Hilfe, was tut mien Goldfisch?

Diskutiere Hilfe, was tut mien Goldfisch? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo alle zusammen :) ich habe einen Teich im Garten und seit einem Jahr leben dort Goldfische Der Teich hat einene Rand so wie auf firstdiesem...
G

Goldfischflosse

Registriert seit
27.07.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen :)
ich habe einen Teich im Garten und seit einem Jahr leben dort Goldfische Der Teich hat einene Rand so wie auf
diesem Bild-->http://www.amphibien-karlsruhe.de/media/mediaTeichwanne/Bild2.jpg und in dem liegen Steinen und wachsen Planzen und seit ein paar mal hab ich den einen Goldfisch gesehen wnen er da zwischen den Steinen liegt und sich nicht bewegt. Wenn er mich dann bemerkt hat ist er schnell weggeschwommen. Ab und zu gcuken die anderen Fische imhm zu udn schwiommen nebne ihm rum.
Was tut er da? Ist er krank oder sowas in der Art?
Ich würde mich über Antworeten freuen:)
LG
Goldfischflosse
 
27.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe, was tut mien Goldfisch? . Dort wird jeder fündig!
T

teichdino

Registriert seit
12.06.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo Flosse

das Phänomen das du schildert kenne ich bei 2 meiner Goldfische auch. Es sieht manchmal so aus, als wenn sie sich zwischen die Pflanzen legen und schlafen. Sind aber sonst quitschfiedel und wenn man sie "weckt" sind sie auch direkt weg. Habe mir bisher keine Gedanken drüber gemacht. Vielleicht ruhen sie sich einfach nur aus :)

Teichdino
 
M

Matzi97

Guest
Vielleicht stimmen die Werte nicht? Oder du gibst ihm zu wenig Futter?
Nur so ne Ahnung, so gut kenne ich mich mit Teichfischen nicht aus.
 
J

J.$.

Registriert seit
21.01.2010
Beiträge
74
Reaktionen
0
Wie viel fasst denn dein Teich?
Ich hatte nämlich als kleines Kind mal einen einzigen Panzerwels in einem 11 liter Gefängnis. :eusa_pray:
Leider wusste ich noch nicht, dass Fische auch Platz brauchen und nicht nur Wasser.
Jedenfalls saß der auch nur auf dem Boden und hat sich nicht bewegt, nur wenn ich daneben saß hat er sich versteckt; und da Goldfische ja sehr viel Platz brauchen, denke ich mir, könnte es am Platzmangel liegen.

(Ich glaube die Frage ist im Teichforum besser aufgehoben...)
 
G

Goldfischflosse

Registriert seit
27.07.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey :)
Dankeschön für eure antweorten ,leider is der fisch letztens gestorben aber ich glaube nich wiel er da immer lag sondern weil die andren fische ihn immer gejagt habne sobald er da lag udn auch fats aus dem tecih rausgeschobne haben...aber was soll man machen eine nachbarin hat behauptet er würde eier legen und die andren wollen die eier fressen aber das wred eihc wohl nie heruasfindne ;)
liebe grüße
Goldfischflosse
 
Bingolo

Bingolo

Registriert seit
16.09.2009
Beiträge
3.766
Reaktionen
0
könnte sein, das es ein Weibchen war, sie geleicht hat und alle anderen waren Männchen.
Das nennt man Laichspiel. Da werden die Damen von den Herren durch den Teich gejagt.
Einige Damen schaffen es nicht und verenden an dem Stress oder an Erschöpfung.
 
Thema:

Hilfe, was tut mien Goldfisch?

Hilfe, was tut mien Goldfisch? - Ähnliche Themen

  • Brauchen Hilfe zur Wasseraufbereitung

    Brauchen Hilfe zur Wasseraufbereitung: Hallo. Haben uns die Mühe gemacht, den Betontümpel unserer Vorgänger aufzuarbeiten. Dieser wurde mehrere Jahre nicht gereinigt und bearbeitet...
  • Neuling braucht hilfe im Teichbau

    Neuling braucht hilfe im Teichbau: Hallo ich bin grade dabei einen fischteich zu bauen. Haare da nur noch ein paar Fragen. Wie tief kann oder darf der tiefste Stelle sein? Bevor...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

    Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Hilfe ! Mit meinem Sibirischem Stör...

    Hilfe ! Mit meinem Sibirischem Stör...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. In meinem Gartenteich ist vor knapp 4 Tagen das Wasser umgekippt, zum Glück haben wir es mit bekommen und...
  • Hilfe Teich trübes Wasser

    Hilfe Teich trübes Wasser: Gleich vorweg, ich hab kein Plan von Gartenteichen. Bei unserem Haus war ein Teich "bei", mit 2 Goldfischen. Teich ist 2m lang, ca 1m breit und...
  • Hilfe Teich trübes Wasser - Ähnliche Themen

  • Brauchen Hilfe zur Wasseraufbereitung

    Brauchen Hilfe zur Wasseraufbereitung: Hallo. Haben uns die Mühe gemacht, den Betontümpel unserer Vorgänger aufzuarbeiten. Dieser wurde mehrere Jahre nicht gereinigt und bearbeitet...
  • Neuling braucht hilfe im Teichbau

    Neuling braucht hilfe im Teichbau: Hallo ich bin grade dabei einen fischteich zu bauen. Haare da nur noch ein paar Fragen. Wie tief kann oder darf der tiefste Stelle sein? Bevor...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

    Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Hilfe ! Mit meinem Sibirischem Stör...

    Hilfe ! Mit meinem Sibirischem Stör...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. In meinem Gartenteich ist vor knapp 4 Tagen das Wasser umgekippt, zum Glück haben wir es mit bekommen und...
  • Hilfe Teich trübes Wasser

    Hilfe Teich trübes Wasser: Gleich vorweg, ich hab kein Plan von Gartenteichen. Bei unserem Haus war ein Teich "bei", mit 2 Goldfischen. Teich ist 2m lang, ca 1m breit und...