Mauser

Diskutiere Mauser im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, kann es sein, dass die Kanarienvögel jetzt schon in die Mauser kommen? Unser Paul verliert in letzter Zeit viele firstkleine dünne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
X

XKatrinX

Reaktionen
0
Hallo,

kann es sein, dass die Kanarienvögel jetzt schon in die Mauser kommen?
Unser Paul verliert in letzter Zeit viele
kleine dünne Federn.
Oder kann es daran liegen, dass er in der letzten Zeit durch eine Verletzung am Bein keine Federpflege machen konnte. Seit ca. 2 Tagen kann er sich wieder frei bewegen und seit dem verliert er auch die Federn.
Kann mir einer einen Rat dazu geben?
Unser Paul ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt.

Danke
Katrin

29.07.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mauser . Dort wird jeder fündig!
P

Pizza1

Reaktionen
0
Hallo,

kann es sein, dass die Kanarienvögel jetzt schon in die Mauser kommen?
Unser Paul verliert in letzter Zeit viele kleine dünne Federn.

Kann mir einer einen Rat dazu geben?
Unser Paul ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt.

Danke
Katrin
Hallo Katrin !

Schätze das wird die Jungmauser sein bei deinem Paul.
Meine sind ungefähr gleich alt und verlieren sie auch grad bezw. haben sie teilweise schon verloren.

Gruß
Pizza1

D

Deutsche-Dogge

Guest
Meine Mausern auch schon seit Monaten!
Jungmauser! Sie sind fast alle gelben und weißen (auch ein paar braune) Federn verloren und knallig orangene bekommen! ;)

nettehexe13

nettehexe13

Reaktionen
0
Die Jungmauser findet im allgemeinen ca. im 3ten. Lebensmonat statt. Ich züchte Kanaries und daher weiss ich das.
Wenn er weiter mausert, geb ihm "Mauserhilfe" mit ins Essen und Vitamintropfen über das Essen. Die Mauser schwächt die Vögel und in dieser Zeit brauchen sie mehr als nur normales Futter.
Ein Vogelbad mit "Badezusatz", z.B. von "Quiko" sollte auch zur Verfügung gestellt werden.
Eine Messerspitze davon ins tägl. Badewasser....der Federwechsel wird dadurch beschleunigt und eine rasche, problemlose Mauser wird gesichert, so stehts auf der Beschreibung . Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mauser

Mauser - Ähnliche Themen

• sehr starke mauser

sehr starke mauser: hallo, bin heute neu eingestiegen. Es geht um mein kanarienmännchen- Er hat immer im frühling und herbst sehr stark gemausert. Aber um diese...
  • Welche Art/Unterart, Jungvogel? Mauser?

Welche Art/Unterart, Jungvogel? Mauser?: Hallo, Coco scheint doch in die Mauser zu kommen. Hat jetzt schon 3 Flügelfedern verloren. Hier ein paar Fotos von ihr. Vielleicht kann man es...
  • Mauser...Verhalten...

Mauser...Verhalten...: Hallo ihr da, ich wollte alle die das lesen und KAnarienvögel haben bitten zu antworten. Sind euer KAnaris schon in der Mauser? Gebt ihr den...
  • Jetzt am Mausern?

Jetzt am Mausern?: Hallo, Einer unserer Vögel ist am mausern:?: Warum macht es das? Es sage ich weil wir nicht wissen was es ist. Singt nicht und baut auch keine...
  • Normale Mause oder Krankheit?

Normale Mause oder Krankheit?: Mein Farbkanarienhahn hat am Kopf kahle Stellen und da gucken aber diese Stengelraus die sind weiß und dies hatte ich bei meinen Kanarien nie also...
  • Normale Mause oder Krankheit? - Ähnliche Themen

• sehr starke mauser

sehr starke mauser: hallo, bin heute neu eingestiegen. Es geht um mein kanarienmännchen- Er hat immer im frühling und herbst sehr stark gemausert. Aber um diese...
  • Welche Art/Unterart, Jungvogel? Mauser?

Welche Art/Unterart, Jungvogel? Mauser?: Hallo, Coco scheint doch in die Mauser zu kommen. Hat jetzt schon 3 Flügelfedern verloren. Hier ein paar Fotos von ihr. Vielleicht kann man es...
  • Mauser...Verhalten...

Mauser...Verhalten...: Hallo ihr da, ich wollte alle die das lesen und KAnarienvögel haben bitten zu antworten. Sind euer KAnaris schon in der Mauser? Gebt ihr den...
  • Jetzt am Mausern?

Jetzt am Mausern?: Hallo, Einer unserer Vögel ist am mausern:?: Warum macht es das? Es sage ich weil wir nicht wissen was es ist. Singt nicht und baut auch keine...
  • Normale Mause oder Krankheit?

Normale Mause oder Krankheit?: Mein Farbkanarienhahn hat am Kopf kahle Stellen und da gucken aber diese Stengelraus die sind weiß und dies hatte ich bei meinen Kanarien nie also...