VG Hilfe!!

Diskutiere VG Hilfe!! im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Tier-Freunde :) ich stecke mitten in der VG und weiß nicht was ich machen soll ... ich habe das Ninchen von meinem Bruder übernommen und...
N

nico_star

Reaktionen
0
Hallo Tier-Freunde :)

ich stecke mitten in der VG und weiß nicht was ich machen soll ... ich habe das Ninchen von meinem Bruder übernommen und nun bin ich dabei sie mit meinem Nico zusammen zu bringen. Leider klappt es nicht so wie ich es mir vorgestellt habe!

Zuerst haben sie sich ignoriert oder nicht
wahrgenommen, dann beschnüffelt, sich ein bisschen gejagt (wobei ER mehr hinter IHR herlief) und dann hat SIE angefangen zu raufen... Das Raufen hat villt 10 Sekunden gedauert?!!
Aufjedenfall hat ER danach nicht ganz so viel interesse gezeigt, war aber auch nicht ganz abgeneigt und SIE sah ängstlich aus und versuchte ihn zu meiden und lief immer weg ....
Irgendwann nach 2 Stunden blieb sie dann auch mal liegen als er kam und hat sich (denke ich) unterworfen, es sah zumindest danach aus. ER hat sie dann kurz beschnuppert und es sah aus als hätte ER SIE zuerst geleckt und dann gezwickt... er hat versucht sie am Bauch zu zwicken, aber sie blieb ruhig liegen... was kann ich machen? ist das normal das ER SIE beißt, am Bauch, SIE sah dabei auch nicht glücklich aus... ich kann auch nicht genau sagen ob das ein dolles beißen war, es sah mehr aus wie zwicken...HILFE!!

Schonmal lieben dank für schnelle Antworten :)

30.07.2010
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Gurke

Gurke

Reaktionen
0
Hallo.!

Das hört sich noch ganz gut an. Ist ER denn Kastriert? Ob es eine ernsthafte Verletzung ist siehst du wenn es da Blutet. Wenn da aber nur ein Kratzer ist dann ist das noch nicht schlimm. Weenn Fell fliegt.

N

nico_star

Reaktionen
0
Hallo :)

Ja er ist kastriert... das hört sich gut an ? hmm ... naja ne ernsthafte verletzung ist es nicht, aber ich denke nicht das das angenehm für sie ist.
Aber ab wann kann ich die beiden denn zusammen tun? ich mein, sie hassen sich nicht aber es sieht auch noch nicht so aus als wären sie verliebt und mögen sich. Ich weiß einfach nicht ob das klappt wenn ich sie so ins gehege setzte, lässt das zwicken oder beißen denn nach? weshalb macht er das ?

19nini91

19nini91

Reaktionen
1
Ja, das hört sich gut an ^^
Angenehm ist das sicherlich nicht, aber so klären die zwei die Rangordnung für ein Hamonisches zusammenleben.
Wie meinst du das "ab wann kann ich die beiden zusammen tun?" ins Gehege oder wie?.
Wie lange läuft die Vg denn schon?
Die zwei werden sich sichewrlich noch ein paar mal Jagen und dann ist gut( wenn die zwei sich vorher gut verstehen).
Er zeigt ihr das er sozusagen der Boss ist.

Hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße Denise

N

nico_star

Reaktionen
0
Hallo :)

Danke für die Antworten, ja du konntest helfen :p

Ja, ich meine ins Gehege, ich hab die beiden zurzeit in einem Raum den beide nicht kannten...und irgendwann würde ich sie gern ins Gehege setzen... nur wann??
Die VG läuft seit gestern Abend

Ganz vielen lieben Dank :D

petite

petite

Reaktionen
0
hey! ich würd da noch ein paar Tage warten, bis das Gezwicke aufhört, und sie mehr kuscheln als streiten ;)

N

nico_star

Reaktionen
0
Hallo ...erstmal danke für die antworten, haben mir weitergeholfen... :D

Also ... mittlerweile leckt ER ihr die ohren und das gesicht ... und frisst auch ganz enspannt neben ihr ... aber sie liegt nur verdutzt da und bewegt sich kaum ... auch wenn es sich doof anhört, aber ist er villt nicht ihr typ? oder hat sie angst vor ihm? wieso bewegt sie sich nicht richtig obwohl er sie ableckt?

S

sweetpineberry

Reaktionen
0
Hallo nico star, ich weiß GENAU was du meinst, ich stecke nämlich selbst grade mitten drin. Bei mir ist es halt auch nicht so ganz ohne, weil er sie die ganze Zeit berammelt (er ist kastriert aber das gehört auch zur Klärung der Rangordnung ;)) und nicht mehr aufhört. Sie hat ihn schon als Chef akzeptiert aber er checkt es iwie nicht... naja was solls. Deine VG hört sich aber echt gut an. Es kann sein, dass er sie nur necken will oder so. Es ist echt nichts schlimmes, wenn er sie mal zwickt oder so. Und wenn sie sich nicht bewegt, während er sie leckt ist das doch super! Manche, die einander noch nicht vertrauen zucken dann zusammen oder hoppen weg. Warte nur ab, sie erwiedert das bestimmt bald. Das klappt schon, es gibt da viel schlimmeres. ;) Lg, sweetpineberry

N

nico_star

Reaktionen
0
Halli Hallo ...

Also, mittlerweile sind die beiden ein Herz und eine Seele...die beiden lieben sich, und ich bin so glücklich darüber, also nochmals danke :p

liebe grüße :D

Thema:

VG Hilfe!!

VG Hilfe!! - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Thema Vergesellschaftung

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
  • Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭

Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin... Ich habe vor kurzem eine...
  • Kanichenbabies 2 Tage alt, Mutter blutet noch. Bitte um Hilfe!

Kanichenbabies 2 Tage alt, Mutter blutet noch. Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen, wir haben eine süßes Zwergwiddermädchen aufgenommen, da es jmd auf einem Rastplatz ausgesetzt hat. Großes Wunder unsere Mimi war...
  • Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug

Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug: Hallo ihr Lieben, ich warne euch jetzt kommt ein sehr langer Text aber es würde mir wirklich helfen, wenn ihr ihn lest und mir vielleicht helfen...
  • Hilfe nach Vergesellschaftung

Hilfe nach Vergesellschaftung: Guten Abend :) Ich habe folgendes Problem und brauche mal einen Rat: Wir haben 3 Kaninchen (2 kastrierter Rammler und 1 kastrierte Häsin) mit...