Würde Kornnatter gefressen?

Diskutiere Würde Kornnatter gefressen? im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo, ich bin vorhin über google auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich habe den Beitrag über die Kornnatter gelesen in dem Bilder gezeigt...
N

NooName

Registriert seit
29.07.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo, ich bin vorhin über google auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich habe den Beitrag über die Kornnatter gelesen in dem Bilder gezeigt würden wie ess aussieht wenn eine Kornnatter eine Kornnatter gefressen
hat. Zu diesem Thema würde ich ganz gerne noch ein paar Dinge wissen. Freue über nette antworten. Achja ich bin wild daruf mir solche dinge an zu gucken. Der Grund wesswegen ich es wissen möchte liegt darin, das eine bekannte angst hat das ihre kleine womöglich gefressen würde. Bedankie mich für eure Antworten.

1. Sieht man es bei einer Kornnatter von ca. 1,20 m wenn die eine kleine von ca 40 cm fressen würde?
2. gen allle Kornnattern die kleinen wieder aus wenn sie eine gefressen haben?
3. kann es bei einem so großen unterschied für die große schlange immer noch gefährlich?
 
29.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Würde Kornnatter gefressen? . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Moment größenunterschiede von mehr als 10-20cm würd ich bei Keiner Schlange hinnehmen.

Das ist Brand gefährlich und so großen Unterschied wie bei deiner Freundin find ich sogar etwas Verantwortungslos. Jungtiere immer Seperat Erstmal Aufziehen zb in dem Quarantäne Terra.
 
N

NooName

Registriert seit
29.07.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Kannst du mir denn Fragen beantworten?
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Zu1: Nein

zu2: Nein

zu3: Jein

sag ihr bitte sie soll sie einzeln setzen bis der Unterschied nicht mehr so groß ist.
 
N

NooName

Registriert seit
29.07.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Also würde man bei der größe noch nicht mal ansatzweise etwas sehen? sieht man es denn vielleicht am nächsten kot? die option das so ein tier abhaut ist ja auch gegeben oder bleibt dann nur noch das röntgen?
 
Nikara

Nikara

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
347
Reaktionen
0
Kannst du erkennen, dass sie Maus von der letzten Fütterung noch ne Maus war? Glaube nicht dass der Kot sehr aussagekräftig sein wird.

Sie soll die Tiere seperat halten, wenn es nicht zu Kannibalismus kommen soll.
 
J

Jasmin1988

Registriert seit
15.06.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Also wie ich das verstehe, scheint die Kleine schon verschwunden zu sein, oder?

Wenn ja, ist es gut möglich, dass Sie aufgefressen wurde und ich stimme auch zu, dass man es der großen nicht einmal wirklich ansehen würde.

Falls deine Freundin Ihre Tiere sehr regelmäßig wiegt, könnte Sie jetzt feststellen, ob die mit einen Schlage 30g mehr wiegt. Dann könnte Sie sie gefressen haben.

Am Kot werdet Ihr es glaube nicht feststellen können.

Falls nicht gefressen ist Sie dann wohl auf der Flucht..
 
N

NooName

Registriert seit
29.07.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
also ich sehe sie nun nicht wircklich regelmäßig da wir auch ein ganzen stück auseinander wohnen. sie hat sie bis heute nicht mehr gefunden und weiß halt nicht ob sie abgehauen ist oder doch gefressen wurde. konnte ihr das auch nicht beantworten da ich mit soetwas noch keine erfahrungen habe. ich halte meine tiere getrennt. auf jeden fall bedanke ich mich für eure antworten. thema kot hätte ja die möglichkeit bestehen können das der evtl anders gefärb ist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo, hätte da doch noch eine frage die mich interessiert. meine bekannte füttert ihre tiere wöchentlich. hier den ablauf

fütterung 23.07.2010 2 mäuse
kleine verschwunden verschwunden ca 27 o. 28.07.2010
fütterung 29.07.2010 2 mäuse


kann es sein, wenn die kleine wircklch gefressen wurde, das die natter immernoch so frisst wie immer? also jede woche ca 2 mäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Ja das kann schon sein, Kornnattern sind schon recht gefräßig. Schade für die Kleine, hoffentlich lernt deine Freundin draus.
 
Nikara

Nikara

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
347
Reaktionen
0
Sie soll die Suche aber nicht komplett abblasen. Vielleicht ist sie auch nur durch den Spalt zwischen den Scheiben abgehauen (3mm sind da kein Hindernis).
 
snake34

snake34

Registriert seit
10.08.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
vielleicht kann deine Freundin ja Abends mal nen aufgetaute Babymaus hinstellen,wenn die Maus weg ist,ist die Miniausgabe auf Freigang.Schälchen mit Wasser nicht vergessen.Mehl ausstreuen bringt gelegentlich zumindest nen Hinweis in die Fluchtrichtung.Ausserdem sollte man keine ganz jungen Kornis mit Erwachsenen zusammenstecken.Hoffe für deine Freundin dass die Kleine nur auf der Flucht ist und sie wieder auftaucht
 
N

NooName

Registriert seit
29.07.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
hallo ihr lieben, zunächst möchte ich mich noch mal bei euch für die antworten bedanken. leider muss ich euch mitteilen das die kleine 100% gefressen wurde. meine freundin hatte mir erzählt das sie von der arbeit kam und einen heftigen gestank bemerkt hatte. als ins terra schaute hat sie die kleine denn gesehen. ob über kot ausgeschieden oder ausgewürgt konnte man wohl nicht mehr erkennen. es sah braun aus und hatte die form der kleinen schlange. absolut das gegenteil eines normalen kot haufens.

zur beruhigung kann ich euch aber auch sagen das die kleinen getrennt sind (von der großen)
 
snake34

snake34

Registriert seit
10.08.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Na denn....schade um die Kleine,aber ich denke es war eine lehrreiche Erfahrung.Hoffe mit den anderen Kleinen läuft es gut.LG Snake34
 
Thema:

Würde Kornnatter gefressen?

Würde Kornnatter gefressen? - Ähnliche Themen

  • Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!

    Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!: Hallo ihr Lieben. Wir haben noch ganz junge kornnatter babys. Heute hatten wir den ersten Fütterung Versuch. Bei der einen hat es super geklappt...
  • Kornnatter vs Meerschweinchen

    Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Kornnattern zeigen sich nie?

    Kornnattern zeigen sich nie?: Hallo, Habe mal wieder eine Frage^^ Also..Meine beiden Kornnattern bewegen sich abends eig garnicht mehr. Bis vlr ein paar Wochen, waren beide...
  • Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?

    Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?: Hallo, Habe noch eine Frage zu einer meiner Kornnatter. Fast jeden Abend kommt sie zur Scheibe, drückt ihre Schnauze an die Scheibe und wackelt...
  • Kornnatter wurde von anderer Kornnatter gefressen - was tun?

    Kornnatter wurde von anderer Kornnatter gefressen - was tun?: Hallo, ich habe momentan ein riesiges Problem.Ich halte seit mitte letzten Jahres 2 Kornnattern. Das 1 Weibchen ist bzw. war nur wenige cm...
  • Kornnatter wurde von anderer Kornnatter gefressen - was tun? - Ähnliche Themen

  • Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!

    Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!: Hallo ihr Lieben. Wir haben noch ganz junge kornnatter babys. Heute hatten wir den ersten Fütterung Versuch. Bei der einen hat es super geklappt...
  • Kornnatter vs Meerschweinchen

    Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Kornnattern zeigen sich nie?

    Kornnattern zeigen sich nie?: Hallo, Habe mal wieder eine Frage^^ Also..Meine beiden Kornnattern bewegen sich abends eig garnicht mehr. Bis vlr ein paar Wochen, waren beide...
  • Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?

    Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?: Hallo, Habe noch eine Frage zu einer meiner Kornnatter. Fast jeden Abend kommt sie zur Scheibe, drückt ihre Schnauze an die Scheibe und wackelt...
  • Kornnatter wurde von anderer Kornnatter gefressen - was tun?

    Kornnatter wurde von anderer Kornnatter gefressen - was tun?: Hallo, ich habe momentan ein riesiges Problem.Ich halte seit mitte letzten Jahres 2 Kornnattern. Das 1 Weibchen ist bzw. war nur wenige cm...