Waschbär im Garten???

Diskutiere Waschbär im Garten??? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; auf unserer terasse hat irgendein tier den kleinen handfeger gemopst, die kehrschaufel lag mitten auf der terasse. meine eltern haben das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Whiskas90

Whiskas90

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
auf unserer terasse hat irgendein tier den kleinen handfeger gemopst, die kehrschaufel lag mitten auf der terasse. meine eltern haben das
ganze grundstück abgesucht und den feger nicht gefunden. an den johannisbeersträuchern hängt keine einzige beere mehr, alle fein säuberlich abgepflückt!;) wir haben auch ein stück dunkles langes fell auf der terasse gefunden, aber eher dunkelbraun als grau. kann das ein waschbär sein?? wie kriegen wir denn raus was das für ein tier ist wenn es uns immer nur nachts besucht?:eusa_think: LG whiskas
 
27.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Krümel1991

Krümel1991

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
557
Reaktionen
0
Ja, das könnte ein Waschbär sein.
Besonders die fein abgezupften Beeren passen dazu, da Waschbären so geschickte Finger haben ;) Allerings gibts natürlich auch diverse Vögel, die sich Johannisbeeren stehlen.

Achtet mal drauf, ob ihr Kot irgendwo findet. Daran kann man Waschbären eigentlich ganz gut erkennen.

Was heißt denn ein "Stück" Fell? Also die Farben sind recht unterschiedlich. Es gibt tief schwarze Waschbären, alle Graustufen aber auch Braune (Ich zieh im Moment wieder ein Waschbärkind groß und die Kleine ist auch eher braun ;) )

Und warum wollt ihr das Tier loswerden? Tut euch doch nichts... Würde halt einfach so Kleinkram besser wegräumen und gut ist.
 
Whiskas90

Whiskas90

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
direkt loswerden wollen wir ihn nicht, ich find die sehr niedlich. wir wollten nur wissen welches tierchen sich bei uns rumtreibt!;) das problem ist nur dass wir im ganzen haus katzenklappen haben und ich weiß dass die auch da durch gehen, somit könnte er ins ganze haus und darüber freuen sich meine eltern und unsre katze nicht so sehr!:D mit ein stück fell meine ich da lag nur ein büschel fell:D wie unterscheidet sich denn der kot von dem unsrer miezi?
 
Krümel1991

Krümel1991

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
557
Reaktionen
0
Waschbärkot liegt offen rum,während Katzen den Kot ja verscharren. Im Moment besteht waschbärkot aus vielen Kirschkernen ;-) das kann ich jedenfalls bei uns beobachten. Die Sache mit den katzenklappen ist Natürlich problematisch,das kann ich verstehen.aber vllt kümmern sich da auch eure Katzen drum,je nachdem wie mutig sie sind. Waschbären sind meistens relativ "treudoof" und lassen sich von Katzen einschüchtern.
 
J

JackyTheHusky

Guest
Bei meiner Bekannten klauen die immer die Schuhe, die vor der Türe stehen, die finden sich dann irgendwann im Wald wieder :D

Aber Achtung, so niedlich sie auch sind, es sind Raubtiere! Sie haben scharfe Krallen und spitze Zähne, hohe Verletzungsgefahr! Sie sind aber meist scheu, aber wenn man sie in die Ecke treibt wirds gefährlich.
 
SunnyAnny=)

SunnyAnny=)

Registriert seit
19.06.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
Waschbären finde ich auch total süß, aber bei mir zu Hause (in Hannover) wird es die denke ich nicht geben...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Waschbär im Garten???

Waschbär im Garten??? - Ähnliche Themen

  • Waschbär brauch Hilfe !

    Waschbär brauch Hilfe !: Hallo zusam ! Ich habe vor ein paar tagen einen kleinen Waschbär gefunden seine Mutter war weg und so wie ich glaube schon sehr lange ! Er war...
  • Zwei Waschbären erzählen ihr Problem im Pferdestall....

    Zwei Waschbären erzählen ihr Problem im Pferdestall....: Hallo, wir sind Max und Moritz....ja voll komische Namen oder?...die Kinder von der Stallbesitzerin haben uns so genannt....Ihr müsst wissen...
  • Waschbär auf dem Dach?

    Waschbär auf dem Dach?: Nabend zusammen! Hab grade was komisches gehört/ beobachtet...mein Bett steht genau unter der Schräge und auf einmal hörte ich son getapper aufm...
  • Waschbär?

    Waschbär?: Hi! Ich hab heute Morgen auf der Autobahn ein leider totes Tier gesehen, es war dunkelgrau und hatte einen buschigen, lange grau/weiss geringelten...
  • Kleiner verletzter Waschbär braucht Hilfe

    Kleiner verletzter Waschbär braucht Hilfe: Hallo, also wir haben gestern einen kleinen verletzten Waschbär aufgenommen. Er ist aus großer Höhe vom Baum gefallen und hinkt jetzt auch etwas...
  • Kleiner verletzter Waschbär braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  • Waschbär brauch Hilfe !

    Waschbär brauch Hilfe !: Hallo zusam ! Ich habe vor ein paar tagen einen kleinen Waschbär gefunden seine Mutter war weg und so wie ich glaube schon sehr lange ! Er war...
  • Zwei Waschbären erzählen ihr Problem im Pferdestall....

    Zwei Waschbären erzählen ihr Problem im Pferdestall....: Hallo, wir sind Max und Moritz....ja voll komische Namen oder?...die Kinder von der Stallbesitzerin haben uns so genannt....Ihr müsst wissen...
  • Waschbär auf dem Dach?

    Waschbär auf dem Dach?: Nabend zusammen! Hab grade was komisches gehört/ beobachtet...mein Bett steht genau unter der Schräge und auf einmal hörte ich son getapper aufm...
  • Waschbär?

    Waschbär?: Hi! Ich hab heute Morgen auf der Autobahn ein leider totes Tier gesehen, es war dunkelgrau und hatte einen buschigen, lange grau/weiss geringelten...
  • Kleiner verletzter Waschbär braucht Hilfe

    Kleiner verletzter Waschbär braucht Hilfe: Hallo, also wir haben gestern einen kleinen verletzten Waschbär aufgenommen. Er ist aus großer Höhe vom Baum gefallen und hinkt jetzt auch etwas...