Umzug mit chins

Diskutiere Umzug mit chins im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; ich habe vor demnächst umzuziehen, in eine 4 zimmerwohnung, wo die chins ein eigenes firstZimmer bekommen. Meine Frage ist nun, wie gestalte ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Iceage

Iceage

Reaktionen
0
ich habe vor demnächst umzuziehen, in eine 4 zimmerwohnung, wo die chins ein eigenes
Zimmer bekommen. Meine Frage ist nun, wie gestalte ich den Umzug so, das die chins so wenig wie möglich mitbekommen und vor allem wann sollte ich sie umziehen lassen, tagsüber oder eher abends??

hat einer erfahrung oder einen vorschlag dazu?

08.10.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
L

Lucy

Reaktionen
0
huhu

was die tageszeit angeht, habe ich leider keine rücksicht nehmen können! dafür habe ich aber die käfig als allerletztes abgebaut und dafür als allererstes in der neuen wohnung aufgebaut, tiere rein und fertig! ;) haben alle eigentlich ganz gut weggesteckt! nur lucy hat ein wenig geschwächelt! ist aber auch kein wunder! sie war zu diesem zeitpunkt schwanger und hatte noch jungtiere aufzuziehen! sie hat ein wenig abgenommen, aber nach kurzer zeit war sie wieder auf dem damm! ;)

päppelchins

päppelchins

Reaktionen
0
Huhu Jens,

ich habe es damals auch so gemacht: Käfige zuletzt abbauen und zuerst aufbauen. Die Tageszeit spielt keine Rolle, da die Tiere eh Stress haben werden.. müde ist dann vielleicht sogar gar nicht schlecht ;-)

Liebe Grüße

Andi

P.S. hatte Ulli aus dem Chinforum Dir eine PN geschickt?

päppelchins

päppelchins

Reaktionen
0
Huhu Jens,

habt Ihr Euch denn schon alle in Eurer neuen Umgebung eingelebt?? Wie läufts denn so?

Liebe Grüße

Andi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Umzug mit chins

Umzug mit chins - Ähnliche Themen

• Chin als Haustier geeignet?

Chin als Haustier geeignet?: Hallo an alle , :) Ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mal mitteilen.:) Also erst einmal meine Situation :D Ich würde mir gerne...
  • Woher habt ihr eure Chins?

Woher habt ihr eure Chins?: Hallö, Ich möchte mir bald 2 Chinchilla kaufen,bin mir aber noch nicht sicher woher. Mein erster Gedanke war aus dem Zooladen,davon wurde mir...
  • Chin alleine :(

Chin alleine :(: Hallo zusammen, ich habe eine dreier (3 weiber) und einer zweiergruppe( auch weiber) chillis die zu vergesellschaften ist mir mit keiner methode...
  • umzug

umzug: hey hey! ich bin vor wenigen tagen vom elternhaus ausgezogen und wollte nun meine chins in de neue wohnung holen. problem ist das der jetzige ...
  • Umzug

Umzug: Juhu ich hab heute das ok bekommen das meine chins in meine kammer ziehen dürfen :mrgreen: das heisst meine kleinen süssen komm zu meinen ganzen...
  • Umzug - Ähnliche Themen

• Chin als Haustier geeignet?

Chin als Haustier geeignet?: Hallo an alle , :) Ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mal mitteilen.:) Also erst einmal meine Situation :D Ich würde mir gerne...
  • Woher habt ihr eure Chins?

Woher habt ihr eure Chins?: Hallö, Ich möchte mir bald 2 Chinchilla kaufen,bin mir aber noch nicht sicher woher. Mein erster Gedanke war aus dem Zooladen,davon wurde mir...
  • Chin alleine :(

Chin alleine :(: Hallo zusammen, ich habe eine dreier (3 weiber) und einer zweiergruppe( auch weiber) chillis die zu vergesellschaften ist mir mit keiner methode...
  • umzug

umzug: hey hey! ich bin vor wenigen tagen vom elternhaus ausgezogen und wollte nun meine chins in de neue wohnung holen. problem ist das der jetzige ...
  • Umzug

Umzug: Juhu ich hab heute das ok bekommen das meine chins in meine kammer ziehen dürfen :mrgreen: das heisst meine kleinen süssen komm zu meinen ganzen...