte sie Kristalle im Urin.
 
Monal85

Monal85

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke,

ich werd Molly mitnehmen wenn der kleine Neuankömmling zum Impfen muss.
Ja, Gleichberechtigung versuch ich immer aufrecht zu halten... ich geh auch auf jede Katze einzeln ein.
Haben alle total unterschiedliche Charaktere. Und Molly ist schon immer die kleine Diva und steht gern im Mittelpunkt... evtl. kommt ihr Verhalten daher... Aber Kristalle im Urin... ich werds testen lassen...

Lg Moni
 
Solaris

Solaris

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
459
Reaktionen
0
sie sind beide 2 jahre alt und der Kater ist kastriert die Katze nicht und sie stammen aus dem selben Wurf.
Auch rollige Katzen können markieren, deshalb würde ich dringends zu einer Kastration raten! Auch schon alleine weil eine immer wiederkehrende Rolligkeit, ohne das die Katze gedeckt wird, auf Dauer schwere gesundheitliche Folgen für das Tier haben kann.
 
Nanie

Nanie

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
113
Reaktionen
0
Danke daran habe ich und meine Freundin noch nicht gedacht ich sags ihr mal.
sie hat jetzt noch 2 Klos auf gestellt aber sie machen nur in das was sie schon immer hatten.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Na da haben wir vermutlich das Problem schon. Ich könnte mir denken, dass die Kätzin markiert. (Ja, auch weibliche Katzen können das!;))

Deine Freundin sollte sie dringend kastrieren lassen.

Ist ja auch nicht schön für die Katze, wenn sie mit ständiger Rolligkeit kämpfen muss. Das ist purer Stress. Unter Umständen kann sich sogar eine Dauerrolligkeit entwickeln und dann wirds richtig übel und es können sich ernste gesundheitliche Probleme entwickeln.

Also oberste Priorität: Termin zur Kastra machen!;) So schnell wie möglich.

EDIT: upps, wurde ja hier schon alles gesagt.....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze macht in die Wohnung!!!

Katze macht in die Wohnung!!! - Ähnliche Themen

  • Kater macht neuerdings in die Badewanne

    Kater macht neuerdings in die Badewanne: Hallo ihr Lieben, ich bin vor kurzem mit meinem beiden Tieren (ein Kater und eine Katze) umgezogen. Beide haben den Umzug aber auf den ersten...
  • Katze macht stress

    Katze macht stress: Hallo erstmal, Also ich fange gleich mal an. Ich habe vor 2 Tagen den Kater von meinem Onkel übernommen da er zu wenig platz/zeit hat D: Es lief...
  • Katze macht ins Bett

    Katze macht ins Bett: Hallo ihr lieben Wir haben seit ca 1 Woche ein Katzen Welpe Zunächst dürfte sie nur in den Flur und ins Bett Sie ist brav auch aufs Klo...
  • Meine Katze macht großes Geschäft immer auf den Boden

    Meine Katze macht großes Geschäft immer auf den Boden: Hallo Zusammen, erstmal stelle ich euch kurz meine Lieblinge vor, beide ungefähr 8 Jahre alt und wohnen jetzt ein gutes halbes Jahr bei mir. Die...
  • Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?

    Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?: Hallo zusammen, dieser Beitrag wird nun etwas länger - ich bitte um Nachsicht. Die Katzen Wir haben seit ca. 4 Monaten zwei Katzen. Die eine...
  • Ähnliche Themen
  • Kater macht neuerdings in die Badewanne

    Kater macht neuerdings in die Badewanne: Hallo ihr Lieben, ich bin vor kurzem mit meinem beiden Tieren (ein Kater und eine Katze) umgezogen. Beide haben den Umzug aber auf den ersten...
  • Katze macht stress

    Katze macht stress: Hallo erstmal, Also ich fange gleich mal an. Ich habe vor 2 Tagen den Kater von meinem Onkel übernommen da er zu wenig platz/zeit hat D: Es lief...
  • Katze macht ins Bett

    Katze macht ins Bett: Hallo ihr lieben Wir haben seit ca 1 Woche ein Katzen Welpe Zunächst dürfte sie nur in den Flur und ins Bett Sie ist brav auch aufs Klo...
  • Meine Katze macht großes Geschäft immer auf den Boden

    Meine Katze macht großes Geschäft immer auf den Boden: Hallo Zusammen, erstmal stelle ich euch kurz meine Lieblinge vor, beide ungefähr 8 Jahre alt und wohnen jetzt ein gutes halbes Jahr bei mir. Die...
  • Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?

    Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?: Hallo zusammen, dieser Beitrag wird nun etwas länger - ich bitte um Nachsicht. Die Katzen Wir haben seit ca. 4 Monaten zwei Katzen. Die eine...