gelbe Schafgabe?

Diskutiere gelbe Schafgabe? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo dürfen Meeris (und Kaninchen...will firstda nicht extra ein Thema aufmachen :) ) "gelbe Schafgabe" ??
Bingolo

Bingolo

Reaktionen
0
hallo
dürfen Meeris (und Kaninchen...will
da nicht extra ein Thema aufmachen :) ) "gelbe Schafgabe" ??

29.07.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Huhu, das ist keine "gelbe Schafgarbe", sondern Rainfarn;) Der soll für Meerschwinchen giftig sein.

Bingolo

Bingolo

Reaktionen
0
ui...ok danke....puh...Glück gehabt
besser einmal zu viel Fragen.....sicher ist sicher :uups:

ich verwechsel sowas ja ständig....es gibt bei uns auch keine "richtige Schafgabe", weil ich sie nicht von dem ganzen anderen Kram unterscheiden kann, der so änlich aussieht.

das einzige, das ich erkenne, ist Giersch.....aber auch nur, wegen den Blättern :)
alle anderen sehen für mich gleich aus :/

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Naja, die Leberbalsam-Schafgarbe kommt nur am Mittelmeer vor. In Gärten findet man häufiger die Goldgarbe, die auch als Gelbe Schafgarbe bezeichnet wird (http://de.wikipedia.org/wiki/Gold-Schafgarbe).
Die einheimischen Schafgarben sind weiß bis cremefarben und sind viel kleiner und zierlicher als Rainfarn.

Thema:

gelbe Schafgabe?

gelbe Schafgabe? - Ähnliche Themen

• Rot-Grün-Gelb?

Rot-Grün-Gelb?: Würde gerne wissen welcher paprika am meisten vitamin c enthält,ich habe gedacht es ist der rote,nun sagte mir eine bekannte der grüne hat am...
  • Rot-Grün-Gelb? - Ähnliche Themen

• Rot-Grün-Gelb?

Rot-Grün-Gelb?: Würde gerne wissen welcher paprika am meisten vitamin c enthält,ich habe gedacht es ist der rote,nun sagte mir eine bekannte der grüne hat am...