Soll ich beim Aquarium die Sauerstoffpumpe ausschalten? (Fische sind im Aquarium)

Diskutiere Soll ich beim Aquarium die Sauerstoffpumpe ausschalten? (Fische sind im Aquarium) im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Naja. Soll firstich im Aquarium Nachts die Sauerstoffpumpe ausschalten?:eusa_think::?:
D

DasHund

Reaktionen
0
Naja. Soll
ich im Aquarium Nachts die Sauerstoffpumpe ausschalten?:eusa_think::?:

31.07.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,
eine Anreicherung mit Sauerstoff ist i.A. nicht nötig. Die Diffusion an der Wasseroberfläche ist in der Kombination mit der Sauerstoffproduktion der Pflanzen i.d.R. ausreichend.
MfG

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Nein, las den Filter an. Die Bakterien brauchen die versorgung mit Sauerstoffreichem Wasser. Außerdem Produzieren die Pflanzen Nachts keinen Sauerstoff, das machen sie nur Tagsüber.

Fischliebhaber

Fischliebhaber

Reaktionen
0
Hört sich für mich eher so an als ob sie eine extra Sauerstoffpumpe hat.

Meine ist Nachts auch aus, die Gründe hat Benjamin schon gennant;)

Lg F.

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Wenn es sich um eine extra Sauerstoffpumpe handelt, spricht nichts dagegen sie nachts aus zu schalten.

Thema:

Soll ich beim Aquarium die Sauerstoffpumpe ausschalten? (Fische sind im Aquarium)

Soll ich beim Aquarium die Sauerstoffpumpe ausschalten? (Fische sind im Aquarium) - Ähnliche Themen

• Ausströmung beim Innenfilter .....

Ausströmung beim Innenfilter .....: Hallo, habe ein Problem mit meinem Innenfilter.....ich weiß, dass man den filterschwamm nicht oft reinigen soll.....ich muss es aber trotzdem jede...
  • Ausströmung beim Innenfilter ..... - Ähnliche Themen

• Ausströmung beim Innenfilter .....

Ausströmung beim Innenfilter .....: Hallo, habe ein Problem mit meinem Innenfilter.....ich weiß, dass man den filterschwamm nicht oft reinigen soll.....ich muss es aber trotzdem jede...