Hamster hat Große Kahle Stelle am Bauch und unterem Po bereich

Diskutiere Hamster hat Große Kahle Stelle am Bauch und unterem Po bereich im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; .. bitte Helft mir was kann das sein .. ?? mein Hamster hatte vor einem monat milbenbefall da ging ich zum TA und der gab mir ein milben mittel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lil-Kersy

lil-Kersy

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
.. bitte Helft mir was kann das sein .. ?? mein Hamster hatte vor einem monat milbenbefall da ging ich zum TA und der gab mir ein milben mittel das er aber zu hoch dosiert
hatte dadurch wäre mein hamster fast gestorben aber die kleine coco hat es trotzdem geschaft danach ging es ihr wieder gut .. dadurch wollte ich sie ien bisschen verwöhnen und habe ihr heu einen Fruchtkern stab und vitakraft futter gekauft normalerweise füttere ich sie immer mit normalen trockenfutter und jeden dritten tag mit einer scheibe gurke auf jeden fall hat sie jetzt durchfall hat stark abgenommen und ist eben am bauch und im kompletten intimbereich und das schwänzchen sind komplett kahl .. ansonsten is sie quietsch fiedel rennt im käfig rum frisst und trinkt ganz normal .. bitte helft mir .. was kann das sein ??
 
29.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster hat Große Kahle Stelle am Bauch und unterem Po bereich . Dort wird jeder fündig!
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
da sie Durchfall hat und stark abgenommen, solltest du so bald wie möglich zum Tierarzt, sonst kann es sein, dass sie an dem Durchfall stirbt. Das kann sehr schnell gehen, im Extremfall innerhalb von 2 Tagen, daher ist eine schnelle Behandlung wichtig. Durchfall kann verschiedene Ursachen haben, z.B. ungewohntes Futter, Parasiten oder eine Infektion

Wenn sie schon länger Durchfall hat, kann die Haut unter dem Schwänzchen so gereizt sein, dass die Haare ausfallen. Erstmal solltest du den Durchfall in den Griff bekommen, das ist zunächst viel wichtiger als die kahle Stelle. Solange sie Durchfall hat, solltest du keine Futterexperimente machen und das gewohnte Trockenfutter geben (wobei Vitakraft ohnehin nicht empfehlenswert ist) und Frischfutter weglassen.
 
lil-Kersy

lil-Kersy

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
DAnke für den hinweis also wird die kahle stelle nicht so schlimm sein .. aber wegen dem durchfall des is schon wieder leichter geworden jetzt hab ich ihr nämlich wieder das gewohnte futter gegeben und sie is auch total quierlig und isst auch ganz normal :) .. deshalb schau ich jetzt mal dieses we wies ihr geht falls es ihr dann doch schlechter geht werde ich zum tierarzt gehn .. aber ich hab da noch eine frage wie kann ich es denn machen das miene kleine wieder gut zunimmt ? bitte um schnelle antwort ..danke
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Ich finde, du hättest jetzt schon zum TA gehen sollen. Oftmals bildet man sich ein, dass es besser geworden ist, weil man Angst vorm TA bzw der Diagnose hat. Und dann ist es zu spät.

Um sie zu peppeln kannst du Babybrei nehmen und Haferflocken oder geriebene Nüsse rein mischen.
Und dieses Vitakraftfutter und diese Knabberstangen solltest du weglassen, die sind voller Zucker.
 
lil-Kersy

lil-Kersy

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
Einbilden tu ich mir das nicht ! auserdem der TA kennt sich bei hamstern nicht so gut aus das hatte man ja gesehen wie ich shcon oben geschrieben hatte das er eine viel zu hohe dosis meiner kleinen gegeben hatte und sie ums überleben kämpfen musste ! .. aber ich finde wirklich da ich sie jetzt oft beobachte das es ihr wikrlich etwas besser geht sie ist schläft badet sich im sand isst normal trinkt normal durchfall hat sie keinen mehr .. also haferflocken einfach so rein stellen ?
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Wenn der Durchfall tatsächlich weg ist, dann kannst du die Haferflocken anbieten. Gemischt in Babybrei oder eingeweicht werden oft besser angenommen.

Ich wollte die kahle Stelle nicht verharmlosen. Nur ist Durchfall sehr häufig lebensbedrohlich und Milben oder Pilz sind es erstmal nicht. Wenn der Durchfall länger angehalten hat und die Haare dort fehlen, wo der Hamster durchfallbedingt nasses Fell hatte, dann kann es sein, dass die Haare deswegen ausgefallen sind.

Hatte dein Hamster vorher auch schon kahle Stellen, oder wachsen die Haare nicht nach, muss die Ursache herausgefunden und behandelt werden. Das geht nur beim Tierarzt. Vielleicht kannst du dir einen anderen suchen?

Oder du weist den letzten Tierarzt auf das Problem mit dem Milbenmittel hin, es gibt schließlich Alternativen. Im Zweifelsfall bittest du darum, das sie dir das Spot-On mitgeben und tropfst deinem Hamster selbst den einen Tropfen in den Nacken, wenn du das dem Tierarzt nicht zutraust.
Ich drück die Daumen, dass es nach den schlechten Erfahrungen beim Tierarzt diesmal gut ausgeht!
 
lil-Kersy

lil-Kersy

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
Also der durchfall ist weg .. sonst hat meine kleine keine kahlen stellen hatte und hat sie nicht nur die unten wie ich schon gesagt hatte .. also was ich zurzeit mache ist ihr in das futter eine ganz kleine menge an sonnenblumenöl dazu geben das soll für die haut gut sein und ein bisschen babyöl auf die kahle stelle da sie ein wenig gereizt aussieht .. auf jedenfall beobachte ich sie übers wochenende genau und wenn es nciht besser wird geh ich zum TA .. achja kann der hamster dann eigentlich von haferflocken auch durchfall bekommen ?
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Die Haferflocken führen normalerweise nicht zu Durchfall. Mit dem Öl wäre ich dagegen vorsichtig und würde es ersteinmal weglassen.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
ich würde ihr kein Öl geben, Öl führt oft auch in kleinen Mengen zu Durchfall und da deine sich anscheinend gerade erholt, würde ich sie stärken.

Erstmal muss sie 100 % wieder festen Stuhlgang haben, dann kannst du dich um die Haut kümmern und ob Öl da sinnreich ist, weis ich ncith wirklich.
Weis nur das es halt zu Durchfall führt und das ist das letzte was dein Hamster jetzt nochmal braucht, denn sie hat ja shcon viel Energie verloren und wie Adraste schon schrieb, sterben Hamster sehr schnell an Durchfall.
 
lil-Kersy

lil-Kersy

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
ASO OK DANN LASSE ICH DAS ÖL JETZT WEG DANKE :) .. und wie kann ich sie sonst noch bewegen zuzunehmen auser mit haferflocken ?
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
ALso andere Kahle stellen hatte und hat sie nicht und was ich zurzeit mache ist das ich ihr ins trockenfutter eine kleine menge sonnenblumenöl dazugeben das ist gut für die haut und ich reibe ihre kahle stelle ein bisschen mit babyöl ein .. was ich noch fragen wollte is die gefahr da wenn ich ihr jetzt haferflocken gebe das sie dann wieder durchfall bekommt ?
Nein von Haferflocken nicht ABER vom ÖL
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Wenn du magst, kannst du ihr zur Unterstützung der Darmflora probiotischen Naturjoghurt anbieten, dort sind die gleichen Kulturen drin, wie in BeneBac, was der Tierarzt gerne mitgibt. Aber auch nur kleine Mengen geben(wie normalerweise das Eiweißfutter), denn zuviel Milchprodukte auf einmal können auch abführend wirken.
 
lil-Kersy

lil-Kersy

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
okey gut dann mach ihc das morgen gleich mit dem naturjoguhrt .. danke für eure hilfe .. und wegen der kahlen stelle die soll ich jetzt erstmal inruhe lassen oder ? WEIL DIE KLEINE MACHT EINE FITTEN EINDRUCK :)
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Ja, lass sie sich jetzt über das Wochenende etwas vom Durchfall erholen und zu Kräften kommen und dann schaust du mal, wie die Haut aussieht. An der kahlen Stelle würde ich jetzt gar nichts machen.

Aber nur für den Fall, dass der Durchfall wiederkommen sollte: Gehe bitte sofort mit ihr zum Tierarzt (am Wochenende auch der Nottierarzt) und warte nicht wieder so lange. Das soll nur ein gutgemeinter Tipp sein. Wir hatten hier schon mehrere Fälle, bei denen die Hamster am Durchfall verstorben sind. Das soll deiner kleinen schließlich nicht passieren!
 
lil-Kersy

lil-Kersy

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
okay so werd ich es auch machen .. nochmal danke .. ich sag euch bescheid wenn sich was ändert ..
 
lil-Kersy

lil-Kersy

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
hey also die kahle stelle wird jetzt immer größer heute geh ich zum TA ich hoffe der kann der kleinen dann helfen .. sonst gehts ihr ganz gut is total aufgedreht und frisst wie immer also krank aussehen tut sie nicht nur eben die kahle stelle .. auf jeden fall hab ich den TA heute auch schon angerufen der meinte es könnte eben Pilz sein .. aber er sieht sich des heute an ..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster hat Große Kahle Stelle am Bauch und unterem Po bereich

Hamster hat Große Kahle Stelle am Bauch und unterem Po bereich - Ähnliche Themen

  • Hamster hat große Hoden das normal?

    Hamster hat große Hoden das normal?: Ich habe den Hamster adoptiert, weil der Vorbesitzer ihn nicht mehr haben wollte. Der Hamster ist mittlerweile 2 Jahre alt und ist aber...
  • Mein Hamster ist krank und hat kein fell mehr am kopf u da ist sone große Beule

    Mein Hamster ist krank und hat kein fell mehr am kopf u da ist sone große Beule: Hallo.. Ich habe seit über einem Jahr mein hamster Oski.. und der ist nun seit paar Wochen Krank also er hat am kopf kein Fell mehr und da ist...
  • Hamster Größe

    Hamster Größe: Wie groß Käfige sind wird oft geschrieben, aber wie groß sind den eure Hamster? Zu meinem Sam meinen alle die ihn sehen nämlich immer "der ist...
  • Hamster Augen sind groß

    Hamster Augen sind groß: Hallo, bin neu hier und hab gleich mal eine Frage: Meine Dsungarische Zwerghamster Dame Sussi hat immer wenn ich sie heraus nehme aus dem Käfig...
  • Wie groß wird mein Hamster???

    Wie groß wird mein Hamster???: Hey Leute ich wollte gerne mal wissen wie groß mein Hamster eigentlich wird ich habe ein Dsungarischen Zwerghamster und er ist gerade mal 6 Wochen...
  • Wie groß wird mein Hamster??? - Ähnliche Themen

  • Hamster hat große Hoden das normal?

    Hamster hat große Hoden das normal?: Ich habe den Hamster adoptiert, weil der Vorbesitzer ihn nicht mehr haben wollte. Der Hamster ist mittlerweile 2 Jahre alt und ist aber...
  • Mein Hamster ist krank und hat kein fell mehr am kopf u da ist sone große Beule

    Mein Hamster ist krank und hat kein fell mehr am kopf u da ist sone große Beule: Hallo.. Ich habe seit über einem Jahr mein hamster Oski.. und der ist nun seit paar Wochen Krank also er hat am kopf kein Fell mehr und da ist...
  • Hamster Größe

    Hamster Größe: Wie groß Käfige sind wird oft geschrieben, aber wie groß sind den eure Hamster? Zu meinem Sam meinen alle die ihn sehen nämlich immer "der ist...
  • Hamster Augen sind groß

    Hamster Augen sind groß: Hallo, bin neu hier und hab gleich mal eine Frage: Meine Dsungarische Zwerghamster Dame Sussi hat immer wenn ich sie heraus nehme aus dem Käfig...
  • Wie groß wird mein Hamster???

    Wie groß wird mein Hamster???: Hey Leute ich wollte gerne mal wissen wie groß mein Hamster eigentlich wird ich habe ein Dsungarischen Zwerghamster und er ist gerade mal 6 Wochen...