Meine Neuerwerbungen

Diskutiere Meine Neuerwerbungen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi, habe heute mittag durch zufall in einer anzeige im internet ein sehr gutes angebot firstgefunden.... angerufen und termin für heute abend...
Z

Zerograviety

Registriert seit
02.06.2006
Beiträge
182
Reaktionen
0
hi,

habe heute mittag durch zufall in einer anzeige im internet ein sehr gutes angebot
gefunden....

angerufen und termin für heute abend gemacht...

gegen 19uhr ins auto und los....

nach etwas mehr als 2std waren wir endlich da:)

und das habe ich mir geholt....











es handelt sich um Red Crystal Zwergarnelen...

link zur artenbeschreibung

weitere bilder werden folgen...

gruss

sven

PS:

werde sie jetzt langsam an das wasser hier gewöhnen.....
 
07.10.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
L

Lucy

Registriert seit
08.11.2005
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
huhu

die sind ja echt süß, aber die wären sicher nix für mich! ich müsste dann immer an garnelen in currysauce denken! *legga* :D
 
kleine Pest

kleine Pest

Registriert seit
06.10.2006
Beiträge
427
Reaktionen
0
Sehr schöne Garnelen!!! Ich kann dich da nur beglückwünschen
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
Schöne kleine Tierchen!

Ich halte Red Fire Garnelen und muss sagen - obwohl sie so klein sind, lohnt sich ein Artbecken mit Zwerggarnelen wirklich. Bin auf mehr Fotos gespannt :mrgreen:

LG
fischfan
 
Z

Zerograviety

Registriert seit
02.06.2006
Beiträge
182
Reaktionen
0
Schöne kleine Tierchen!

Ich halte Red Fire Garnelen und muss sagen - obwohl sie so klein sind, lohnt sich ein Artbecken mit Zwerggarnelen wirklich. Bin auf mehr Fotos gespannt :mrgreen:

LG
fischfan
hi fischfan,

ich habe auch noch ein arten aq mit red fire :)

zur zeit tut sich erstmal nicht viel bei den red crystal....

die werden sich erstmal eingewöhnen und sollen sich einleben...

gruss

sven
 
L

Liane

Guest
Hi zero,

wenn du wüsstest, wie ich dich jetzt beneide.
Ich bin schon auf der Messe nur um die Garnelen rumgeschlichen und einzig das Problem keinen Platz zu haben hat mich vom Spontankauf abgehalten.
Du hast da richtig schöne Garnelen. In was für ein Aquarium kommen sie denn bzw sind sie mittlerweile gekommen?
 
Z

Zerograviety

Registriert seit
02.06.2006
Beiträge
182
Reaktionen
0
Hi zero,

wenn du wüsstest, wie ich dich jetzt beneide.
Ich bin schon auf der Messe nur um die Garnelen rumgeschlichen und einzig das Problem keinen Platz zu haben hat mich vom Spontankauf abgehalten.
Du hast da richtig schöne Garnelen. In was für ein Aquarium kommen sie denn bzw sind sie mittlerweile gekommen?
hi liane,

die sitzen in einem 40liter aq....

habe vor 4 wochen 8 weitere aq´s aufgestellt ( 4 x 40liter und 4 x 54liter )

davon sind 6 stück für garnelen gedacht....

es werden noch weitere arten dazu kommen...

werde euch auf dem laufenden halten...

gruss

sven
 
eZek!eL

eZek!eL

Registriert seit
07.10.2006
Beiträge
78
Reaktionen
0
Hi,

wollte mal fragen ob du schreiben kannst welche Garnelen du mittlerweile alle hälst oder welche du noch vor hast zu halten und ob du vllt mal Bilder machen kannst wie die Garnelen so im Aq Leben. Also mal son paar machen wo man sie gut draif sieht, geht das? :)

Würde mich sehr freuen. ;)
 
Z

Zerograviety

Registriert seit
02.06.2006
Beiträge
182
Reaktionen
0
Hi,

wollte mal fragen ob du schreiben kannst welche Garnelen du mittlerweile alle hälst oder welche du noch vor hast zu halten und ob du vllt mal Bilder machen kannst wie die Garnelen so im Aq Leben. Also mal son paar machen wo man sie gut draif sieht, geht das? :)

Würde mich sehr freuen. ;)
hi,

ich habe zur zeit nur red fire/ red cherry, rotrückenstrich und red crystal garnelen....

ich denke mal, das da noch bienen, hummel, tiger und einige anderen dazu kommen....

aber halt nach und nach...

gruss

sven
 
caro596

caro596

Registriert seit
02.02.2006
Beiträge
2.042
Reaktionen
0
Wenn die nicht so viel Nachwuchs bekommen würden, würde ich auch welche halten. Schade eigentlich... naja meine Amanos sind auch hübsch :)

SChaun auf jedenfall toll aus.
 
Maeve

Maeve

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
173
Reaktionen
0
Sind die hübsch. Ich habe letzten Dienstag von einer Studentin ihr Aquarium übernommen und da ist auch eine Garnele (die ist weiß). Ich glaube,die nennt man Glasgarnelen,oder ? Die kommen aus meiner Heimat.^^
Ich überlege auch ein extra Aquarium nur für Garnelen zu kaufen,weil sie sehr interessant sind.^^
 
Thema:

Meine Neuerwerbungen