Ich brauche hilfe zur einrichtung einer Artgerechten Wellensittichvoliere

Diskutiere Ich brauche hilfe zur einrichtung einer Artgerechten Wellensittichvoliere im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, meine Familie hat einen Garten und ich könnte sie endlich übereden ne Vogelvoliere für meine Wellis zubauen. Bei den ganzen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wellifreak

Wellifreak

Registriert seit
28.07.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Familie hat einen Garten und ich könnte sie endlich übereden ne Vogelvoliere für meine Wellis zubauen. Bei den ganzen Käfig/volierenzubehör weiß ich nicht ob ich diese plastikzeug holen soll. Das ist zwar gut sauber zu machen , aber machen schlechte Füße und meine Vogeldame hat schon verkrüppelte Füße. Und ich weiß nicht wie ich es Ihr dan leichter machen kann. Deshalb frage ich mich ob ich mehr Seile verwenden soll oder Sitzstangen.

Ich würde mich sehr über hilfe freuen ,weil ich in diesem punkt nicht weiterkomme

MfG Wellifreak
 
29.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Nimm doch Korkenzieher Bäume die kannste da zum Beispiel rein pflanzen und die Haben was zum Sitzen und zum Knabbern. :)

Ansonsten kannste ja auch Lange Äste mit Dicken Seilen an der Decke befestigen als Mega Schauckel.
 
Wellifreak

Wellifreak

Registriert seit
28.07.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
gute idee daran habe ich garnicht gedacht. Eund meine sind sone Schaukelliebhaber^^
nur mit den einpflanzen von pflanzen habe ich bedenken weil meine kleine Dame alles kaputtmacht-.-
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Wellifreak,

herzlich willkommen bei uns ! :D

Du hast recht, Pflanzen werden bei Wellensittichen wohl nicht lange überleben,man muss da auch gut aufpassen,weil viele Gewächse giftig für die Vögel sind.

Die von Escaflown beschriebenen Korkenzieherhaselnussäste sind als Sitzgelegenheiten sehr gut geeignet, auch normale Haselnussäste und alle Äste von Obstbäumen kannst Du verwenden -Hauptsache, sie werden fernab von befahrenen Straßen gesammelt und sind ungespritzt.

Im Zoofachhandel und in spezialisierten Internetshops gibt es auch große Korkröhren, die könnte man schön mit unbehandelten Naturseilen oder Edelstahlketten am Volierendach befestigen , das gibt auch immer einen sehr beliebten Aufenthaltsplatz ab, an dem die Hennen ihrem Nagetrieb frönen können. :mrgreen:
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Oder du Baust dir aus Weidekätzchen Ästen diese Ringe. So könntest du 2-3Ringe bauen so das Mehrer Vögel drin Platz haben und sich drehen können meine Wellis liebten alles was sich Drehte. :)
 
Wellifreak

Wellifreak

Registriert seit
28.07.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Anitram dank sehr. Hmm Apfelbäume, Kirschbäume haben wir da , Weide ist in der nähe und alles naturbelassen. und ich bedank mich für eure tollen ideen
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Wenn sie schon verkrüppelte Füße hat, wären vielleicht Sitzbretter nicht schlecht. Ich weiß ja nun nicht inwieweit sie Probleme hat, aber vielleicht sitzt sie lieber auf einer Fläche statt auf einem dünnen Seil?

Achja, denkt bitte dran, dass kein Viechzeug von unten in eure Voliere kann!
 
Wellifreak

Wellifreak

Registriert seit
28.07.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
sie hat nur porbleme gleichgewicht zuhalten ich hab auch schon mal mit ner ebenen fläche im käfig versucht . sie guckt sie nur komisch an. auch beim schlafen legt sie sich lieber auf ne stange ab als auf die platte zu gehn.

Das viechzeug traut sich eh nicht rein, den viechzeug und auch viren haben ihren stolz und bleiben von tweety fern xDxDxD
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Marder und Co trauen sich schon rein, wenn sie Hunger haben. Die haben keinen Stolz, nur Instinkte.
 
Wellifreak

Wellifreak

Registriert seit
28.07.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Die vierher haben wir nicht und mum will das ich ne hoch gelegene baue aber da kann ich nichts reinpflanzen außerdem darf ich es erst nächstes jahr baun wegen ihren doofen freund. alles ist wichtig außer meiner und und die wünsche meiner wellis>< >< ><
 
Mariama

Mariama

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Wellifreak,

ich kann mich Casimirs Rat nur anschließen und möchte nochmal ausdrücklich vor von unten eindringenden Wildtieren warnen. Dass ihr solche Viecher nicht habt, kann ich nicht so richtig glauben, vielleicht hast Du sie nur noch nicht beobachtet.

Von daher finde ich die Idee Deiner Mutter gar nicht so schlecht. ;)

Du musst ja nicht direkt in den Boden pflanzen sondern könntest einen Kübel mit einer Pflanze in die Voliere stellen.

Sollen die Wellis auch im Winter draußen bleiben?
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Also Katzen habt ihr ganz bestimmt in der Gegend, es stellen ja nicht nur Wildtiere eine Bedrohung da. Wollte ich nur noch mal anmerken ;)
 
Wellifreak

Wellifreak

Registriert seit
28.07.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Nest auch der grunde Winter werde ich sie wieder reinhohlen und das ist auch der grund warum ich maximal nur 4 halten könnte. Platz fürn großeren käfig hab ich nicht
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich brauche hilfe zur einrichtung einer Artgerechten Wellensittichvoliere

Ich brauche hilfe zur einrichtung einer Artgerechten Wellensittichvoliere - Ähnliche Themen

  • Wellensittich geschenkt bekommen - ich brauche Hilfe

    Wellensittich geschenkt bekommen - ich brauche Hilfe: Hallo zusammen ich hab ein Problem ich hab ein Wellensittich Geschenk bekommen mit Käfig wie soll mit der um gehen die ist nix hab...
  • Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((

    Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((: Einen schönen guten Abend, ich habe ein Problem, und zwar mache ich mir große Sorgen um meinen Wellensittich :(( Er zwitschert nicht mehr, macht...
  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: Hallo, heute ist leider mein wellensittich lulu verstorben:085::085: Nun sitzt kiki aber allein im käfig.Jetzt stelle ich mir die frage: Wie einen...
  • Ich brauche eure Hilfe ...es eielt!!!

    Ich brauche eure Hilfe ...es eielt!!!: Hallo Leute! Ihr könnt euch doch bestimmt noch an meinen ersten beitrag erinnern ,dass ich unbedingt ein Tier möchte..... Das hab ich nun auch...
  • Brauche dringend Hilfe! Ausgerenkter Flügel!

    Brauche dringend Hilfe! Ausgerenkter Flügel!: Hallo, unserer Wellensittich-Dame geht es immoment nicht so gut. Vor 3 - 4 Wochen kam es ganz plötzlich, dass sie nicht mehr richtig fliegen...
  • Ähnliche Themen
  • Wellensittich geschenkt bekommen - ich brauche Hilfe

    Wellensittich geschenkt bekommen - ich brauche Hilfe: Hallo zusammen ich hab ein Problem ich hab ein Wellensittich Geschenk bekommen mit Käfig wie soll mit der um gehen die ist nix hab...
  • Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((

    Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((: Einen schönen guten Abend, ich habe ein Problem, und zwar mache ich mir große Sorgen um meinen Wellensittich :(( Er zwitschert nicht mehr, macht...
  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: Hallo, heute ist leider mein wellensittich lulu verstorben:085::085: Nun sitzt kiki aber allein im käfig.Jetzt stelle ich mir die frage: Wie einen...
  • Ich brauche eure Hilfe ...es eielt!!!

    Ich brauche eure Hilfe ...es eielt!!!: Hallo Leute! Ihr könnt euch doch bestimmt noch an meinen ersten beitrag erinnern ,dass ich unbedingt ein Tier möchte..... Das hab ich nun auch...
  • Brauche dringend Hilfe! Ausgerenkter Flügel!

    Brauche dringend Hilfe! Ausgerenkter Flügel!: Hallo, unserer Wellensittich-Dame geht es immoment nicht so gut. Vor 3 - 4 Wochen kam es ganz plötzlich, dass sie nicht mehr richtig fliegen...