Katalonien verbietet den Stierkampf

Diskutiere Katalonien verbietet den Stierkampf im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; http://www.tagesschau.de/ausland/stierkampfverbot100.html Endlich. Der Beschluss gilt zwar erst ab 2012, aber besser als gar nichts. Bleibt nur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nephilim

Nephilim

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
2.399
Reaktionen
2
Katalonien verbietet Stierkä]mpfe

Das Parlament der spanischen Region Katalonien in Barcelona hat die Abschaffung des Stierkampfes
beschlossen. Nach einer emotional geführten Debatte votierten 68 Abgeordnete für das Verbot, 55 stimmten dagegen, neun enthielten sich. Der Beschluss gilt ab dem 1. Januar 2012.
http://www.tagesschau.de/ausland/stierkampfverbot100.html

Endlich.
Der Beschluss gilt zwar erst ab 2012, aber besser als gar nichts.
Bleibt nur zu hoffen, dass der Rest nachzieht.
:clap:
 
28.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
njuriell

njuriell

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Auch von mir ein: ENDLICH!

Man sollte meinen, dass so etwas in einer zivilisierten und weit entwickelten Gesellschaft schon seit knappen hundert Jahren verboten wäre...
 
T

Tierfann

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Endlich.Stierkämpfe sind einfach grausam!
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
:clap::clap::clap:

das war aber auch höchst zeit!
 
Veri85

Veri85

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
619
Reaktionen
0
Ich hab es auch grad vernommen... :clap:
Bleibt zu hoffen dass der Rest wirklich zügig nachzieht und das grauenhafte Spektakel endlich ein Ende findet... :roll:

LG Veri
 
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
1.547
Reaktionen
0
Warum nicht gleich so?
Endlich können diese wunderschönen Tiere in Frieden leben
 
V

Vanilove

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
705
Reaktionen
0
Wurde auch Zeit.... Jaja..die gute alte, grausame Tradition -.-" Jedesmal, wenn MENSCHEN dabei gestorben sind (Tut mit leid) habe ich mich einfach gefreut:evil:.. Gut habt ihr dass endlichmal gemacht:clap:
 
D

Diana1901

Guest
meiner meinung nach auch völlig richtig. wurde echt zeit dass die mit dieser tierquälerei aufhören
 
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Habs eben in den Nachrichten gehört: Die gute Neuigkeit des Tages :)

Hoffe auch, dass die anderen nachziehen...
 
J

JackyTheHusky

Guest
Hauptsache dann kommt das Stierlaufen auch noch dazu, ist Stress für die Tiere und viele Menschen werden verletzt oder getötet. Außerdem verletzen sich dabei auch immer wieder die Tiere, weil sie auf den Straßen wegrutschen...

Stierkampf ist im Allgemeinen qualvoll, wie konnte sowas eig. zur Kultur werden?
 
Sunbeat_94

Sunbeat_94

Registriert seit
27.03.2010
Beiträge
1.678
Reaktionen
0
Gut, das es verboten wird...das ist so grausam!
Warum Tierquälerei zur Kultur wird, kann ich auch nicht verstehen.:(
 
Mariama

Mariama

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
@ Hylia :mrgreen: Eine solche Neuigkeit darf ruhig doppelt gepostet werden.

Diese Nachricht freut mich sehr und wird hoffentlich eine Sogwirkung haben.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
verdammt und ich dachte, ich bin mal schnell mit diesen neuigkeiten!:mrgreen:
 
_cassandra_

_cassandra_

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
1.187
Reaktionen
0
Das hätte ich doch glatt überlesen... Da sollte man ja direkt mal den Sommerurlaub 2012 in Katalonien planen, oder? Wer geht mit und zeigt, dass man als Tourist auch nach Spanien kommt ohne Stierkämpfe anschauen zu wollen ;) ?
 
njuriell

njuriell

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Ich! Ich wollt schon lange mal nach Spanien ;)
 
Vicy

Vicy

Registriert seit
12.12.2009
Beiträge
804
Reaktionen
0
Jaaa... ich glaub ich kann mit meinen Eltern über so einen Urlaub 2012 reden^^
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Erschreckend fand ichs aber dennoch, dass die Stierkampfbefürworter einen richtigen Aufstand gemacht haben, als das Verbot beschlossen wurde.
 
F

fujitsu

Registriert seit
15.10.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Gott sei Dank!!!! :clap:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katalonien verbietet den Stierkampf

Katalonien verbietet den Stierkampf - Ähnliche Themen

  • Winter-Hilfsaktion für die Tiere in Katalonien

    Winter-Hilfsaktion für die Tiere in Katalonien: Winter-Hilfsaktion für die Tiere in Katalonien Ich halte diese Hilfsaktion durchaus für unterstützendswert. Es werden vor allem Sachspenden...
  • Ähnliche Themen
  • Winter-Hilfsaktion für die Tiere in Katalonien

    Winter-Hilfsaktion für die Tiere in Katalonien: Winter-Hilfsaktion für die Tiere in Katalonien Ich halte diese Hilfsaktion durchaus für unterstützendswert. Es werden vor allem Sachspenden...