2 Katzen brauchen Hilfe

Diskutiere 2 Katzen brauchen Hilfe im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Unsere beiden Katzen wurden letzte Woche Sterilisiert sie sind 11 mon alt , weiblich firstund aus einem Wurf , seit dieser Sterilisation fauchen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

J.leipe

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Unsere beiden Katzen wurden letzte Woche Sterilisiert sie sind 11 mon alt , weiblich
und aus einem Wurf , seit dieser Sterilisation fauchen sie sich nur noch an und wir müssen sie total voneinander trennen sonst gehen sie Aufeinander los und zwar so Extrem das die kleinere von beiden sich vor Angst " Vollpinkelt "
 
31.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
hadschihalef

hadschihalef

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Können wir davon ausgehen, dass sie kastriert wurden? Sterilisationen werden in der Regel nicht mehr vorgenommen.
Wurden sie am gleich Tag kastriert?
 
J

J.leipe

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ja , sie wurden am selben Tag Sterilisiert oder Kastriert ich kenne den Unterschied nicht so genau .
 
hadschihalef

hadschihalef

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Bei der Kastration werden entweder Eierstöcke/Hoden oder zusätzlich bei Katzen die Gebährmutter ganz entfernt (je nach Gewohnheit des Tierarztes). Dies hat gegenüber der Sterilisation, bei der lediglich die Eileiter durchtrennt werden, den Vorteil, dass die Hormonproduktion, die Rolligkeit und Markieren sowie Revierverhalten steuert, konsequent unterbunden wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden durch den Praxisgeruch und durch den Eingriff (vielleicht auch die gewisse Abgeschlagenheit in der ersten Zeit) etwas irritiert sind und deswegen Unfrieden herrscht.
Kann man davon ausgehen, dass die beiden ansonsten gesund sind?
 
Fontana94

Fontana94

Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
56
Reaktionen
0
hallo!!!

vlt haben die beiden ja noch durch i-was schmerzen...frag doch mal deinen tierarzt ob das schon mal vorgekommen ist

lg
 
J

JackyTheHusky

Guest
Wie war das davor, haben sie sich da verstanden? Wie waren die Elterntiere, sind das auch solche extremen Gemüter? Wenn ja, dann könnte das vererbt wurden sein! Hatten wir auch mal, alle aus dem Wurf waren wie ihre Mutter, total Einzelgängerisch und haben sich nicht anfassen lassen, jedenfalls ab einem gewissen Alter. Sind alle sehr dominant, können keine anderen Katzen leiden, bis auf eine, die wir mal von unseren Bruder bekommen hatten, komischerweise ist das die Einzige, die sie dulten, untereinander aber können die sich auch nicht ab.

Das mit den Schmerzen kann auch sein, bei der Mietze ist es ja ein etwas größerer Eingriff gewesen, die Naht lässt sich ja gut erkennen, wenn sie Schmerzen hat, kann man das aber nicht nur da sehen, sondern am Verhalten generell, sie lässt sich ungern anfassen.
 
J

J.leipe

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Sind beide sonst Gesund und komplett durchgeimpft ! Sie haben sich sonst Super Verstanden und waren ein Herz und eine Seele .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

2 Katzen brauchen Hilfe

2 Katzen brauchen Hilfe - Ähnliche Themen

  • Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

    Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Brauche dingend Hilfe! Katze greift Kater an!

    Brauche dingend Hilfe! Katze greift Kater an!: Hallo zusammen Ich muss etwas ausholen. Ich habe einen Kater und eine Katze hier. Die Katze hat Oster geworfen alle Babys sind aus dem Haus...
  • Brauche dringend Hilfe - Katze unsauber!

    Brauche dringend Hilfe - Katze unsauber!: Hallo ihr Lieben, und zwar geht es um meine Katze Kiki die mittlerweile ca 2 1/2 Jahre jung ist. Als ich sie bekomme habe, wohnte ich in einer...
  • Meine Kleine Katze pinkelt rum Brauch dringend hilfe :(

    Meine Kleine Katze pinkelt rum Brauch dringend hilfe :(: Hallo, ich habe mich jetzt heir angemeldet in der Hoffnung ein Paar Hilfreiche Tipps zu bekommen. Meine Kleine Katze Whisky (10 Monate alt)...
  • Brauche bitte HILFE !! Katze hat Angst vor meinem neuen Kaninchen ! Habe Angst sie zu "verlieren".

    Brauche bitte HILFE !! Katze hat Angst vor meinem neuen Kaninchen ! Habe Angst sie zu "verlieren".: Brauche bitte HILFE !! Katze hat Angst vor meinem neuen Kaninchen ! Habe Angst sie zu "verlieren". Hallo :) Ich habe ein großes Problem seit 3...
  • Ähnliche Themen
  • Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

    Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Brauche dingend Hilfe! Katze greift Kater an!

    Brauche dingend Hilfe! Katze greift Kater an!: Hallo zusammen Ich muss etwas ausholen. Ich habe einen Kater und eine Katze hier. Die Katze hat Oster geworfen alle Babys sind aus dem Haus...
  • Brauche dringend Hilfe - Katze unsauber!

    Brauche dringend Hilfe - Katze unsauber!: Hallo ihr Lieben, und zwar geht es um meine Katze Kiki die mittlerweile ca 2 1/2 Jahre jung ist. Als ich sie bekomme habe, wohnte ich in einer...
  • Meine Kleine Katze pinkelt rum Brauch dringend hilfe :(

    Meine Kleine Katze pinkelt rum Brauch dringend hilfe :(: Hallo, ich habe mich jetzt heir angemeldet in der Hoffnung ein Paar Hilfreiche Tipps zu bekommen. Meine Kleine Katze Whisky (10 Monate alt)...
  • Brauche bitte HILFE !! Katze hat Angst vor meinem neuen Kaninchen ! Habe Angst sie zu "verlieren".

    Brauche bitte HILFE !! Katze hat Angst vor meinem neuen Kaninchen ! Habe Angst sie zu "verlieren".: Brauche bitte HILFE !! Katze hat Angst vor meinem neuen Kaninchen ! Habe Angst sie zu "verlieren". Hallo :) Ich habe ein großes Problem seit 3...