Welche Ausbinder bei Turnier erlaubt?

Diskutiere Welche Ausbinder bei Turnier erlaubt? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, weiß jemand ob man aufm firstTurier nur die Dreiecksausbinder benutzen darf oder ob alle Ausbinder ohne Gummi okay sind ...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
30.07.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
seit wann darf man auf m tunier ausbinder benutzen? also beim springen martingal ist mir ja vollkommen klar, aber die ganzen andern ausbinder für dressur und so, sind doch eigentlich gar nicht fürs tunier gedacht... hab auch noch nie auf nem tunier nen reiter mit ausbindern gesehen. :eusa_think:

Cindy34

Cindy34

Reaktionen
0
Im Springen ist ja klar Martingal.In der Dressur darf man nur bei Wettbewerben Ausbinder benutzen und da sind auch nur Dreieckszügel zugelassen keine Ausbindezügel. Es muss allerdings angegeben sein dass Hilfszügel zugelassen sind dass steht meistens in dem Nennungsformular aber Normalerweise darf man in allen Wettbewerben Dreieckszügel benutzen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen falls du noch fragen hast dass frag oder schreib mir ne PN.

glg Cindy

M

Matschi01

Reaktionen
0
Also bei jeder Jugendreiterprüfung sind Ausbinder erlaubt. bei de e Dressuren muss man vorher nachfragen ob welche erlaubt sind, das wissen nur ganz viele leute nicht ;-)
Also nur dreiecksausbinder? ich habe auch schon oft solche ausbinder gesehen wie ich oben mitgeschickt habe.
weiß jemand sonst noch geaueres?
ich habe beides nur die Dreiecksausbinder dauern vom anbauen her viiiel länger als die anderen.

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
ich bin generell kein freund von ausbindern. wer reiten kann, braucht keine ausbinder, fürs pferd sind die nicht so toll, vorallem nicht solche wie dreiecker... wer damit aufs tunier geht, ist meiner meinung nach noch gar nicht so weit...

M

Matschi01

Reaktionen
0
@Summer xD:
Ausbider isnd bei den richtern gerne gesehen ;-) Die meisten öeute die pferde haben, die jahrelang nie richtig dressur geritten sidn oder pferde die nicht die ganze zeit so einigermaßen am zügel gehen müssen welche haben. sowas steht ganz oben im protokoll drinne ;)
Meine wurde nie dressurmäßig geritten udn wird so richtig doll erst seid ca. einem halben jahr gefordert! Und darum wird sie auf turne rmit ausbindern geritten. das hat mit schlecht reiten und os nichts zu tun. es kommt auch aufs pferdi drauf an!

Aber die frage hat sich jetzt schon geklärt. habe meine RL gefragt und ide hat gesagt alle ausbindern aus leder sind erlaubt!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Ausbinder bei Turnier erlaubt?

Welche Ausbinder bei Turnier erlaubt? - Ähnliche Themen

• Ausbinder bei Schulpferden?

Ausbinder bei Schulpferden?: Hallo ihr Lieben, bei uns in der Reitschule werden die Schulpferde grundsätzlich mit Dreieckszügeln ausgebunden, die allerdings so verschnallt...
  • RB wird Rollkur geritten - was soll ich machen?

RB wird Rollkur geritten - was soll ich machen?: Hallo ihr alle! Ich habe jetzt seit Herbst letzten Jahres eine RB auf einem Wallach direkt bei uns im Ort. Zuerst war ich auch ganz glücklich mit...
  • Schulpferd ohne Ausbinder

Schulpferd ohne Ausbinder: Hallo :) Ich reite seit ungefähr 2 Jahren einen 17 jährigen HannoveranerxEnglisches Vollblut Wallach, ein Schulpferd. Er ist ziemlich übereifrig...
  • pferd ausbinden?

pferd ausbinden?: hallöchen! ich bräuchte mal nen rat. hoffe ihr könnt mir tipps geben^^ mein pferdi braucht nen neuen sattel. ihr rücken hat viel schwung und...
  • Freizeitreiten mit Ausbinder

Freizeitreiten mit Ausbinder: Hab mal eine Bescheidene Frage, reitet jemand von euch mit Ausbindern obwohl er nur freizeitmäßig reitet?