Chamäleon und Agamen??

Diskutiere Chamäleon und Agamen?? im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; hallo, ich wollte mal fragen, ob sich firstbartagamen und chamäleone verstehen? also ob man sie zusammen halten kann??? :?: Danke schon mal im...
C

compynick

Registriert seit
07.10.2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo,
ich wollte mal fragen, ob sich
bartagamen und chamäleone verstehen? also ob man sie zusammen halten kann??? :?:

Danke schon mal im voraus!

MFG
 
07.10.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
C

compynick

Registriert seit
07.10.2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
OK Danke für dei schnelle antwort!

Da hätte ich noch eine frage:
Ich will mir entweder ein agamen oder ein chamäleon kaufen!
- gibt es "anfängertiere" welche?
- was, wie oft, wie viel fressen sie so?
- welche terrariumeinrichtung brauchen die?
- wei viel wird vermutlich so ein ganzes terrarium mit allem drum und dran kosten??

MFG
 
Winnie

Winnie

Registriert seit
28.12.2005
Beiträge
861
Reaktionen
0
also ich würd dir mal raten dich erst zu entscheiden was du denn genau willst, da besteht ja doch schon ein geraumer Unterscheid zwischen den zwei Arten. Wüstenbewohner und tropisches terra.
für ein terra mit allem drum und dran kannst du mit guten 300-600 Euro rechnen je nachdem wo du die Sachen kaufst und vorallem was für sachen.

ich persönlich finde Wüstenbewohner einfach zu pflegen, weil du nicht allzuviel beachten mußt.
 
dogsoul88

dogsoul88

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
1.632
Reaktionen
0
Da du ja anscheinend noch Anfänger auf diesem Gebiet bist, kann ich dir persönlich auch zu einem Wüstenterra raten. Ich selbst bin war einem halben Jahr in die Terraristik eingestiegen mit 4 Leopasrdgeckos (Wüstenbewohner). Ich halte ein Regenwaldterra für einen Anfänger als ungeeignet, weil man schon einiges an Wissen braucht (Pflanzen, Tecnik...etc.). Ich habe für mein Terra mit allem drum und dran so um die 750 - 800 € bezahlt. Terraristik ist ein teueres, aber auch sehr schönes Hobby, was man aber nicht unüberlegt angehen sollte.

LG
Linda
 
C

compynick

Registriert seit
07.10.2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo,
Danke für die Antworten!
Also eher Bartagamen!?
Kann mir Jemand ein Buch empfehlen, wo man was über Agamen lernen kann und wo man nachlesen kann, was man alles braucht??

Gruß
 
Winnie

Winnie

Registriert seit
28.12.2005
Beiträge
861
Reaktionen
0
menno ich find den Thread nich mehr die frau heißt Liz? wo ein tolles buch über agamen gemacht hat, aber kuck mal noch auf www.agamen.de da findest du bestimmt auch nützliche Infos
 
C

compynick

Registriert seit
07.10.2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
danke für die antwort! werde mich mal schlau machen!!
Gruß!
 
Thema:

Chamäleon und Agamen??

Chamäleon und Agamen?? - Ähnliche Themen

  • Taggecko, Chamäleon,Landschildkröte-bin überfordert

    Taggecko, Chamäleon,Landschildkröte-bin überfordert: Hallo:D ich hab vor einiger zeit die Terrarienhaltung entdeckt. Hat mich früher nie interessiert. Hatte zwar schon immer Tiere aber dies waren...
  • Terraristik - Neuling und Chamäleon interessiert :)

    Terraristik - Neuling und Chamäleon interessiert :): Hallo ihr Lieben :) Ich sage am Besten gleich vorweg: Ich habe absolut keine AHnung von Terraristik,Reptilien usw. Mein Gebiet waren bisher eher...
  • Urlaubspflege für Chamäleons?!?!

    Urlaubspflege für Chamäleons?!?!: Hallo zusammen,ich bin ganz neu hier im Reptilienforum J Wir überlegen und momentan ein Chamäleon anzuschaffen.Die Voraussetzungen sind soweit...
  • Chamäleon ja oder nein?

    Chamäleon ja oder nein?: Hallo ich hab mir überlegt mir ein Chamäleon anzuschaffen... aber welche Art ist da am besten? ich habe leider garkeine Erfahrung mit Reptilien...
  • Chamäleon Fragen

    Chamäleon Fragen: hi, da mein Vater ein Jemenchamäleon hat und ich diese Tiere sehr faszinierend finde wollte ich mir eventuell auch irgendwann eins anschaffen ...
  • Chamäleon Fragen - Ähnliche Themen

  • Taggecko, Chamäleon,Landschildkröte-bin überfordert

    Taggecko, Chamäleon,Landschildkröte-bin überfordert: Hallo:D ich hab vor einiger zeit die Terrarienhaltung entdeckt. Hat mich früher nie interessiert. Hatte zwar schon immer Tiere aber dies waren...
  • Terraristik - Neuling und Chamäleon interessiert :)

    Terraristik - Neuling und Chamäleon interessiert :): Hallo ihr Lieben :) Ich sage am Besten gleich vorweg: Ich habe absolut keine AHnung von Terraristik,Reptilien usw. Mein Gebiet waren bisher eher...
  • Urlaubspflege für Chamäleons?!?!

    Urlaubspflege für Chamäleons?!?!: Hallo zusammen,ich bin ganz neu hier im Reptilienforum J Wir überlegen und momentan ein Chamäleon anzuschaffen.Die Voraussetzungen sind soweit...
  • Chamäleon ja oder nein?

    Chamäleon ja oder nein?: Hallo ich hab mir überlegt mir ein Chamäleon anzuschaffen... aber welche Art ist da am besten? ich habe leider garkeine Erfahrung mit Reptilien...
  • Chamäleon Fragen

    Chamäleon Fragen: hi, da mein Vater ein Jemenchamäleon hat und ich diese Tiere sehr faszinierend finde wollte ich mir eventuell auch irgendwann eins anschaffen ...