Degus nähe Lübeck gesucht zum "Anschauen"

Diskutiere Degus nähe Lübeck gesucht zum "Anschauen" im Deguzwirpen Forum im Bereich Degu Forum; Hey Leute, Meine Freundin möchte sich gerne ein Haustier anschaffen und hat sich in die Degus verliebt. Leider hatte sie noch keine Gelegenheit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

CoRRoNa

Reaktionen
0
Hey Leute,

Meine Freundin möchte sich gerne ein Haustier anschaffen und hat sich in die Degus verliebt. Leider hatte sie noch keine Gelegenheit sie sich in natura anzusehen. wir haben zwar sämtliche Internetseiten gewälzt
und in Tierhandlungen rumtelefoniert, bisher leider ohne Erfolg. Und bevor wir jetzt anfangen unseren geplanten riesen Käfig zu bauen und meine Freundin die Tiere dann nicht leiden mag, wollte sie sich die gerne einmal in natura anschauen. Ich weiß es klingt etwas dämlich, aber nun ja... Die weibliche Natur :p
Wir würden uns freuen, wenn es eventuell jemanden geben würde, der Züchter ist oder einen Züchter nähe Lübeck kennt, wo wir eventuell mal vorbeischauen könnten um uns mal einen Degu anzuschauen bzw. vielleicht sogar welche bekommen könnten, sobald der Käfig fertig ist, natürlich. ;-)
Würde mich über Rückmeldungen freuen!

MFG, CoRRoNa

31.07.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
nudl

nudl

Reaktionen
0
schau doch in den tierheimen in eurer umgebung.
Dann könnt ihr da hinfahren und sie anschauen und wenn sie euch gefallen könntet ihr sie reservieren lassen.

in kiel haben sie zb welche.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach und noch eine bitte: Kauft keine Tiere aus der Zoohandlung!

Zuletzt bearbeitet:
C

CoRRoNa

Reaktionen
0
schau doch in den tierheimen in eurer umgebung.
Dann könnt ihr da hinfahren und sie anschauen und wenn sie euch gefallen könntet ihr sie reservieren lassen.
Ja wir haben uns jetzt 4 kleine Schwestern in Bad Oldesloe beim Tierschutzverein angeschaut. Wirklich süß die kleinen und meine Freundin hätte sie auch gern gleich mitgenommen. ;) Nun werden wir in der Woche erstmal einen ausreichend großen Käfig bauen und dann werden wir uns die 4 wohl holen.

ach und noch eine bitte: Kauft keine Tiere aus der Zoohandlung!
Ich weiß, ich war an diese Zoohandlungsdiskussion schon damals mit meinem kleinen Lemming beteiligt, den ich ja auch aus der Zoohandlung hatte. Klar haben wir in Lübeck auch diese typischen kleinen Zoohandlungen mit den kleinen käfigen und so, aber die Tiere für die ich mich bisher interessiert hab, Degus und Lemminge, kommen aus privaten Züchtern, die ab und an mal welche abgeben. Die Tiere "lagern" dann nicht in der Zoohandlung, sondern werden quasi auf nachfrage angereicht. Die Zoohandlung dient also nur als vermittlung. ;-)

MFG, CoRRoNa

edit: Ich werd die Tage dann nochma meine Käfigskizze hier posten ;)

nudl

nudl

Reaktionen
0
ja bitte mach das.

versucht min 2 vollebenen einzubauen und 120 länge und 60cm breite zu haben...

Veri85

Veri85

Reaktionen
0
Bei vier Degus würde ich eine Mindestlänge von 1,50m Länge für angemessen halten! Je größer desto besser... ;)

LG Veri

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Degus nähe Lübeck gesucht zum "Anschauen"

Degus nähe Lübeck gesucht zum "Anschauen" - Ähnliche Themen

• Wo bekomme ich Degus her?

Wo bekomme ich Degus her?: Seit mehreren Wochen nehme ich mir jetzt schon vor, mir Degus zuzulegen. Der Käfig befindet sich derzeit im Bau (195 x 120 x 50), weswegen ich...
  • Degus Überteuert ?!

Degus Überteuert ?!: Huhu, Ich würde euch gerne mal nach eueren Meinungen fragen. Ich habe vor fünf Jahren drei junge Degus aus dem Tierheim für 30 € geholt und wenn...
  • Degus kaufen

Degus kaufen: Ich habe mir eventuell gedacht das ich mir sobald ich eine eigene Wohnung habe mir Degus holen werde. Der Grund warum das erst geschieht wenn ich...
  • Zwei Degus haben noch keine Namen.

Zwei Degus haben noch keine Namen.: Habe sie nun seit November, und sie noch nicht benannt. Hat jemand Ideen? Bin da Kreativlos.... aber sie immer Degu A und Degu B nennen ist auch...
  • Kann jemand helfen?

Kann jemand helfen?: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/absoluter-notfall!-6-degu-senioren-suchen-dringend!-schlechter-zu/98804402-132-2938 diesen...
  • Kann jemand helfen? - Ähnliche Themen

• Wo bekomme ich Degus her?

Wo bekomme ich Degus her?: Seit mehreren Wochen nehme ich mir jetzt schon vor, mir Degus zuzulegen. Der Käfig befindet sich derzeit im Bau (195 x 120 x 50), weswegen ich...
  • Degus Überteuert ?!

Degus Überteuert ?!: Huhu, Ich würde euch gerne mal nach eueren Meinungen fragen. Ich habe vor fünf Jahren drei junge Degus aus dem Tierheim für 30 € geholt und wenn...
  • Degus kaufen

Degus kaufen: Ich habe mir eventuell gedacht das ich mir sobald ich eine eigene Wohnung habe mir Degus holen werde. Der Grund warum das erst geschieht wenn ich...
  • Zwei Degus haben noch keine Namen.

Zwei Degus haben noch keine Namen.: Habe sie nun seit November, und sie noch nicht benannt. Hat jemand Ideen? Bin da Kreativlos.... aber sie immer Degu A und Degu B nennen ist auch...
  • Kann jemand helfen?

Kann jemand helfen?: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/absoluter-notfall!-6-degu-senioren-suchen-dringend!-schlechter-zu/98804402-132-2938 diesen...