Welche Ausbinder bei Turnier erlaubt?

Diskutiere Welche Ausbinder bei Turnier erlaubt? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, weiß jemand ob man aufm Turier nur die Dreiecksausbinder benutzen darf oder ob alle Ausbinder ohne Gummi okay sind ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Summer_xD

Summer_xD

Beiträge
3.343
Punkte Reaktionen
0
seit wann darf man auf m tunier ausbinder benutzen? also beim springen martingal ist mir ja vollkommen klar, aber die ganzen andern ausbinder für dressur und so, sind doch eigentlich gar nicht fürs tunier gedacht... hab auch noch nie auf nem tunier nen reiter mit ausbindern gesehen. :eusa_think:
 
Cindy34

Cindy34

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Im Springen ist ja klar Martingal.In der Dressur darf man nur bei Wettbewerben Ausbinder benutzen und da sind auch nur Dreieckszügel zugelassen keine Ausbindezügel. Es muss allerdings angegeben sein dass Hilfszügel zugelassen sind dass steht meistens in dem Nennungsformular aber Normalerweise darf man in allen Wettbewerben Dreieckszügel benutzen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen falls du noch fragen hast dass frag oder schreib mir ne PN.

glg Cindy
 
M

Matschi01

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Also bei jeder Jugendreiterprüfung sind Ausbinder erlaubt. bei de e Dressuren muss man vorher nachfragen ob welche erlaubt sind, das wissen nur ganz viele leute nicht ;-)
Also nur dreiecksausbinder? ich habe auch schon oft solche ausbinder gesehen wie ich oben mitgeschickt habe.
weiß jemand sonst noch geaueres?
ich habe beides nur die Dreiecksausbinder dauern vom anbauen her viiiel länger als die anderen.
 
Summer_xD

Summer_xD

Beiträge
3.343
Punkte Reaktionen
0
ich bin generell kein freund von ausbindern. wer reiten kann, braucht keine ausbinder, fürs pferd sind die nicht so toll, vorallem nicht solche wie dreiecker... wer damit aufs tunier geht, ist meiner meinung nach noch gar nicht so weit...
 
M

Matschi01

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
@Summer xD:
Ausbider isnd bei den richtern gerne gesehen ;-) Die meisten öeute die pferde haben, die jahrelang nie richtig dressur geritten sidn oder pferde die nicht die ganze zeit so einigermaßen am zügel gehen müssen welche haben. sowas steht ganz oben im protokoll drinne ;)
Meine wurde nie dressurmäßig geritten udn wird so richtig doll erst seid ca. einem halben jahr gefordert! Und darum wird sie auf turne rmit ausbindern geritten. das hat mit schlecht reiten und os nichts zu tun. es kommt auch aufs pferdi drauf an!


Aber die frage hat sich jetzt schon geklärt. habe meine RL gefragt und ide hat gesagt alle ausbindern aus leder sind erlaubt!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Ausbinder bei Turnier erlaubt?

Welche Ausbinder bei Turnier erlaubt? - Ähnliche Themen

Zubehör fürs erste eigene Pferd (hab ich alles???): Hey also ich bekomm wahrscheinlich zu meinem Geburtstag der in ein paar Wochen ist ein eigenes Pferd, jetzt interessiert mich ob das was ich glaub...
Kreative Bodenarbeit von Karin Tillisch: Huhu ! Ich möchte mir das Buch > http://www.kraemer-pferdesport.de/websale7/?act=product&prod_index=400958&am... < kaufen aber dort sind keine...
Clickertraining mit den Pferd! Brauche Tipps...: Hallo, jetzt ist ja Winter und viel reiten kann man ja eh nicht und ich bin dann daruaf gekommen, mit meinem Pferd wieder mehr Bodenarbeit zu...
Oben